kleiner Spaziergang

… bei endlich auch herrlichem Sonnenschein Getreidefeld_mohn Laß deine Augen offen sein, geschlossen deinen Mund,

und wandle still,

so werden dir geheime Dinge kund.

– Hermann Löns –Spinne … so ganz alleine war ich nicht wie man sieht  🙂f-3

In der Stille

Wieviel Schönes ist auf Erden
Unscheinbar verstreut;
Möcht ich immer mehr des inne werden:
Wieviel Schönheit, die den Taglärm scheut,
In bescheidnen alt und jungen Herzen!
Ist es auch ein Duft von Blumen nur,
Macht es holder doch der Erde Flur,
wie ein Lächeln unter vielen Schmerzen.

– Christian Morgenstern –

„Pünktchen“ war der Spaziergang wahrscheinlich doch etwas zu anstrengend, deshalb Huckepack 😀Marienk.2Mit den Menschen ist es wie mit den Blumen: Sie brauchen nicht nur Wasser, sondern auch Sonne.

 – Julius Langbehn (1851-1907) –

Advertisements
Kategorien: Besinnliches, mein Frankenland, Natur, Poesie, Schmunzelecke, Seelenflug, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 21 Kommentare

Beitragsnavigation

21 Gedanken zu „kleiner Spaziergang

  1. Was für ein schöner Spaziergang. Wunderschöne Blüten hast du mitgebracht.
    Macht es nicht Freude, diese herrliche Natur mit dem Foto einzufangen?

    • Oh ja, sehr und Danke liebe Ute! ❤
      Vor allem wenn man endlich mal ganz in Ruhe und ungestört die wunderschöne Natur so richtig genießen kann! 🙂

  2. ja, liebe Ann, nun verabschieden wir den schönen Mai, wünsche einen schönen Sonntag, Klaus

    • … und begrüßen mit Freude den hoffentlich auch schönen Juni lieber Klaus! 🙂
      Danke, das wünsche ich dir auch von Herzen ♥ ☼

  3. Ein toller Spaziergang. Natur pur. Schöne Fotos hast du da gemacht. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. L.G.

  4. Sehr schöne Fotos und einen schönen Sonntag wünsche ich dir liebe Ann 🙂

    GLG Mathilda ❤ ❤

  5. Was für ein schöner Spaziergang super schöne Bilder und auch so kleine Käferchen ist Glück sie zu fotografieren,einmal sind sie bei mir nichts geworden.Wünsche dir einen schönen Sonntagnachmittag und eine gute neue Woche,Lieber Gruß Gislinde

    • Musste deshalb in deinem Blog wegen dem süßen Header schmunzeln liebe Gislinde 🙂
      Bei uns gibt es die süßen Marienkäfer zur Zeit, wahrscheinlich wegen der vielen Feuchtigkeit der letzten Wochen, in Massen. Dazu aber leider auch die Blattläuse in entsprechender Vielzahl. 😉
      Danke, das wünsche ich dir auch von Herzen ❤

  6. Liebe Ann, ja die Sonne, sie meint es wieder gut mit uns und der Natur.
    Deine Fotos sind so schön, es ist eine Freude, sie anzuschauen.
    Danke für diesen herrlichen Spaziergang, hat richtig Freude gemacht.
    Deine Bärbel

    • Ja meine liebe Bärbel. Die herrliche Sonne macht unsere schöne Natur gleich wieder viel heller und bunter,
      was sich auch auf die Stimmung der meisten Menschen auswirkt. 😉
      Machte mir auch Freude, dass du nun ein Stück mit mir mitgegangen bist. 🙂 ❤

  7. Wunderschön, was es auf Deinem kleinen Spaziergang alles zu sehen gab. Ja, fürchten musstest Du Dich wohl nicht, denn einsam kannst Du Dich kaum gefühlt haben. Da war ganz schön viel Leben 😀 Ist es nicht wunderschön, was man alles entdecken kann, wenn man nur genau hinschaut? Ich finde, es lohnt sich immer, den Blick einmal intensiver schweifen zu lassen.
    Liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel ♥♥

    • Fürchtete mich zeitweise eher bissl davor, am Ackerrand im wilden Gestrüpp festzuhängen liebe Silberdistel. 😀
      Die Natur ist wunderschön, wenn man mit offenen Augen dafür durchs Leben geht und hatte endlich wieder mal genügend Zeit, Ruhe und dadurch auch die Muse dafür, alles etwas was die Natur bietet, intensiver als sonst zu betrachten.
      Danke und ganz liebe Grüße von Herzen auch für dich! ♥ ☼✿♫ ♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: