kleiner Tipp zum Wochenende

… bzw. hier zu sehen im Nürnberger TiergartenEingang_Tiergarten.ann … bei den Tieren an Land

… im Tropenhaus …

… und unter/am Wasser … 

Löwe_Woendgruß

Kategorien: Highlights, kulturelles, mein Frankenland, Natur, Schmunzelecke, Seelenflug, was mich berührt | Schlagwörter: , , , , , , | 20 Kommentare

Beitragsnavigation

20 Gedanken zu „kleiner Tipp zum Wochenende

  1. Schöne Fotos. LG. Wolfgang

  2. Tolle Bilder und ein schönes Video. Besonders gut gefällt mir dein neues Header. Ich wünsche dir ebenfalls ein tolles Wochenende. L.G.

  3. Den Nürnberger Tiergarten kenne ich zwar noch nicht, aber wenn wir wieder einmal in der Gegend sind, werde ich mich an Deinen Tipp erinnern 🙂 Schön, was es dort alles zu sehen gibt. Der Besuch hat sicher viel Spaß gemacht und tolle Fotos hast Du von dort mitgebracht.
    Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende, liebe Ann ❤

    • Das ist schön liebe Silberdistel! 🙂
      Der Besuch war eine Einladung zum 3. Geburtstag meines kleinen großen Enkels und machte wirklich Sehr viel Spaß 🙂
      Danke, das wünsche ich dir auch ❤

  4. Wunderbare Fotos, meine liebe Ann.
    Aber leider zu weit weg.
    deine Bärbel

    • Sollte ja auch nur eine kleine Anregung sein meine liebe Bärbel.
      Und vielleicht ja irgendwann mal……. 🙂 ❤

      • In einen Zoo bekomme ich meinen Mann nicht rein.
        Nix zu machen….

      • Waren hier in unserem Nürnberger Tiergarten, der eigentlich nicht so viel mit einem Zoo gemeinsam hat liebe Bärbel.
        Ist wie wandern in einem sehr schönen Naturschutzgebiet, in dem immer wieder großzügige und gepflegte Gehege, mit nicht zu exotischen Tieren integriert sind. Die Totenkopfäffchen schwingen sich sogar zahlreich über eine kleine Hängebrücke in die Bäume ihrer Umgebung, außerhalb ihres großen Affenhauses und war lustig über unseren Köpfen anzuschaun. Hab all diese Bilder nicht hier mit rein, weil es einfach zu viele sind.
        Es fährt bei uns auch regelmäßig eine kleine Bimmelbahn durch, wobei man sich dann einen kleinen Überblick verschaffen kann.
        Nicht nur für Kinder superschön und interessant, muss so etwas ja aber nicht jeder mögen 😉

  5. Schöne Viecher sind da in Nürnberg versammelt, liebe Ann 😆
    Auch Dir von ganzem Herzen ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir die ♥ Pauline ❤

    • Viecher……. tztztz meine liebe Pauline! 😀
      Danke, das wünsche ich dir auch ♥ von ganzem Herzen ♥ ❤

  6. Netter Tipp… leider sind die meisten Tierparks nur mit ohne Hund. 😉
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende ❤
    Ute

    • Stimmt schon, was aber auch verständlich ist liebe Ute.
      Die können da keinen Unterschied zwischen großer oder kleiner Hund machen, weil eigentlich bei allen die Gefahr besteht, dass sie bei evtl. „Antipathie“ gegenüber anderen Tieren oder Menschen dort „bissl“ verrückt spielen.
      Töchterchen hat auch ihren ziemlich großen Hund zuhause lassen müssen, damit alle in Ruhe den Ausflug genießen konnten. 😉
      Danke und ganz liebe Grüße auch an dich ❤

  7. Danke liebe Ann, wird es bestimmt, denn der Himmel Strahlt nur so über der Hauptstadt.
    Auch Dir und den Deinen ein unvergessliches Wochenende!

    G. l. G. Jochen

    • Bei uns scheint heute auch ENDLICH nach langer Zeit wieder die Sonne lieber Jochen und tut sooooo gut! ☼ ✿♫
      Wird bestimmt superschön, zumal ich zur Zeit meine Zeit ganz für mich alleine und meine Hobby’s hab. 🙂
      Danke, das wünsche ich dir auch von Herzen! ♥

  8. nixe

    Zoo find ich immer wieder schön, liebe Ann. Schöner Rundgang, den du mit uns hier gemacht hast- dankeschön ❤
    Liebe Wochenendegrüße lass ich hier
    *winke*
    die Nixe

  9. Schöne Bilder liebe ann in den Tierbark da müsste ich auch noch mal hin sind an der Ahr heute hatten wir schönen Sonnenschein hoffe bei euch auch.Liebe Grüße und ein sonniges gutes Wochenende Gruß Gislinde

    • Hatten heute auch endlich wieder wunderschönes Wetter, weshalb ich fast den ganzen Tag in der schönen Natur unterwegs war liebe Gislinde 🙂 ❤

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

