wieder zurück …

ann

… von meiner Reise …

Magnolie.rahmen2

Magnolie

… erwartete mich im Garten der Frühling  ♫Magnolienblüten.ann

d)Blutpflaume.ann

Blutpflaume

 Nun ist er endlich kommen doch
In grünem Knospenschuh;
»Er kam, er kam ja immer noch«,
Die Bäume nicken sich’s zu.

Sie konnten ihn all erwarten kaum,
Nun treiben sie Schuß auf Schuß;
Im Garten der alte Apfelbaum,
Er sträubt sich, aber er muß.

Wohl zögert auch das alte Herz
Und atmet noch nicht frei,
Es bangt und sorgt: »Es ist erst März
Und März ist noch nicht Mai.«

O schüttle ab den schweren Traum
Und die lange Winterruh:
Es wagt es der alte Apfelbaum,
Herze, wag’s auch du.

– Theodor Fontane –

d)Apfelblüten.ann

Apfelbaum-Blütenknospen

… die Amsel hat ihr Nest noch weiter ausgebaut …

d)Amselnest.ann

Amselnest

 … und brütet nun ihren Nachwuchs aus … d)Amsel-Eier.ann

„Im Frühling kehrt die Wärme in die Knochen zurück.“

– Vergil 70-19 v.Chr., römischer Dichter –

Rosentopf2.annGestern wieder gesund und munter zuhause „gelandet“ –

wünsche ich allen von Herzen auch erst einmal einen wunderschönen Start in die Woche!

Kategorien: Natur, Poesie, Seelenflug, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , | 28 Kommentare

Beitragsnavigation

28 Gedanken zu „wieder zurück …

  1. Schöne Bilder,
    auch wir sind wieder zu Hause.
    Solche schönen Fotos konnten wir in Merano machen. Noch nicht veröffentlicht. Aber anderes. LG. Wolfgang

    • Danke lieber Wolfgang und freut mich.
      Werde meine schönen Bilder bzw. Eindrücke von Rom auch demnächst hier mit euch teilen. 😉

  2. Schön das du wieder zurück bist. Tolle Bilder. Dir noch einen schönen Abend und eine gute neue Woche. L.G.

  3. Schöne Bilder! Deine Amsel ist ja ein richtiger Baumeister! 😉

    Frühlingsgrüße,
    Traumfaenger71

  4. Hallo Ann,

    schön, dass Du wieder da bist. Ich hab mir schon Gedanken gemacht, weil ich so lange nichts von Dir gehört habe.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Harald

    • Danke und freu mich, dass du dir darüber Gedanken machtest lieber Harald! *liebdrück*
      Für mehr als Ciao in meinem Blog und noch paar Besuche fehlte mir vor Abreise leider die Zeit 😉

  5. Schön dass du wieder da bist liebe Ann. Und so einen schönen Frühling hast du mitgebracht. Das gedicht von Fontane mag ich sehr gern.
    Hoffentlich erfriert nicht alles, bei uns sind morgen Nacht -10 Grad angesagt. Gestern hat es den ganzen Tag geschneit. Heute war April…

    Liebe Grüße
    Ute

    • Danke liebe Ute *liebdrück* und meine Foto’s sind wirklich von gestern.
      Obwohl es heute sehr abkühlte soll es zum Wochenende wieder frühlingshafter werden.
      Also schöne Aussichten und hoffentlich fröhliches weiter erblühen in meiner Region. 😉 ♥

  6. Schöne Frühlingsbilder und schön, dass du gesund und munter zurück bist. Ein bissel mehr Wärme für die Knochen wäre gut, muß aber gerade mein Knie kühlen, kann kaum gehen und hoffe, dass ich schnell einen Termin beim Orthopäden bekomme.

    Alles Liebe von Mathilda ♥ ☼☼

    • Danke dir liebe Mathilda und drück dich nun mal ganz lieb warm! 🙂 ♥
      Bin sooo viel total fasziniert durch Rom gelaufen, dass mein auch seit langem zickiges Knie (Miniskus) gar keine Chance bekam sich zu beschweren.
      Drücke dir ganz feste die Daumen, dass dir ganz schnell geholfen wird!!!
      Alles Liebe auch für dich ♥ ☼☼

  7. Du warst in Rom?
    Wie gut, dass du wieder da bist.
    Da hast du aber ne Menge erleben können.
    Aber in deinem Garten hat sich auch eine Menge getan.
    Wow 4 Eier, gefärbt wie Ostereier, lach.
    aber ihr werdet sich nicht essen oder verstecken.
    Willkommen daheim ♥
    deine Bärbel

    • Ja meine liebe Bärbel, ich verbrachte eine superschöne Woche in Rom und danach noch in NRW zum wieder mal feiern! 🙂
      Erfüllte mir mit Rom einen meiner kleinen Träume und erlebte wirklich jede Menge dort,
      wovon ich demnächst zumindest bissl was hier veröffentlichen werde. 😉
      Werde die Amsel-Ostereier vor all den fiesen Elstern der Umgebung verteidigen und freu mich schon auf die Kleinen! 😀
      Von Herzen Danke!!! ♥

  8. schoen, dass du wieder da bist liebe Ann und danke fuer die schoenen fotos die du uns mitgebracht hast. ich wuensche dir eine schoene woche. lass es langsam angehen, damit die urlaubs-erholung nicht so schnell futsch ist.

    lg
    Sammy

    • Danke liebe Sammy und wünsche dir auch eine schöne Woche. ♥
      War ja eigentlich kein Erholungs- sondern eher ein Erlebnisurlaub in Rom, mit so vielen wunderschönen Eindrücken und Momenten. 🙂

  9. Auch ich bin erfreut darüber, dass Du sicher und wohlbehalten wieder in der Heimat angekommen bist. Erhole Dich von dem Stress der Reise und den Strapazen der Feierei.
    Für den Rest der Woche wünsche ich Dir ähnliche Temperaturen wie in Rom und jede Menge Sonne!

    G. l. G. Jochen

    • Das freut mich lieber Jochen! 🙂
      War ja eigentlich angenehmer „Stress“ bei dieser schönen und sehr interessanten Reise nach Rom und auch die Feier in NRW war dann wieder sehr schön.
      Danke und wünsche dir das Gleiche mit ganz lieben Grüßen von mir! 😉

  10. nixe

    Deine Fotos sind wunderschön, liebe Ann, ich staune über die tollen Vogeleier im Nest.
    Du zeigst uns doch noch Fotos von deiner Reise 😉 ?
    Liebe Grüße…..bei mir knackt es noch im Rücken, es dürfte ruhig noch wärmer sein.
    Tschüüüß
    die Nixe

    • Danke und über die vier Amseleier im Nest staunte ich auch liebe Nixe 🙂
      Konnte mich natürlich vor Begeisterung in Rom wieder mal nicht bremsen und muss erst noch die so vielen Bilder
      aussortieren. Denn mit zu vielen meiner Eindrücke von Rom kann es sonst evtl. auch bissl zu monoton werden! 😉
      Wird wieder wärmer laut Wetterbericht, also freuen wir uns drauf! 🙂 ♥

  11. Da hat Dich Dein Garten aber sicher sehr vermisst. Er hat Dich ganz besonders liebevoll empfangen, wie mir scheint. Schön, dass Du wieder d bist 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel

  12. Hallo Ann, schlön das du wieder zurück bist hab gar nicht gewußt das du schon im Urlaub warst ;-( aber jetzt biste ja wieder da mit solch schönen Fotos und auch in deinem Garten hat sich viel getan und Du hast jetzt deine Freude dran liebste Grüssle von Kerstin und ab ins Wochenende ♥

    • Na, dann hast du mich wenigstens nicht vermisst und freut mich, dass dir meine Fotos gefallen liebe Kerstin! 😉
      Liebste Grüße und ein schönes Wochenende auch für dich! ♥

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

