Die Hummel

Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt …
hummel.gif

Hummel_Akelei.annBepelztes Tierchen, dein Gebrumm

Ist guter Ding‘.

Im Kopf herum Geht dir, es sei so gut zu sein,

So warm im Wiesensonnenschein;

Gemächlich, Hummel, sei der Raub

Am unverwehrten Blumenstaub.

Bald trinkst du dich an Honig stumm,

Bald fällst du neu in dein Gebrumm!

– Karl Mayer, 1834 –

we010

Wünsche ich euch allen von ganzem Herzen …biene_63

… Worte zum Sonntag (Muttertag) …Malve_Mutterliebe.ann

Kategorien: Besinnliches, Natur, Poesie, Schmunzelecke, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , | 24 Kommentare

Beitragsnavigation

24 Gedanken zu „Die Hummel

  1. Den Artikel über die Hummel habe ich auch gelesen liebe A und überhaupt ein tolles Video und ein sehr schöner Beitrag.
    Danke dafür!!!

    Herzliche Grüße von Mathilda ❤ ❤

    PS: meine Tochter ließ mir heute per DHL ein tolles Geschenk zukommen und ich hatte Pipi in den Augen…sie ist so eine liebe ❤

    • Herzliche Grüße auch an dich liebe Mathilda ❤
      Kann deine Freude nachempfinden und freu mich darüber SEHR mit dir!!! 🙂 ❤

  2. Ohh, Aussetzer bei ANN…sorry 😳

  3. Komme gleich mal auf Gegenbesuch.. ja wir können von der Hummel lernen… man kann eben doch alles wenn man es einfach macht 🙂
    LG, Petra

  4. nixe

    Ein wunderschöner herzerwärmender Beitrag, hast einen tollen Einfall gepostet, liebe Ann…<3 ich mag Hummeln ❤
    Ich wünsche dir ebenfalls einen gaaaaanz wunderbaren Muttertag
    und lasse dir liebe Grüße hier
    die Nixe

  5. Einen schönen Abend liebe ann schöner Artikel über die Hummel und ein schönes Video,hier an der Ahr regnet es in strömen fahren Morgen wieder nach Köln.Wünsche dir einen schönen Sonntag .Liebe Grüße Gislinde

    • Danke dir liebe Gislinde.
      Bei uns ist es auch eher Aprilwetter und soll die nächste Zeit angeblich auch so bleiben.
      Also machen wir einfach das Beste daraus 😉 ❤

  6. Ein sehr schönes Video vom Hummelflug ;-)wünsch dir einen schönen Sonntag und natürlich einen tollen Muttertag Liebe Grüssle von Kerstin ♥

    • Danke liebe Kerstin, das wünsche ich dir auch von Herzen und auch noch viel Spaß in deinem neuen Blog. 😉 ❤

  7. Ein schöner Blog von dir. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen tollen Sonntag. L.G.

  8. Tolles Video und tolle Bilder.

    Wir können soooo viel von der Hummel lernen….WENN wir es denn zulassen 😉
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag

  9. Meine liebe Ann, der Hummelflug ist immer wieder gut zu hören, die Bilder dazu sind auch sehr schön.
    Stimmt, die Mutterliebe hört nicht auf.
    Dir einen wunderschönen, liebevollen Muttertag ❤
    deine Bärbel

  10. sehr schön , liebe Ann, einen guten Sonntag, Klaus

  11. Liebe Ann, ich hoffe, deiner Hummel geht es auch in dieser Woche gut, Klaus

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

