Ferienspaß ツ

… auf einem Erlebnishof

Ferienspaß

… Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur.
– Epikur von Samos –

Esel

Es stand vor eines Hauses Tor
Ein Esel mit gespitztem Ohr,
Der käute sich sein Bündel Heu
Gedankenvoll und still entzwei.

Nun kommen da und bleiben stehn
Der naseweisen Buben zween,
Die auch sogleich, indem sie lachen,
Verhasste Redensarten machen,
Womit man denn bezwecken wollte,
Dass sich der Esel ärgern sollte.

Doch dieser hocherfahrne Greis
Beschrieb nur einen halben Kreis,
Verhielt sich stumm und zeigte itzt
Die Seite, wo der Wedel sitzt.

– Wilhelm Busch –

Eselchen.smile

Advertisements
Kategorien: Highlights, mein Frankenland, Natur, Poesie, Schmunzelecke, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 25 Kommentare

Beitragsnavigation

25 Gedanken zu „Ferienspaß ツ

  1. Schöne Bilder. Ist das der Esel/streck Dich. LG. Wolfgang

  2. Das sind ganz wundervolle Fotos liebe Ann, darüber habe ich mich sehr gefreut, auch das Gedicht 😀

    Grüßle von Mathilda ❤

    • Das freut mich jetzt auch sehr liebe Mathilda und fand „leider“ nur ein Eselchen-Gedicht, das mir gefiel und auch passte. 🙂 ❤

  3. Einen schönen Tag liebe ann schöne Bilder und das kleine Gedicht sehr schön,alles was klein ist ist verspielt und schön anzusehennur aus klein wird groß,wir haben heute in Köln Regen,und es soll so bleiben.Liebe Grüße von mir.Gislinde

    • Danke liebe Gislinde, das wünsche ich dir auch. Es stimmt schon, alles was klein ist das ist auch niedlich und verspielt anzusehen.
      So hat es die Natur Gott sei Dank zu deren Schutz geregelt. 😉
      Bei uns regnet es auch schon einige Tage, aber zumindest mein Garten freut sich sehr darüber und wird ja auch wieder besser mit dem Wetter. ❤

  4. Gedankenfreiheit

    Sehr schöne Bilder von den Tieren und ein passendes Gedicht dazu!
    Das war sicher ein tolles Erlebnis – nur das Wetter hätte besser sein dürfen!

    Liebe Grüße
    Ralph

    • Danke und freut mich dass es dir gefällt lieber Ralph!
      War zwar ziemlich anstrengend mit den vielen kleinen Kindern dort, aber auch superschön und machte Spaß.
      War ja schon letzte Woche in den Osterferien bei herrlichem Wetter, was sich erst diese Woche mit dem vielen Regen änderte. ❤

  5. Das sieht nach einem tollen Erlebnis aus 🙂 An einem solchen Ausflug hätte ich ganz sicher auch meine Freude gehabt. … und so schöne Bilder hast Du mitgebracht. Super, wie Du mit Wilhelm Buschs Worten Partei für die Esel ergreifst. Ich mag sie nämlich 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel ♥

    • War auch wirklich schön liebe Silberdistel und macht immer wieder sehr viel Spaß. 🙂
      Mag diese knuffigen Eselchen auch sehr gerne und sie sind auch gar nicht so störrisch wie es immer behauptet wird.
      Wissen einfach nur was sie wollen und was eben nicht, was ich super finde! 😀 ❤

  6. Ein tolles Gedicht und sehr schöne Bilder. Klasse Blog von dir. L.G.

  7. Lach, das Gedicht… Wilhelm Busch hatte den Schalk im Nacken.
    Und so nette Tierfotos dazu… ❤
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    • Genau auch deshalb mag ich seine Art sehr liebe Ute! 🙂
      Passte irgendwie auch gut zu meinen Eindrücken von einem fröhlichen Tag … ❤

  8. Liebe Ann, so viele Bälle machen bestimmt vielen Kindern Freude.
    Und der Streichelzoo ist ja bestens bestückt.
    Der Esel erinnert mich an Palmsonntag, als hier ein Esel war.
    deine Bärbel

    • war nur eines von sehr vielen Spielmöglichkeiten dort liebe Bärbel.
      Die sehr gut gepflegten Tiere, mehr als hier zu sehen, waren fast alle zu streicheln, füttern, sowie mit den Ponny’s und Pferden auch größere Runden zu reiten.
      Sah die sehr schönen Bilder und Eindrücke mit dem Eselchen ja bei dir im Blog. ❤

      • Wir waren letztens bei einer Art Streichelzoo, da durfte nicht gefüttert werden.

      • Das passende Körner-Futter konnte man dort für paar Cent im Becher kaufen und bei einigen Tierarten war auch füttern verboten liebe Bärbel. ❤

      • Schön, dass es recht preiswert war.
        Also auch nicht alle durften gefüttert werden, verstehe.
        deine Bärbel

  9. Für Kinder ist ein Erlebnishof was ganz tolles mit Spiel- und Abenteuer wie im Paradies!
    kleine Ziegen und Esel streicheln, Ferkel füttern und vielleicht noch Trecker fahren 😉
    Wünsch Dir noch einen schönen entspannten Abend Lieben Gruß Kerstin ♥

    • Nicht nur für die Kinder liebe Kerstin! 😀
      Doch anstatt Trecker fahren gab’s dort ein riesengroßes Hüpfkissen, Go kart-, oder Motorradfahren und vieles mehr 😉 ❤

  10. nixe

    Der Esel ist echt super getroffen, liebe Ann. Wilhelm Busch passt ausgezeichnet dazu.
    Toll, was du gezaubert hast…Respekt!
    Herzliche Grüße ❤
    von der Nixe

    • Der Hübsche hat sich für’s Foto aber auch richtig in Szene gesetzt liebe Nixe 😀
      Danke dir von ganzem Herzen 🙂 ❤

  11. Liebe Ann, das ist aber auch ein schöner Ferienhof, einen guten Tag wünsche ich, Klaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: