unterwegs in der Natur

… fühlen wir uns so wohl, weil sie kein Urteil über uns hat.

– Friedrich Nietsche –Kugel_Stapel.annBetrachtet das Erwachen des Frühlings und das Erscheinen der Morgenröte! Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die betrachten.

– Khalil Gibran – Sämtliche WerkeStorch.annKrokusse_Biene.annNatur ist das große Bilderbuch, das der liebe Gott uns draußen aufgeschlagen hat.

– Joseph von Eichendorff Fachwerkhaus.annEine Sache macht mich glücklich:
Eigentlich hatte ich auf der Veranda sitzen bleiben wollen,
bis die Sonne uns beide mit ihrem Licht beschien,
aber ich tat es nicht.
Ich stand auf und ging die Stufen hinab.
Ich laufe lieber der Sonne entgegen, als auf sie zu warten.

– Ed in „Der Joker“ von Markus Zusak Turm_Schneeball.annMauer_baum.ann.spruch

Advertisements
Kategorien: mein Frankenland, Natur, Seelenflug, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , | 27 Kommentare

Beitragsnavigation

27 Gedanken zu „unterwegs in der Natur

  1. Wow, das ist ein wunderschöner Post geworden.
    Dein Nietsche hat ‚Was – eine schöne Anregung zum Nachdenken und für Diskussionen.
    Deine Glaskugelbilder jedoch faszinieren mich sehr. Hatte bis dato noch nicht gesehen, dass eine Glaskugelfotografin auf die Idee kam, diese nicht auf eine ebene Fläche zu legen. Macht sich so, in den Ästen wirklich sehr gut.
    Danke für deine lieben Worte auf meinem Blog. Freut mich sehr, dass wir uns „begegnet“ sind, liebe Ann.
    ♥liche Grüße zum Bergfest, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    • Danke dir von Herzen liebe Wieczora, denn freue mich sehr über deine so lieben und anerkennenden Zeilen! 🙂 ♥
      Freut mich auch sehr, dass wir uns „begegnet“ sind. ☼
      ♥liche Grüße zurück ♥

  2. Wunderschöööön, ganz besonders die Glaskugelbilder.
    Hüte immer mal wieder mein Bett, aber es wird bestimmt bald alles gut.

    Grüßle ♥ Mathilda

    • Dankeschöööön und freu mich sehr liebe Mathilda! 🙂 ♥
      Brav und das wünsche ich dir von ganzem Herzen….. alles wird gut!!! ♥ ☼

  3. nixe

    Wirklich superschöne Bilder, liebe Ann, und die Worte von M.Zusak sind genau mein Ding….Gänsehautfeeling pur ♥
    ♥ liche Grüße und einen schönen Abend
    wünscht dir die Nixe

    • Danke dir von Herzen und freu mich sehr liebe Nixe! 🙂 ♥ ☼
      Dir auch noch einen schönen Abend ♥

  4. Wunderschön liebe Ann. Am zauberhaftesten sind die Fotos mit dem Mandelbaum.
    Liebe Grüße ♥
    Ute

    • Dankeschön liebe Ute und freu mich! ♥
      Auf dem Foto ist jedoch kein Mandelbaum sondern ein Winterschneeball.
      Der mir beim Wochenendausflug so gut gefiel, dass er unbedingt auch in die Kugel musste! 😀

      • Oh, da habe ich schlecht hingeschaut, hätte es glatt für ein Mandelbäumchen gehalten. Die Winterschneebälle sind auch wunderhübsch, hatte letztens selbst mal ein Foto von den Blüten.
        Und er passt superschön in die Kugel! 🙂

      • Sieht einem Mandelbäumchen aus diesem Blickwwinkel auch sehr ähnlich liebe Ute.
        Gibt bei mir jedoch immer soweit möglich nur aktuelle Bilder im Blog. 😉
        Passte wirklich sehr schön in die Kugel und auch zu dem, was ich hier dann daraus machen wollte 🙂

  5. Wunderschön. Die Kugelaufnahmen sind einfach traumhaft.

  6. Liebe Ann,
    der Satz von Nietzsche ist genial.
    Kugelbilder mag ich sehr gern, dazu noch im Baum, genial!
    Ja der Frühling ist da, und du hast so schöne Fotos.
    Ganz liebe Grüße deine Bärbel

    • … und immer wieder aktuell liebe Bärbel! 😉
      Sah bei Luise-Lotte immer wieder die wunderschönen Kugelbilder, was mich dazu animierte
      auch meine kleine „Zauberkugel“ wieder mal mitzunehmen. Denn mag diese Spielereien beim fotografieren auch sehr. 🙂
      Danke und ganz liebe Grüße auch für dich ♥

  7. Da hast Du ja wieder wunderbare Zitate rausgesucht, liebe Ann, umrahmt von vielen schönen Bildern, herrlich 😀
    Wünsche Dir ganz viele schöne Augenblicke in dieser Woche und sei von Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ♥

    • Freu mich sehr, wenn sie dir gefallen liebe Pauline und ist ja eigentlich auch „unsere Sprache“ gelle! 😀
      Danke und wünsche auch dir ♥ von Herzen ♥ unzählige schöne Augenblicke ♥

  8. WOW was für schöne Bilder liebe Ann,weida so ganz liebe Grüssi von Kerstin

  9. Das sind so richtig gute-Laune-Bilder, dazu die entsprechenden Zitate – wow 🙂 .
    Wie macht man denn Glaskugelbilder? 😯 Das sieht einmalig aus.

    Herzliche Grüße
    Anna-Lena

    • Das ist schön und freu mich sehr wenn dir mein Artikel gefällt liebe Anna-Lena! 🙂
      Indem man in oder durch eine massive Glaskugel (ca.4-5cm) fotografiert, wobei der Fokus auf die Kugel gerichtet ist.
      Aber vorsicht…. denn kann, wie bei einem Brennglas, durch Sonneneinstrahlung auch mal heiß werden.
      Weshalb mir schon mal ein Ausweis, der als Halterung fungierte, angeschmort wurde 😀
      Herzliche Grüße auch für dich ♥ ☼

      • Danke für den heißen Tipp 🙂 . Da schaue ich doch mal, ob sich irgendwo in unserem Haus eine Glaskugel anfindet.

        Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
        Anna-Lena

      • Gerne und bekam diese Tips ja auch einst von lieben Freunden im Netz 😉
        Fand nirgendwo eine klare Glaskugel und bestellte mir deshalb eine im Internet.
        Danke und dito ♥ ☼

  10. Tolle Bilder. Natur pur. Besonders schön die Bilder mit der Kugel. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

  11. Danke dir liebe Ann schöne Frühlingsblumen und sei ganz lieb gegrüßt Klaus

  12. Die Bilder mit der zaubernden Glaskugel sind ganz besonders gut gelungen. Ich sollte meine Kugel vielleicht auch einmal mit auf die nächste Fototour nehmen.
    Liebe Grüße von der Silberdistel ♥

    • Lies mich wieder mal von den vielen schönen Kugelbildern bei Luise-Lotte dazu inspirieren
      und macht ja auch Spaß liebe Silberdistel. 🙂 ♥ ☼

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: