wieder zurück …

… aus NRW …

wilde Rose_Zitat

mit Zwischenstopp im hessischen MünzenbergMünzenberg_von oben

Die seit 1162 namentlich bekannte Burg Münzenberg, regional auch Münzenburg oder Wetterauer Tintenfass genannt, ist die Ruine einer Höhenburg auf dem 239 m ü. NN hohen Münzenberg südlich des Ortes Münzenberg im hessischen Wetteraukreis. Fenster_gotisch

Sie ist eine der bedeutendsten aus dem Hochmittelalter stammenden Burganlagen Deutschlands.Burgmauer_Turm

„Wie oft sind es erst die Ruinen, die den Blick freigeben auf den Himmel.“

– Viktor Emil Frankl –

Schießscharte

„Wir begreifen die Ruinen nicht eher, als bis wir selbst Ruinen sind.“

– Heinrich Heine –

„Das Alte stürzt, es ändert sich die Zeit, und neues Leben blüht aus den Ruinen.“

– Friedrich Schiller –Mauer_Strauch

Kirchturm-Zitat

Kategorien: Besinnliches, Highlights, kulturelles, Natur, Seelenflug, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , | 23 Kommentare

Beitragsnavigation

23 Gedanken zu „wieder zurück …

  1. Was sind das für schöne Fotos liebe Ann und alles bei herrlichem Wetter.
    Ich hoffe, dass du dich gut erholt hast und wünsche dir eine gute Woche.

    Liebe Grüße von Mathilda ❤ ❤

    • Brauche immer schöne Zwischenstopps bei so langen Fahrten und hatte diese schöne Burgruine in Hessen, an der ich seit Jahrzehnten auf dem Weg nach NRW vorbeifahre, längst auf meiner Liste liebe Mathilda. 🙂
      Erholung war nicht so wirklich möglich und ja auch nicht Sinn der Reise, aber zumindest viel Abwechslung und Spaß, was ja auch die etwas lädierten „Lebensgeister“ aktiviert. 😉
      Danke dir ❤ von Herzen ❤ , das wünsche ich dir auch! ❤

  2. Hallo Ann,na und was für eine schöne Ruine und die Aussicht ein Traum :-)da hattest du ein paar schöne Tage aber ich freu mich auch das du wieder zurück bist Liebe Grüssle Kerstin♥

  3. Tolle Aufnahmen hast du da gemacht. Wo warst du denn in NRW? Ich hoffe du zeigst uns mal ein paar Fotos von NRW. Schön das du wieder zurück bist. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. L.G.

    • Danke lieber Ludger! 🙂
      War wie fast immer in DO zum Geburtstag feiern, wobei ich dieses mal etwas „gemächlicher“ mitfeierte.
      Machte auch nur von dort paar Foto’s die ich demnächst mal hier veröffentliche.
      Danke, das wünsche ich dir auch von Herzen ❤

  4. Hollo liebe ann schöne Bilder und Burgruinen,wir sind das Schlafzimmer an Renovieren bekommen neue Betten ist viel Arbeit .Wünsche dir eine gute neue Woche liebe Grüße Gislinde

    • Ohje liebe Gislinde, da habt ihr ja sehr viel zu tun und steht mir auch im Herbst wieder bevor. 🙄
      Danke, das wünsche ich dir auch von Herzen! ❤

  5. Schöne Bilder. LG. Wolfgang

  6. nixe

    Das ist eine schöne und vor allem sehr sehenswerte Gegend, jaaa da würd auch ich gern einmal wandern gehen…so schöne Fotos, liebe Ann, allesamt.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsch ich dir
    die Nixe

    • War eigentlich nur ein „kleiner Zwischenstopp“ auf dem Weg nach NRW zu einer Geburtstagsfeier liebe Nixe.
      Für mich ist dabei fast immer erst einmal der Weg das Ziel. 🙂
      Danke dir von Herzen und das wünsche ich dir auch ❤

  7. Hallo, liebe Ann, da bist du ja endlich wieder, schönen Dienstag, Klaus

  8. Hallo, liebe Ann, schön, dass Du wieder da bist ❤
    solche schönen Zwischenstops sind gut für das Auge und die Seele und im Nachhinein mit wunderbaren Zitaten bestückt 😆
    Wünsche Dir von ganzem Herzen einen harmonischen Tag und sei lieb gegrüßt von der ♥ Pauline ❤ , die langsam dazu kommt, wieder die schönen Blogs zu besuchen …

    • Auch Hallo, liebe Pauline ❤
      und wie fast immer hast du so recht mit deinen Zeilen und lese ja auch bei dir so wunderbare Zitate immer wieder sehr gerne 😉
      Danke, das wünsche auch ich dir von ganzem Herzen ♥ und komm auch erst so allmählich wieder dazu einige Blogrunden zu drehen…

  9. Auch ich bin begeistert, dass Du diese bestimmt anstrengende Reise so toll überstanden hast und uns nun wieder mit wunderbaren Zitaten und Bildern versorgst.
    Zur Zeit hat mich etwas das Faul-Fieber erwischt, was das Bloggen angeht, aber ich halte mich bei meinen Runden diskret im Hintergrund. Da wo Du warst, wegen der Feier, fahre ich zu Pfingsten hin.
    Ich hoffe, bei Dir ist das Wetter besser als hier bei mir, nämlich nur Regen, Regen, Regen!!!

    Für den bevorstehenden Feiertag und das Wochenende wünsche ich Dir/Euch nur Sonne und eine wunderbare Zeit!

    G. l. G. Jochen

    • Bei uns schüttet es auch noch wie aus Kübeln lieber Jochen und irgendwie ungewohnt unangenehmes tropisches Klima dadurch.
      Soll ja aber wieder besser werden und dann erwachen auch wieder alle Lebensgeister 😉
      Danke dir von Herzen und wünsche dir/euch auch eine wunderschöne, hoffentlich sonnige Zeit! ♥

  10. Oh, liebe Ann, eine gotische Ruine, schöne Aufnahmen sind das, da würde ich auch gern mal herum laufgen.
    Wunderbare Fotos hast du mitgebracht, ich bin begeistert.
    deine Bärbel

    • Diese schöne Burg wurde über sehr lange Zeit gebaut, weshalb nicht nur Gotik sondern auch Romantik dort an den Fensterbögen zu erkennen ist.
      Fahren schon seit Jahrzehnten, auf dem Weg nach NRW, immer wieder an der Münzenburg vorbei und endlich war mal Zeit dafür sie besuchen. 🙂 ❤

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

