das Wochenende war heiß …

… sehr sehr heiß,  mit teils 38°C in meiner Region …Gartendusche2… was nur im …Pool_SpiegelungFlipflops

… und am Wasser wirklich Freude machte … 

Der Kopf muss wohl das Beste leisten,
ihn gut zu schützen gilts am meisten:

Den Eisenkopf vor frühem Rost,
den Wasserkopf vor starkem Frost,
den Hitzkopf vor zu großer Hitze,
den Schlaukopf vor dem eignen Witze,
der Dummkopf nur, der keinem nützt,
gedeiht auch völlig ungeschützt!Hut

… dann kam gestern auch bei uns etwas Unwetter, jedoch Gott sei Dank SEHR abgeschwächt …Gewitterwolken

Ein Mensch, gemartert von der Hitze,
fleht dürstend nach dem ersten Blitze.
Ein Wolkenbruch wär‘ selbst gesegnet:
Zwölf Wochen lang hats nicht geregnet.
Jetzt endlich braut sich was zusammen:
Es schlagen die Gewitterflammen,
schon in den Himmel eine Bresche –
doch wie? Der Mensch hat grosse Wäsche!
Nur heute, lieber Gott, halt ein,
und lass nochmal schön Wetter sein!
Der Tod, der Gläubiger, der Regen,
kommen immer ungelegen:
Rechtzeitig zweifellos an sich –
doch nie zur rechten Zeit für Dich!

– Eugen Roth –

Ginko … gegen Abend sah der Himmel dann schon wieder so aus …Mond… und die Temperaturen hielten sich tagsüber auf angenehme 28°C.Planschbecken_Spruch

Kategorien: Highlights, mein Frankenland, Natur, Poesie, Schmunzelecke, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 33 Kommentare

Beitragsnavigation

33 Gedanken zu „das Wochenende war heiß …

  1. *lach* wie schnell man doch mit 28° C zufrieden sein kann. 38° C bei Euch ist schon ganz schön heftig. Mir waren zeitweise schon 35° C viel zu viel. Schöne Bilder hast Du eingefangen 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel ❤

    • Stimmt liebe Silberdistel, das war wirklich ganz schön heftig. Fehlte mir nur sehr dabei das schöne blaue Meer mit Palmenstrand! 🙂
      Danke und liebe Grüße auch an dich ❤

  2. nixe

    Liebe Ann, Eugen Roth Les ich immer wieder gern und so, wie du es hier schreibst und zeigst: dem Wasser war ich besonders bei dieser Hitze seehr nah, mal nur mit den Füßen oder mit Boot.
    Herzliche Grüße und einen angenehme. Abend
    wünscht dir die Nixe

    • Das freut mich sehr liebe Nixe, Danke! 🙂
      Herzliche Grüße und liebe Wünsche für einen angenehmen Abend auch für dich! ☆ ツ ♥

  3. Habe alles im Internet gesehen. War echt schlimm. Bei uns war bis jetzt nix, noch nix—. Im Gegenteil, habe immer alles im Garten gegossen. LG. Wolfgang

    • Bei uns war nur die Hitze zeitweise schlimm lieber Wolfgang.
      Richtig erwischt mit Unwetter wie z.B. in NRW, hat es uns aber Gott sei Danke nicht. ☆ ツ

      • Wir hatten 1mal einen Blitzeinschlag in unseren Haus. Das vergessen wir nie. Zum Glück war ich zu Hause. War ein großer Schaden—. +Ärger mit der Versicherung!!! Die wollen nur Abkassieren. Von anderen wenn man betroffen ist, hat man es nicht leicht. Wir haben genügend mitgemacht. Nur unter Zwang haben wir das meiste ersetzt bekommen. Anwalt und so weiter— Unsere -Ver- Sicherung.

      • Ohjee, das liest sich ja wirklich schlimm lieber Wolfgang! 😯
        Zum Glück ist dabei niemand körperlich zu Schaden gekommen und alles andere….. ist so oder so irgendwie zu ersetzen. 😉

  4. Am und auf dem Wasser war ich auch, da konnte man es wirklich gut aushalten, ansonsten hatten wir im Urlaub auch mit der Hitze zu kämpfen, was gerade so ging und jetzt sind mir 24° schon wieder zuwenig, ich friere *gg* und die nächsten Tage werden auch nicht mehr sonderlich warm.
    Unwetter hatten wir nicht liebe Ann, darüber bin ich ganz froh.

    Alles Gute dir und liebe Grüße von Mathilda ❤ ❤

    • War schon extrem heiß, vor allem auch dann beim Leckereien grillen im Garten liebe Mathilda. 🙂
      In kürzester Zeit von 0 auf 100 oder mehr und dann wieder zurück auf 50 schlaucht ganz schön, weshalb du mit Recht frierst! *ggg*
      Sind wir aber einfach sehr sehr froh darüber, dass uns dieses schreckliche Unwetter wie z.B. in NRW nicht erwischte 😉
      Danke, dir auch alles Gute und liebe Grüße von Herzen ❤ ❤

  5. Einen schönen Abend liebe ann 38 Grad ist viel an der Ahr war es auch so heiß,sind auch wieder in Köln noch vor den Unwetter geflüchtet.Schöne Bilder gut wenn man Wasser hat den bei der Hitze ist es dort am schönsten.Grüße dich lieb Gislinde

  6. Was für schöne Fotos – trotz der Hitze – Du da eingefangen hast, liebe Ann und natürlich E. Roth, den mag ich ganz besonders gern ♥
    Ich bin froh, dass nach der heutigen Schwüle jetzt endlich wieder richtig frische Luft zum Atmen da ist, wie wir gerade auf unserer Gassi-Runde feststellen konnten und der Vollmond hat mir wirklich zugeblinzelt 😆
    Sei von Herzen gegrüßt und noch eine gute Restwoche wünscht Dir die ♥ Pauline ❤

    • War ja auch trotz der Hitze ein sehr schönes und abwechslungsreiches Wochenende für mich liebe Pauline. 🙂
      Nach dem Hitzegewitter kühlte es zwar ziemlich ab, aber nur für kurze Zeit und inzwischen ist’s auch bei uns wieder ziemlich schwül.
      Wirst dem Vollmond wohl zuerst zugeblinzelt haben, geb’s zu! ♥ 😀
      Von Herzen auch ganz Liebe Grüße und eine superschöne Restwoche für dich ❤

      • Ich gebe alles zu, liebe Ann, sogar dass ich mit dem Vollmond geflirtet habe *ggg*
        Dir auch noch einen schönen Abend und sei von Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ❤

      • Dachte ich’s mir doch, denn flirte auch ab und zu mal mit ihm liebe Pauline 😀
        Denn so ein vieles erleuchtender und irgendwie auch magisch anziehender Vollmond hat was gelle! *ggg*
        Von Herzen guts Nächtle und träum was Schönes! ❤

      • Danke, liebe Ann, wünsche Dir auch schöne Träume und eine Gute Nacht wünscht Dir die ♥ Pauline ❤
        Heute Abend habe ich nicht mit ihm geflirtet, nur angestarrt, weil eine zerrissene Wolke vor ihm schwebte und dass sah so überirdisch schön aus, kannste nur starren! Und ich ohne Kamera!

      • Deine Beschreibung und empfinden dieses faszinierenden Moments ist so schön, dass es keine Foto’s bedarf liebe Pauline! ❤ ☆ ツ ♥

      • 😆 ❤ 😆

      • ❤ 😀 ❤

  7. Es hat leicht abgekühlt. Wir sind ja auch mit 26 Grad zufrieden, oder?? Die Badeschuhe drücken wenigstens nicht 🙂

    • Solange die Luft bei 26 Grade nicht ganz steht und in Schwüle umschlägt, können wir nicht meckern liebe Ute! 😉
      Die Flipflops des Onkels und der Hut von Omma war bei unserer kleinen „Poolparty“ für die Kleinen der Renner! 😀 ♥

  8. Meine liebe Ann, alles was über 25 Grad ist, ist mir zuviel.
    Da hört die Gemütlichkeit auf.
    Deine Fotos sind eine Pracht. Funkelndes erfrischendes Wasser war wohl die einzige Hilfe bei der Hitze, und Schatten.
    Wie schön, dass das Unwetter nicht bei euch gewütet hat.
    deine Bärbel

    • Ohje, dann sind unsere Temperaturen zur Zeit nicht wirklich gut für dich liebe Bärbel! ♥
      Mag’s sehr gerne schön warm mit viel herrlichem Sonnenschein und am optimalsten noch dazu, weißer Strand am blauen Meer! 🙂
      Das kühle Nass war wirklich sehr wichtig bei den ja doch, in unseren Breiten, nicht so ganz so üblichen Temperaturen.
      Aber auch ein schattiges Plätzchen mit möglichst etwas Wind tut auch gut, Hauptsache draußen in der Natur.
      Das Unwetter hatte uns nur ganz leicht gestreift und bin da auch sehr froh darüber.
      Zumal ich ja auch mitbekam wie es bei euch in NRW wütete…. ein Alptraum!!! Hoffe und wünsche dir/euch von Herzen, dass die Schäden nicht gar zu arg sind. ❤

      • Unsere persönlichen Schäden sind minimal.
        Eigentlich gar nicht zählbar.
        Aber draußen, da entdecken wir immer mehr.
        Doch im Ruhrgebiet, da war es noch schlimmer.

      • Ludger hat in seinem Blog viele Bilder der Zerstörungen durch dieses schreckliche Unwetter in NRW veröffentlicht und auch sehr gut beschrieben.
        Da können wir wirklich sehr froh sein, dass wir davon verschont blieben!

  9. Ja, liebe Ann, das war echt so und dann kam das ,, was ich nicht wollte, wunderschönen Tag, Klaus

    • Ohweh…. hat es euch wohl auch mit dem Unwetter erwischt lieber Klaus??
      Bei uns gab es nur ein heftiges Hitzegewitter, das aber auch dringendst nötig war um die Hitze etwas abzumildern.
      Wünsche dir auch noch einen superschönen Tag und viel Spaß beim Fußball guggen 🙂 ♥

  10. bitte schick mir doch die hitze rueber. wir hatten nun drei tage lang nur regen. ich will sonne und hitze, gerne bis 40 grad wenn’s geht

    • Zu spät, denn aus der Hitze wurde zumindest heute unangenehme Schwüle und die möchtest du bestimmt nicht haben liebe Sammy. 😉
      Hatten ja vorher auch tagelang Regen und so ist’s nunmal mit dem Wetter…..
      „Sonnenschein ist köstlich, Regen erfrischend, Wind fordert heraus, Schnee macht fröhlich; im Grunde gibt es kein schlechtes Wetter, nur verschiedene Arten von gutem Wetter.“ (John Ruskin) 😉 ❤

  11. Die Hitze hat uns arg zugesetzt, so dass jeder Wassertropfen willkommen war.
    Nun hat es sich angenehm abgekühlt und manche werden wieder nach Hitze lechzen.
    Der Mensch ist nie zufrieden, oder?
    LG Anna-Lena 🙂

    • Nach der extremen Hitze der letzten Tage werde ich nicht unbedingt lechzen liebe Anna-Lena und bin sehr zufrieden, so wie es jetzt ist. 🙂
      Aber es stimmt… manche Menschen sind nie zufrieden und am wenigsten dann wahrscheinlich mit sich selbst, denke ich 😉 ❤

  12. Liebe Ann, das ist wohl wahr, passe auch dich heute am 13. besonders auf, liebe Grüße, Klaus

    • Die 13 ist eigentlich meine Glückszahl lieber Klaus. 🙂 Was mir hoffentlich auch an einem Freitag gewogen bleibt ツ ♥

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

