Eine kleine Hasengeschichte

… nach dem Kinderbuch von Sam McBratney

Kleiner Hase ganz groß2

Der kleine Hase sollte ins Bett gehen, aber er hielt sich noch ganz fest an den Ohren des großen Hasen.

Der kleine Hase wollte nämlich ganz sicher sein, dass der große Hase ihm auch gut zuhörte.
„Rate mal wie lieb ich dich hab!“ sagte er.

„Oh“, sagte der große Hase „Ich glaub nicht, dass ich das raten kann!“

„So sehr“, sagte der kleine Hase und breitete seine Ärmchen aus, so weit er konnte.

Der große Hase hatte aber viel längere Arme.

„Aber ich habe dich soooo sehr lieb“, sagte er.

„Hmm das ist viel“, dachte der kleine Hase.

„Ich habe dich lieb, so hoch ich reichen kann!“ sagte der kleine Hase.

„Ich hab dich lieb, so hoch ICH reichen kann“, antwortete der große Hase.

„Das ist ziemlich hoch“, dachte der kleine Hase.

„Wenn ich nur auch so lange Arme hätte!“

Dann hatte der kleine Hase eine gute Idee. Er machte einen Handstand und streckte die Füße am Baum hoch.

„Bis zu meinen Zehen hoch hab ich dich lieb!“ sagte er.

„Und ich habe dich bis zu deinen Zehen lieb sagte der große Hase und schwang den kleinen Hasen in die Luft.“

„Ich habe dich so hoch wie ich hüpfen kann lieb!“ sagte der kleine Hase lachend und hüpfte auf und ab.

„Aber ich habe dich lieb so hoch ICH hüpfen kann“, sagte der große Hase lächelnd und hüpfte so doch, dass seine Ohren die Zweige vom Baum berührten.

„Toll“, dachte der kleine Hase, „wenn ich doch auch nur so hoch hüpfen könnte!“

„Ich habe dich den ganzen Weg bis zum Fluss runter lieb“, sagte der kleine Hase.

„Ich habe dich bis zum Fluss und über die Berge lieb!“ sagte der große Hase.

„Oh, das ist sehr weit“, dachte der kleine Hase. Er war schon so müde, dass er sich gar nichts mehr ausdenken konnte. Dann schaute er über die Büsche und Bäume hinaus in die große, dunkle Nacht. Es konnte ja wohl nichts weiter weg geben als den Himmel.

„Ich hab dich lieb bis zum Mond“, sagte der kleine Hase und machte die Augen zu.

„Oh, das ist weit!“ sagte der große Hase. „Das ist sehr, sehr weit.“

„Bis zum Mond und wieder zurück, haben WIR uns lieb.“ Frohe Ostern2

… und fröhliche Feiertage wünsche ich allen von ganzem Herzen!

… denkt daran

osterhasen-0148

„Liebe ist das einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt“

Advertisements
Kategorien: Besinnliches, Schmunzelecke, Seelenflug, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 33 Kommentare

Beitragsnavigation

33 Gedanken zu „Eine kleine Hasengeschichte

  1. Das ist eine schöne Geschichte ♥ ♥

    Fröhliche Ostertage wünsche ich auch dir liebe Ann, hoffentlich mit Sonnenschein, denn heute ist es sehr kalt und regnerisch.

    Grüßle von Mathilda ☺ ♥ ♥ ♪ ♫ ☼

    • Ja, das ist sie wirklich liebe Mathilda ♥ ♥
      Danke dir von Herzen dafür und hoffen wir einfach mal das Beste! 🙂
      Waren heute trotz immer wieder mal zwischendurch Regen- und sogar Hagelschauer den ganzen Tag draußen unterwegs und war sehr schön!
      Liebs Grüßle auch von mir zu dir ☺ ♥ ♥ ♪ ♫ ☼

  2. das hast du toll gemacht, liebe Ann, tollen Karfreitag, Klaus

  3. Meine liebe Ann, was für eine bezaubernde, lustige Geschichte um die Liebe.
    Danke dafür, ja genau, Liebe ist das Einzige das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
    Dir ein fröhliches, gesegnetes Osterfest
    deine Bärbel

    • Ist wirklich eine bezaubernde kleine Geschichte um die Liebe meine liebe Bärbel.
      War mir einfach so danach und ist ja auch sehr wichtig im Leben!
      Danke, das wünsche ich dir auch von Herzen! ♥

      • Ich danke dir von Herzen, liebe Ann.
        Genau, es kann nicht Liebe genug geben.
        deine Bärbel

  4. Sehr schöne Geschichte, liebe Ann!

    Fühle mich heute trotz der Wolken so euphorisch – muß woll daran liegen, daß ganz viele Menschen positive Energie ausstrahlen!!

    Wünsche Dir fröhliche Osterfeiertage! Ganz viel Liebe, Glück und Zufriedenheit!

    Liebe Grüße,
    Traumfaenger71

    • Ist doch super lieber Ralph und freut mich wirklich sehr für dich!!! 🙂
      Danke dir und wünsche dir auch von Herzen all das und noch viel mehr! ♥

  5. Hallo liebe Ann,das ist ja ne schöne Geschichte und zum Schluß waren sie sich einig und hatten sich beide gleich Lieb 🙂 ich wünsch dir ein schönes Osterfestle und ein fleißiges Häschen Liebe Grüsse von Kerstin ♥

    • Genau liebe Kerstin und so sollte es auch sein 🙂
      Danke dir von Herzen, wünsche dir auch ein schönes Osterfestle mit vielen schönen Momenten! ♥

  6. Ein schönes Osterfest wünschen wir. LG. Wolfgang

  7. Tolle Oster Geschichte. Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Osterfest. L.G.

    • Finde ich auch lieber Ludger. 🙂
      Danke dir von Herzen, wünsche dir und deinen Lieben auch ein schönes sonnig fröhliches Osterfest ♥

  8. Dieses Buch gibt es auch auf bairisch: Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?

    http://www.amazon.de/Woa%C3%9Ft-ibahapts-wia-gern-dass/dp/3794150538

    Frohe Ostern…..Luiserl

    • In bayrisch sah ich es auch schon mal im Buchladen liebes Luiserl.
      Besorgte es jedoch lieber in dialektfreiem deutsch, weil verständlicher 😉
      Danke…. und wünsche dir auch von ganzem Herzen Frohe Ostern! ♥

  9. Was hübsches zum schmunzeln!
    Eine schöne Feststellung für beide, dass sie sich gleichermaßen lieb haben.

    Für Dich und Deiner Familie wünsche ich ein ruhiges und doch stimmungsvolles sowie friedliches Osterfest.

    G. l. G. Jochen

    • Sollte auch im wahren Leben immer wieder eine schöne Feststellung sein lieber Jochen. 😉
      Danke, wünsche dir und deinen Lieben auch von Herzen ein wunderschönes Osterfest mit vielen schönen Momenten! ♥

  10. nixe

    Ach, liebe Ann, das ist eine meiner Lieblingsgeschichte…soo liebevoll und warmherzig.
    Ich wünsche dir ein wunderbares und frohes Osterfest im Kreise deiner Lieben.♥♥♥
    Herzliche Grüße von der Nixe

    • Ja, gelle liebe Nixe… so empfinde ich diese kleine Geschichte auch.
      Danke dir und wünsche dir auch von Herzen ein wunderschönes Osterfest im Kreise deiner Lieben mit vielen schönen Momenten! ♥♥♥

  11. Liebe Ann, ich wünsche frohe Ostern, Klaus

  12. Wunderschöne Geschichte und Bilder,wünsche dir auch schöne sonnige Ostern,liebe Grüße Gislinde

  13. Michaela

    Ich liebe dieses Buch… meine Kinder inzwischen erwachsen haben es schon heiß geliebt!
    LG, Michaela

    • Lernte dieses so schöne Buch auch erst durch meine Kinder kennen und liebe es auch sehr liebe Michale!
      Danke für deinen Besuch ♥

  14. Eine ganz niedliche Geschichte.
    Ich wünsche dir ganz schöne Ostern liebe Ann.
    Liebe Grüße
    Ute

  15. Liebe Ann,

    Nun steht morgen er auch bei Dir, dieses flauschige Ostertier
    Wird seine bunten Eier verstecken in Wiesen, Höhlen und Hecken
    Dann kommt das große Suchen, vielleicht wirst Du auch fluchen.
    und hoffe,Ostern ist dir nicht einerlei!
    In dem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie ein Frohes Osterfest.

       

    • Ein sehr schönes Gedicht zum schmunzeln liebe Kerstin! 🙂
      Kein Grund zum fluchen, sondern nur zum freuen und wünsche dir all das auch von Herzen! 😉 ♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: