Der schönste Monat

… für das Herz

ist und bleibt der Monat März

(Volksmund)Narzissen_sonne.rahmen2.ann

Märzsonne

Nun wandr’ ich über Berg und Tal

die Welt steht blühend offen

mich hat mit dem ersten Sonnenstrahl

der Lenz ins Herz getroffen.

 

Ich hör’ das kleine freche Herz

im dunklen Brustkorb lachen;

Es weiß, es wird im grünen März

eine selige Dummheit machen.

– Rudolf Presber (1868-1935) –
Zitronenfalter Collage-Herzen

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne …

– Hermann Hesse –

d) Amselnest.ann

Amselnest noch im Rohbau 🙂

Der März....

Bin demnächst wieder mal für einige Tage verreist und wünsche allen von Herzen auch eine wunderschöne unbeschwerte Zeit

Amsel.ann

Amselnest bezugsfertig ☺

… in der schönen Natur wird nun alles wieder bunter … sunsmiley

9677e106bba

Ciao

Kategorien: mein Frankenland, Natur, Poesie, Seelenflug, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , | 38 Kommentare

Beitragsnavigation

38 Gedanken zu „Der schönste Monat

  1. Schöne Frühlings Impressionen. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. L.G.

  2. Ja, liebe Ann, es ist so schön da draußen. Der März also fürs Herz, lach.
    Dir ein paar schöne Tage ♥
    deine Bärbel

  3. Gute Reise und komm gesund wieder.
    Herzliche Grüße
    Harald

    • Danke lieber Harald, das werde ich tun.
      Bin zwar erst ab Mitte der Woche verreist, gibt jedoch vorher noch jede Menge zu erledigen.
      Herzliche Grüße auch an dich ♥ ☀

  4. Stimmt liebe Ann, wir haben im März geheiratet. 😉
    Dir eine ganz schöne Zeit und ganz liebe Grüße ♥
    Ute

    • Na also und ist ja auch, zumindest zur Zeit, einfach herrliches Wetter liebe Ute!
      Danke und ganz liebe Grüße zurück ♥ ☀

  5. Wenn die Zitronenfalter fliegen…dann ist es Frühling.

    Eine gute Woche wünsche ich dir ♥ Mathilda

    • Das stimmt liebe Mathilda und haben uns auch lange genug danach gesehnt. 😉
      Danke und wünsche auch dir von Herzen eine gute, vor allem gesunde Woche! ♥ ☀

  6. Das Amselnest sieht sieht für mich wie ein Elsternest aus, liebe Ann, die sammeln so ein Kokolores zusammen für ihre Nester, bei einer Amsel habe ich das noch nie gesehen, erstaunlich! 😉
    Und bei Dir blühenn schon die Narzissen? Toll! Die meinigen haben ganz dicke, fette Knospen, springen aber nicht auf, dauert wohl noch so ein bis zwei Tage 😀
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein paar schöne und entspannte Tage und komm bald wieder. Ganz liebe Grüße von ♥ mir zu Dir ♥

    • Ist aber ein Amselnest, direkt an meiner Terrasse liebe Pauline und die Amsel baut da täglich dran herum.
      Hatte es wohl im letzten Jahr durch den vielen Regen bissl zu nass darin, weshalb sie nun jede Menge Isoliermaterial dafür sammelte 😀
      Bei mir blühen auch erst einmal nur die Mini-Narzissen und die großen halten sich damit noch zurück.
      Danke dir ♥ von ganzem Herzen ♥ und werde den Urlaub NRW-Rom-NRW-Home ganz bestimmt genießen! ♥ ☀

  7. Ich mag ja den Mai am liebsten, aber dieses Jahr können wir uns über den März auch nicht beschweren !
    Gute Reise und einen schönen Urlaub !
    LG, Netty

    • Hat sich irgendwie alles wettermäßig nach vorne verschoben liebe Netty und sind wir einfach froh darüber.
      Denn haben uns doch schon so sehr nach wärmender Frühlingssonne gesehnt gelle 😉
      Danke dir, das werde ich bestimmt haben ♥ ☀

  8. Hallo liebe Ann,Jaaaa! So warm war’s Anfang März noch nie!
    Mit diesem fantastischen Frühling soll es weitergehen. Wünsch dir eine schöne sonnige neue Woche liebe Grüssle von Kerstin

    • Stimmt….. und sagt auch die Statistik liebe Kerstin! 😀
      Von mir aus kann es auch so weitergehen und wünsche auch dir noch eine wunderschöne sonnige Woche! ♥

  9. Liebe Ann, so, wie er sich präsentiert, stimme ich dir voll zu, Klaus

  10. Das sieht wunderschön frühlingshaft aus bei Dir, liebe Ann. Ja, und in diesem Jahr muss man das kleine Frühlingslied wirklich umdichten. Ob wir dann im Mai schon den Sommer haben werden?
    Deine Zitronenfalter haben geduldig auf Dich gewartet, meiner hingegen war sehr fotoscheu. Letztendlich hat er sich auf und davon gemacht. Ich hätte ihm über einen Graben nachspringen müssen. Nach so viel Sport war mir aber gerade nicht zumute 😀
    Ich muss Pauline Recht geben, Deine Amsel war wohl zwecks Nestbau wirklich bei einer Elster in der Lehre 😀
    Liebe Grüße von der Silberdistel, die Dir eine schöne freie Zeit wünscht

    • Es ist zur Zeit auch wirklich wunderschön frühlingshaft liebe Silberdistel, weshalb mir die Idee zum umdichten des schönen Volksliedes kam. 😀
      Hoffen wir einfach mal, dass es lange genug auch so bleibt. 😉
      Die Zitronenfalter waren irgendwie auch überrascht weil hyperaktiv am flattern und freute mich, dass sie zumindest zwischendurch mal bissl an meiner Glasüberdachung für’s Foto in Ruhe durchatmen mussten. 🙂
      Schrieb der lieben Pauline schon, dass die Amsel tatsächlich täglich an diesem Nest direkt an meiner Terrasse arbeitet, was mich selbst bissl irritiert.
      Machte wahrscheinlich im letzten Jahr schlechte Erfahrungen mit der vielen Feuchtigkeit, weshalb sie nun alles was zur Isolierung nützlich ist verbaut! 😀
      Danke dir von Herzen und dir auch eine schöne sonnige Zeit! ♥ ☀

  11. nixe

    Deine Bilder und Worte passen hundertprozentig zu diesem schönen Wetter, liebe Ann.
    Schöööön ♥
    ♥liche Grüße
    von der Nixe

    • Das freut mich wirklich sehr liebe Nixe, denn war auch mein Gedanke und empfinden dabei! 🙂
      Ganz ♥liche Grüße auch an dich ♥ ☀

  12. einfach herrliche deine aufnahmen liebe Ann. ich mag die osterglocken ganz besonders gern. danke dass du mir ein bisschen fruehlingsstimmung mit deinen schoenen fotos gemacht hast.

    liebe gruesse
    Sammy

    • Das ist schön und freut mich sehr liebe Sammy, denn war auch so von mir gedacht. 😀 ♥ ☼ ✿♫

  13. hallo, geht es dir gut? Beste Grüße, Klaus

    • Bestens lieber Klaus, vor allem so kurz vor bestimmt wunderschönem und interessantem Urlaub! 😀
      Beste Grüße auch für dich ♥ ☼ ✿♫

  14. Ich wünsche Dir eine wunderbare und unbeschwerte Zeit. Komme gesund und erholt zurück!
    Einen schönen Urlaub mit wunderbaren Temperaturen und unvergesslichen Augenblicken!

    G. l. G. Jochen

    • Danke dir lieber Jochen, ich werde es bestimmt genießen und jeden schönen Augenblick in mir wirken lassen! 🙂
      Ganz liebe Grüße auch an dich ♥ ☼ ✿♫

  15. Eine wunderschöne Ode an den März, liebe Ann. Die Zitronenfalter sehen aus wie frische Frühlingsblätter. Frühling ist meine Lieblingsjahreszeit, nur leider wird sie infolge der Klimakatastrophe oft einfach übersprungen – oder es liegt an der Grossstadt. Bei uns ist zur Zeit auch wunderschön frühlingshaftes Wetter – traumhaft um rauszugehen und dort etwas zu verweilen. Ich bin gespannt, ob der Winter noch mal zurück kommt… :/
    Gute Reise, auch wenn es sich nur um ein paar Tage handelt, und komm gesund und munter zurück.
    ♥liche Grüße zum Dienstag, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    • Danke das freut mich wenn es dir gefällt liebe Wieczora! 🙂
      Mag eigentlich jede Jahreszeit, aber natürlich ist der ersehnte Frühling, mit wieder so herrlich bunt und duftend erwachender Natur, auch für mich am schönsten.
      Danke dir von Herzen und werden wahrscheinlich schon bissl mehr als nur ein paar Tage.
      Herzliche Grüße auch an dich ♥ ☼ ✿♫

  16. Es ist schon erstaunlich, was uns dieser März schon alles geboten hat. Genießen wir jede Minute.
    LG Anna-Lena

    • Ja, das ist es wirklich liebe Anna-Lena und täglich entdecke ich neue Fühlingsboten die sich durch die Erde der Sonne entgegen schieben. 🙂 ♥ ☼ ✿♫

  17. liebe Ann, der PC ist fast eingerichtet, KLaus

  18. Wunderschön liebe ann wünsche dir eine gute neue Woche liebe Grüße. Gislinde

  19. Liebe Ann, ganz herzlich grüße ich dich und hoffe,, es geht dir gut. Mir geht es gut, weil es meinem PC auch gut geht, Klaus

  20. …..ein fruehlingshaftes Laecheln wuenscht dir Alois

  21. hallo, alles klar? Klaus

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

