Sag ich’s euch

… geliebte Bäume

Apfelbaum.ann

Die ich ahndevoll gepflanzt,
Als die wunderbarsten Träume
Morgenrötlich mich umtanzt.
Ach, ihr wißt es, wie ich liebe,
Die so schön mich wiederliebt,
Die den reinsten meiner Triebe
Mir noch reiner wiedergibt.

Wachset wie aus meinem Herzen,
Treibet in die Luft hinein,
Denn ich grub viel Freud und Schmerzen
Unter eure Wurzeln ein.
Bringet Schatten, traget Früchte,
Neue Freude jeden Tag;
Nur daß ich sie dichte, dichte,
Dicht bei ihr genießen mag.

– Johann Wolfgang von Goethe –

Was die Raupe Ende der Welt nennt,

nennt der Rest der Welt Schmetterling

– Lao Tse –

Aurora-Falter Blaukissen.ann

Vergissmeinnicht.woende.rahmen

Kategorien: Natur, Poesie, Seelenflug, sinnliches, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 28 Kommentare

Beitragsnavigation

28 Gedanken zu „Sag ich’s euch

  1. WOW was für schöne Aufnahmen ja ja der Frühling iss da :-)Liebe Ann ich wünsch dir auch ein schönes sonniges relaxtes Wochenende Liebe Grüssle von Kerstin ♥

    • Freu mich wirklich sehr. dass dir meine Foto’s gefallen liebe Kerstin! 🙂
      Danke dir von Herzen und Dito 😉 ♥

  2. Schöne Fotos. LG. Wolfgang

  3. Tolle Fotos und ein klasse Text. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende. L.G.

  4. Wirklich total schöne Bilder, liebe Ann, ich bin begeistert und das wunderbare Gedicht, einfach herrlich ♥ Das war jetzt wirklich was Gutes für die Seele ♥
    Ganz herzliche Grüße und auch ein fröhliches Wochenende wünscht Dir die ♥ Pauline ♥

    • So sollte es auch sein und freu mich wirklich sehr darüber liebe Pauline! 🙂 ♥
      Danke und das wünsche ich dir auch ♥ von ganzem Herzen! ♥

  5. Liebe Ann,
    es ist schon eigenartig, dass die Raupe sozusagen stirbt und daraus ein schöner Schmetterling wird.
    Schöne Blütenbilder zeigst du
    Dir ein gutes Wochenende
    deine Bärbel

    • Eigentlich stirbt sie ja nicht wirklich, sondern verpuppt sich um so dann erst ihre wahre Schönheit zu zeigen liebe Bärbel. 🙂
      Die Bilder machte ich zwischendurch immer wieder mal während meiner kleinen Auszeit, weil wirklich wenig Zeit dafür war.
      Dir auch ein gutes und glückliches Wochenende! ♥

      • Deshalb schrieb ich ja auch, dass die Raupe „Sozusagen“ stirbt, lach
        Ist auf alle Fälle anstrengend für die Raupe bzw. Puppe, ich würde sagen sie eine Geburt.
        Hatte mich schon gewundert, deine Auszeit war dieses Mal recht kurz. Schön für uns ♥
        deine Bärbel

      • Richtig zu lesen hat Vorteile liebe Bärbel und hab’s tatsächlich übersehen! *schäm* 😀
        Meine kleine Auszeit war, ist und brauche ich ja nur, wenn zu viel im realen Leben zu erledigen ist, auf mich einstürmt.
        Von Herzen Danke meine liebe Bärbel ♥

      • Alles klar, lach.

  6. nixe

    ❤liche Grüße von unterwegs lass ich hier,
    die Nixe

  7. Liebe Ann, ganz toll gemacht, schönen Samstag, Klaus

  8. Wunderschöne Fotos liebe Ann und das schöne Gedicht dazu… da spricht mir Herr von Goethe aus dem Herzen.

    Ganz liebe Grüße
    Ute

  9. Es ist doch immer wieder ein Erlebnis, Deine Seite zu besuchen und diese wunderschönen Bilder mit herrlichen Gedichten zu sehen und zu lesen.
    Die Fotos mit der Hummel finde ich besonders schön!

    Dir und den Deinen wünsche ich ein entspanntes und zugleich erholsames Wochenende!

    G. l. G. Jochen

  10. Text und Fotos passen sehr gutv zusammen. Der Frühling kann gern bleiben, es ist eine so schöne Zeit.
    Hab einen schönen Sonntag.
    LG Anna-Lena

    • Von mir aus kann es auch gerne so schön frühlingshaft bleiben liebe Anna-Lena, denn tut sehr gut! 🙂
      Danke und Dito ♥

  11. Tolle Fotos liebe Grüße von mir bin auch wieder aus der Reha zurück,wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag.Liebe Grüße Gislinde

  12. Ein wunderschöner Blütentraum 🙂 Irgendwie ist der Frühling doch die schönste Jahreszeit.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    • Vom sich aus dem Nichts herrlich ausbreitenden Blütentraum her und dem schönen warmen, trotzdem irgendwie frischen Wetter eigentlich schon liebe Silberdistel 🙂 ♥

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

