Der blühende Mai

roter Fächerahorn.ann

Es blühen die Auen, es blühen die Bäume,
Ich träume so süße, so wonnige Träume,
Es schwellt mir die Brust und es schwellt mein Gemüte
Da sproßt auch im Herzen manch duftige Blüte;
Und wißt ihr, wer schuld wohl an alledem sei?
Kein anderer sonst als der blühende Mai!

d)Akelei rosa.ann

Es blühen die Auen, die Blumen, sie blühen,
Mild leuchten die einen, die anderen glühen,
Wie viele der Kelche sich auch schon erschlossen,
Es kommen stets neue und neue zum Sprossen;
Und wisst ihr, wer schuld wohl an alledem sei?
Kein anderer sonst als der blühende Mai!

– Demetrius Schrutz –

… von ganzem Herzen nxk9zmtk53fZierlauch.ann

Kategorien: mein Frankenland, Natur, Poesie, Seelenflug, Träume und Fantasie, was mich berührt | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , | 20 Kommentare

Beitragsnavigation

20 Gedanken zu „Der blühende Mai

  1. Was für eine Blütenpracht und der Allium blüht auch schon bei uns.
    Der Mai ist leider mit Regen und Kälte bei uns gestartet und ich meine, dass wir schon im April fast Sommerwetter hatten. Vielleicht sind es momentan die vorgezogenen Eisheiligen, wer weiß, denn 8° am Tag ist schon recht kalt.
    Wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende.

    GLG Mathilda ❤ ❤

    • Bei uns schwächelt der Mai momentan auch ziemlich liebe Mathilda und waren wahrscheinlich vom April bissl zu sehr verwöhnt! 😉
      Bei uns soll sogar nochmals Frost kommen und das wäre echt extrem fies, aber eben Natur pur.
      Danke dir von Herzen und wünsche dir auch ein superschönes, hoffentlich sonniges Wochenende!!! ❤ ❤

  2. Wunderschön. Auch dir ein gutes Wochenende.

  3. Liebe Ann, wünsche ein schönes Wochenende, Klaus

  4. Liebe Ann wunderschöne Fotos toll ein schönes Wochenende wünsche ich dir von ganzen Herzen Klaus

  5. Liebe Ann, wie wunderschöne Blüten, das Gedicht, es ist so gut.
    Es macht richtig Freude, die Natur zu beschauen und zu bestaunen.
    Dir ein gutes Wochenende ♥
    deine Bärbel

    • Danke dir meine liebe Bärbel und ist wirklich faszinierend, was in der Natur nun wieder alles neu erwacht! 🙂 ❤

  6. Bei dir blüht es wunderschön und besser als im Gedicht könnte man es nicht beschreiben liebe Ann.
    Hasenglöckchen und Bitterwurz kannte ich noch nicht. aber sehr hübsch und der Name „Hasenglöckchen“ hat es mir angetan! ❤
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    • Das Hasenglöckchen wächst bei mir schon seit Jahren und nannte es immer nur Glöckchen, weil ich den richtigen Namen auch nicht wusste liebe Ute.
      Gibt ja aber so liebe Menschen bei WP, die einem auch da gerne mit kleinen Tipps behilflich sind 🙂 ❤

  7. Wunderschön liebe Ann, die Pfingstrosen sind bei uns genau so weit.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß

    Kathrin

    • Danke dir liebe Kathrin und gut zu wissen. 🙂 Denn befürchtete schon, dass nur in meiner Region so manches im Garten bissl hinterher hinkt! 😀 ❤

  8. Wunderschöne Blumen liebe ann sogar mit Käfereschen und ein schönes Maigedicht.Ich wünsche dir auch ein schönes sonniges Wochenende,bei und in Köln ist heute viel Sonne aber ein kalter Wind.Liebe Grüße Gislinde

    • Danke und freut mich wenn es dir gefällt liebe Gislinde! 🙂
      Bei uns ist es heute noch ziemlich düster und kalt. Soll aber morgen wieder wärmer und sonniger werden. ❤

  9. Toller Blog von dir. Schöne Bilder und ein super Text. Aber auch dein Header sieht klasse aus. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen tollen Sonntag. L.G.

    • Danke dir lieber Ludger. Spielte mal wieder etwas mit meinen Foto, dieses mal vom Ginko und freut mich sehr wenn es gefällt! 🙂
      Wünsche dir auch noch von Herzen einen schönen Abend und sonnigen Sonntag ❤

  10. Wie schön das Gedicht diesen wunderbaren Monat beschreibt 🙂 Deine Bilder dazu – einfach herrlich 🙂
    Liebe Grüße und ein superschönes Wochenende für Dich, liebe Ann, wünscht die Silberdistel

    • Das Gedicht ist wirklich sehr schön, auch wenn ich den letzten Absatz davon hier weg ließ liebe Silberdistel. 🙂
      Danke dir von Herzen und wünsche dir auch noch ein superschönes Wochenende ❤

  11. Alles Gute für dich,, guten Sonntag, Klaus

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

