die ganze Welt

… ist ein Zirkus

Autoscheibe_Spiegelung_rahmen

Spiegelung im Autofenster eines Schaustellers mit Plüsch-Löwen im Auto 🙂

Zirkuszelt

 Es gibt Artisten und Clowns, Zauberer und Hochseiltänzer. Die größten Mysterien spielen sich hinter der Bühne ab und egal wie viele fallen, die Show geht weiter.

Lotte Albrecht

Pferde_Manege

zirkus

Ein Clown, der mit einem Zirkus in die Stadt kommt, bringt dem Volk mehr Gesundheit, als eine Karawane vollgepackt mit Medikamenten.

– Thomas Sydenham –

„Stark sein, ohne hart zu sein, ist nicht nur Kunst, sondern Akrobatik“

Die scheinbar so mühelosen Kunststücke der Artisten sind die Früchte jahrelanger, harter Ausbildung.Akrobat5„Der Akrobat ist jemand, der sich den Hals bricht, um den Bauch zu füllen“

– Ambrose Bierce –

Advertisements
Kategorien: Highlights, kulturelles, mein Frankenland, Seelenflug, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , | 36 Kommentare

Beitragsnavigation

36 Gedanken zu „die ganze Welt

  1. Schöne Fotos. LG. Wolfgang

  2. Der Spruch mit dem Clown ist gut – lachen ist die beste Medizin!

    Schöne Karwoche und frohe Osterfeiertage!

    LG Traumfaenger71

  3. Wow, was für schöne Aufnahmen, liebe Ann.
    Ich bin begeistert, obwohl ich so gut wie nie in den Zirkus gehe.
    Es ist sozusagen Ewigkeiten her, dass ich mal in einem war.

    • Deine Begeisterung begeistert mich jetzt auch liebe Bärbel! 🙂 ♥
      Bei mir war es auch schon ewig her und wurde nun langsam Zeit mich wieder mal in dieser anderen,
      sensationellen Welt begeistern zu lassen.

  4. Das sind ja herrliche Fotos liebe Ann und die Zitate gefallen mir.
    Ein Clown, der mich mal zum Lachen bringt, das wäre es.
    Hab einen schönen Tag. Hier ist es lausigkalt, keine Sonne.

    Grüßle von Mathilda ☼ ♥ ☼ ♥

    • Das ist schön und freu mich sehr darüber liebe Mathilda! ♥
      Muss ja nicht unbedingt ein Clown sein, der dich zum Lachen bringt und……
      es kommen auch ganz bestimmt bald wieder leichtere, unbelastete Zeiten für dich, in denen du von Herzen lachen kannst!
      Bei uns ist es auch seit gestern a….kalt und launisches Wetter, was eigentlich ganz normal für April ist.
      Ab Mitte der Woche soll es angeblich wieder wärmer werden und schaun mer mal 😉
      Liebs Grüßle ♥ von Herzen ♥ auch für dich ☼ ♥

  5. war immer schön mit den Kindern hinzugehen, beste Grüße, Klaus

    • Ist noch immer schön mit den Kindern und/oder Enkelkindern hinzugehen lieber Klaus! 😉
      Beste Grüße auch für dich ♥

  6. Schöne Fotos liebe ann,ich wünsche dir einen schönen Tag war heute Einkaufen für Ostern.Liebe Grüße Gislinde

    • Freut mich und Danke liebe Gislinde.
      Lass es schön langsam angehen nach allem, denn ist ja noch genügend Zeit bis Ostern 😉 ♥

  7. Ich bin immer gern in den Zirkus gegangen. Das ist eine Zauberwelt. Schöne Fotos hast du mitgebracht liebe Ann. Eigentlich brauchen sie viele Zuschauer damit sie immer genügend Geld haben, sich gut um die Tiere zu kümmern. Exotische Tiere möchte ich da aber eigentlich nicht mehr sehen. Für die kann ein Zirkus schlecht die Voraussetzungen schaffen.

    Liebe Grüße ♥
    Ute

    • Dieser eigentlich nicht all zu große Zirkus kümmert sich vorbildlich um die Tiere liebe Ute.
      Ist schon sehr schade, dass solche wunderschöne Zauberwelten in unserer Welt, aus unterschiedlichen Gründen, nicht mehr so gefragt sind.
      Was es den Zirkusleuten natürlich sehr schwer macht weiterhin zu bestehen, um die Menschen mit ihren Darbietungen und Künsten zu begeistern.
      Ließ die Bilder der faszinierenden „exotischen“ Tiere hier auch ganz bewusst raus, denn diesbezüglich teilen sich die Meinungen 😉
      Liebe Grüße auch an dich ♥

  8. Liebe Ann,

    schöne Bilder hast Du aus dem Zirkus mitgebracht. Zirkus ist etwas für sich – eine eigene Welt. Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal im Zirkus war. Da war ich noch sehr jung.

    Danke für’s Mitnehmen.

    Liebe Grüße
    Harald

    • Danke und freu mich wenn sie dir gefallen lieber Harald.
      Es ist wirklich eine ganz eigene und sehr schöne Welt, in der man sich so richtig schön mitnehmen und verzaubern lassen kann. 🙂
      Als ich noch sehr jung war, gab es kein Geld für Zirkusbesuche und muss auch das deshalb nachholen 😀 ♥

  9. Tolle Bilder. Ich war im letzten Jahr hier im Zirkus Roncalli. Das war ein richtig schönes Erlebnis. Clowns die die Menschen zum Lachen bringen sind wahre Künstler. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. L.G.

    • Der letzte Zirkus den ich besuchte war Zirkus Krone und das ist schon etwas länger her lieber Ludger.
      Ist wirklich immer wieder ein sehr schönes Erlebnis, das hoffentlich auch unseren Kindern
      und Kindeskindern weiterhin erhalten bleiben wird, bleiben sollte!
      Danke, wünsche dir auch noch einen schönen Abend ♥

  10. Eine wunderbare Traumwelt, in der Du da gewesen bist und aus der Du uns so schöne Fotos mitgebracht hast.
    Gern sehe ich meist zum Jahreswechsel im Fernsehen die Zirkuswelt aus Monte Carlo. Ein Riesenspektakel!!!
    In natura geht leider nicht, weil meine Frau dafür kaum Interesse hat.

    Für das bevorstehende Osterfest wünsche ich viel Sonne, gutes Gelingen für den Osterbraten und eine Riesenfreude beim Eier suchen!!!

    G. l. G. Jochen

    • Die Zirkuswelt ist wirklich wunderbar und bei weitem fantastischer live zu erleben als im Fernsehen lieber Jochen!
      Wirklich schade, dass deine Frau sich dafür nicht interessiert, aber ist nun einmal nicht jedermanns Sache. 😉
      Was für mich jedoch kein Problem wäre, denn würde auch alleine mit Begeisterung in den Zirkus gehen. 🙂
      Danke, wünsche dir all das auch von ganzem Herzen und grüße dich ganz lieb ♥

  11. einen super Tag wünsche ich

  12. …und wir benehmen uns oft wie dressierte Reitpferde 🙂
    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  13. Stimmt liebe Anna-Lena 🙂
    …und oftmals auch wie dressierte Äffchen 😉 ♥

  14. Liebe Ann sehr schöne Fotos vom Zirkus ein glückliches gesundes frohes Osterfest wünscht dir Klaus ja im Bergischen Land da sind schon herrliche Blumen und blühende Bäume einfach wunderschön Klaus

  15. wünsche dir schöne Ostertage, schönen Tag für dich

  16. Moin liebe Ann,

    danke das du mich in die Cirkusvorstellung eingeladen hast.

    Sie hat mir sehr gut gefallen und ich hatte viel Spass und habe Tränen gelacht, Danke.

    Lieben Gruß

    Kathrin

  17. hallo liebe fremde ich kenne deine welt weil ich in der gelebt habe es ist eine sehr schwere welt
    mit traenen freuden und niederlagen und was sehr wichtieg ist der erfolg meine darbietung war die
    paradieso schow und ich habe nur noch die erinnerungen meiner reisen und inzwischen alle an alle verlohrenen freunde wuensche dirt weiterhin sehr viel ervolg es gruest dich herzlich
    jasmin damaro

    • Auch hallo liebe Jasmin. Kann mir sehr gut vorstellen wie schwer und vor allem sehr emotional deine Zirkuswelt war.
      Es ist sehr schade und traurig, dass du inzwischen alle Freunde dort verloren hast.
      Oftmals sind es jedoch auch die schönen Erinnerungen, welche das Leben wieder lebenswert machen und ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern können.
      Das wünsche ich dir von Herzen ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: