Der Mai

… heißt auch Wonnemonat, weil er als erster warmer Monat als der der Liebe betrachtet wird.e47d9d49

Wettersack_ann

Leicht-HubschrauberCesnaWie sich die Bäume wiegen

im hellen Sonnenschein,

wie hoch die Vögel fliegen,

ich möchte hinterdrein,

möcht jubeln über Tal und Höhn.

O Welt, du bist so wunderschön

im Mai’n

– Julius Rodenberg (1831-1914) – Ballon_dreams.ann

Wünsche allen von Herzen einen schönen Feiertag und guten Start ins Wochenende ♫ ♫

Advertisements
Kategorien: Highlights, mein Frankenland, Natur, Poesie, Seelenflug, Träume und Fantasie | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , | 22 Kommentare

Beitragsnavigation

22 Gedanken zu „Der Mai

  1. Liebe Ann, das hast du wieder wunderbar gestaltet.
    Das Gedicht ist passend.
    Von wegen Ballast, was wir alles abgeworfen haben beim Umzug, und wir sind echt froh und glücklich damit.
    Dir einen wundervollen Mai – hoffentlich ziemlich warm, muss nicht heiß sein.
    deine Bärbel

    • Danke dir liebe Bärbel! ❤
      Bin in meinem Leben ja auch schon unzählige male umgezogen und kann es deshalb bestens nachvollziehen. 🙂
      Gibt auch noch jede Menge anderen Ballast den man abwerfen sollte um wieder froh und glücklich zu sein. 😉
      Wünsche dir von Herzen auch einen wunderschönen Mai ❤

  2. ganz toll gestaltet, liebe Ann, einen schönen 1. Mai, Klaus

  3. Dankeschön liebe Ann… dir auch einen wundervollen Maibeginn und ganz liebe Grüße ❤

    Ute

  4. Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenede, hoffentlich auch mit Sonne.

    Schaut alles sehr gut aus.

    Ganz lieben Gruß

    Kathrin

    • Danke dir liebe Kathrin und wird wie’s kommt auch ohne Sonne ganz bestimmt wunderschön 🙂 ❤

  5. Danke Ann,
    wenn der Mai nur ähnlich wird wie der April, lässt es sich doch aushalten!
    Hier kaum Regen, sehr viel Sonne und bis zu 23°.
    Ich wünsche Dir ein sonniges und zufriedenes Wochenende!

    G. l. G. Jochen

    • Na das hoffen wir doch mal ganz feste lieber Jochen! 🙂
      Bei uns ist’s schon die ganze Woche bissl durchwachsen, aber trotzdem warm und oki.
      Danke, das wünsche ich dir auch von Herzen ❤

  6. Ich wußte garnicht das der Bob Dylan auch solche wahren Worte sprechen kann. Toller Blog von dir. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in den Wonnemonat Mai. L.G.

  7. Ja, das ist schön, aber der Mai startete eher aprilhaft.
    Kann ja nur besser werden.

    Alles Gute dir liebe Ann ❤ Mathilda

    • Bei uns auch liebe Mathilda und wird ganz bestimmt noch besser…….. 😉
      Danke, dir auch alles Liebe und Gute ❤

  8. Hallo liebe Ann,Ich hoffe du hast richtig rein getanzt in den 1.Mai ;-)wünsch Dir einen schönen Freitag Liebe Grüssle von Kerstin ♥

    • Bin eher reingeflogen, aber nicht auf dem Besen liebe Kerstin! 😀
      Danke und wünsche dir auch noch ein richtig schönes Wochenende ❤

  9. Einen schönen Freitag liebe ann und Danke für deinen Besuch sind wieder wunderschöne Bilder,und schön gestaltet.toll gemacht.Wünsche dir ein gutes Wochenende liebe Grüße.Gislinde

    • Danke liebe Gislinde, den hatte ich und besuche dich immer sehr gerne! 🙂
      Wünsche dir auch von Herzen ein schönes Wochenende! ❤

  10. Liebe Ann das trifft genau zu der Ballast sollte man abwerfen aber manchmal ist das gar nicht so einfach ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich dir bleib froh und heiter dann ist das Leben leichter und ohne Ballast.Klaus

    • Das ist schön, dass auch du es so siehst lieber Klaus
      Klar ist auch das nicht immer einfach, aber es lebt sich leichter ohne unnötigen Ballast.
      Danke, das wünsche ich dir auch von Herzen ❤

  11. Hallo Ann,

    für den Feiertag bin ich schon zu spät. Dein Gedicht und Deine Sprüche gefallen mir. Da steckt soviel Wahrhheit drin.

    Ein schönes Wochenende
    Harald

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: