hinaus in die Sonne

Sonnenrad_Rahmen.okBleibe nicht am Boden heften,
Frisch gewagt und frisch hinaus!
Kopf und Arm mit heiteren Kräften,
Überall sind sie zu Haus;

Wo wir uns der Sonne freuen,
Sind wir jede Sorge los;
Dass wir uns in ihr zerstreuen,
Darum ist die Welt so groß.

– Johann Wolfgang von Goethe –

Anemone.Spruch.ann

… und noch eine närrisch schöne Zeit!

Kategorien: Besinnliches, Natur, Poesie, Seelenflug | Schlagwörter: , , , , , , , , | 39 Kommentare

Beitragsnavigation

39 Gedanken zu „hinaus in die Sonne

  1. Einen wunderschönen Tag und ein sonniges super glückliches Wochenende wünsche ich dir und sei ganz lieb gegrüßt Klaus

  2. Auch wir wünschen ein schönes Wochenende. LG. Wolfgang

  3. einfach nur schön hier bei dir, liebe Ann, KLaus

  4. Bei uns ist auch so schöne Sonne und ich hab Spätschicht… schnuff… 😉
    Ich wünsche dir auch ein ganz schönes Wochenende liebe Ann.

    Ganz liebe Grüße
    Ute

    • Das ist zwar wegen Sonne sehr schön, wegen Spätschicht jedoch nicht so schön liebe Ute.
      Die liebe Sonne wird uns aber hoffentlich noch paar Tage erwärmen und kannst sie dann vielleicht doch noch genießen. 😉
      Das wünsche ich dir jedenfalls von Herzen ♥☀♫ ♫

  5. Das ist ein wunderschöner und lieb gestalteter Post, liebe Ann!
    Am besten gefällt mir dein 1. Foto, das du mit der Bearbeitung sehr gekonnt getoppt hast.
    Das Göthe-Gedicht ist schön und gedankenanregend, aber unterschreiben würde ich es so nicht.
    Vielen Dank für deinen cmt. inkl Antwort. So macht das Bloggen Spass! ^^
    Hab einen schönen Start ins WE und lass es dir gut gehen. Ganz liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    • Danke liebe Wieczora, das freut mich sehr! 🙂
      Das erste Foto ist jedoch nicht wirklich getoppt. Denn fotografierte die untergehende Sonne tatsächlich so durch’s Geäst, vorbei an meinem Windrad und wurde dann von mir nur noch am PC umrahmt. 😉
      Das Gedicht von Goethe mag ich sehr, denn ist aus meiner Sicht schon was Wahres dran:
      „Draußen in der Natur, bei herrlichem Sonnenschein – werden so manche Sorgen, oftmals nichtig klein“ 🙂
      Ganz liebe Grüße auch für dich ♥☀♫ ♫

  6. nixe

    Hier gefällt es mir sehr, liebe Ann. Ich folge dir.
    Wünsche dir ein wunderbares Wochenende
    Liebe Grüße
    von der Nixe

  7. Na, dann wollen wir einmal hoffen, dass die Sonne hier auch mitliest, damit sie weiß, was sie am Wochenende zu tun hat 😉
    Liebe Grüße und auch Dir ein schönes sonniges Wochenende wünscht die Silberdistel

    • Bei uns taucht sie immer wieder mal auf und soll zum Wochenende schöner werden…….
      sagt zumindest der Wetterdienst liebe Silberdistel 😉
      Danke und wird schon werden ♥☀♫ ♫

  8. Sonne war heute mal nicht unsere Dauerbegleitung.
    aber sie war da.
    Lassen wir uns überraschen, wie es am Wochenende wird.
    deine Bärbel

  9. Toller Blog von dir. Ich wünsche dir ein schönes und entspanntes Wochenende. L.G.

  10. Liebe Ann einen schönen Abend und eine gute Nacht wünscht dir Klaus

  11. So ein schöner Oldie mit sooo herrlichen Knuddel-Kindern, you smile – i smile ♥
    Dazu dieses wunderbare Gedicht, liebe Ann 😀
    Wünsche Dir von ganzem Herzen ein kuscheliges und sonniges Wochenende mit ganz lieben Grüßen von der ♥ Pauline ♥

    • Danke dir von Herzen liebe Pauline! ♥
      Mit kuschlig wirds nicht’s so wirklich, weil wieder „Kinderdienst“ angesagt, aber zumindest herrlich sonnig
      um so froh gelaunt die Spielplätze der Umgebung zu ramponieren. 😀
      Ganz liebe Grüße ♥ von Herzen ♥ auch für dich! ♥ ☼

  12. Hoffentlich kommt die Sonne auch ein bisschen zu uns,

    aber ich wünsche dir ein super tolles Wochenende.

    Liebe Grüße

    Kathrin

    • Bei uns scheint sie herrlich und werd nun mal versuchen dir bissl davon zu schicken liebe Kathrin! 🙂 ☼ ♥ ☼

  13. Liebe Ann, heute ist schon Frühlingsanfang, alles Gute, KLaus

  14. Hallo, ich habe dich fuer den liebsten Blog Award nominiert, wuerde mich sehr freuen wenn du mit machst, alles dazu findest du auf meiner Seite. Viel spass

    • Auch Hallo, danke und weiß gar nicht wie es dazu kommt.
      Freut mich zwar, hoffe jedoch du bist mir nicht böse, wenn ich nicht mit mache.
      Denn ein nettes Wort oder lieber Gruß ist mir bei weitem mehr Wert als jeder Award 😉
      Dir aber noch viel Spaß damit ☼

  15. Danke,die Sonne herrlich lg.Alois

  16. schönen Sonntag für dich, Klaus

  17. Wünsche dir liebe ann eine gute glückliche neue Woche, lieber Gruß Gislinde

  18. liebe Ann, heute scheint die Sonne wieder, also befolge ich deinen Tipp, KLaus

  19. Ja liebe Ann nix wie hinaus in die Sonne denn die tut uns gut 🙂 klasse video Liebe Grüssle von Kerstin ♥

    • Genau so isses liebe Kerstin und haben ja auch ziemlichen Nachholbedarf an wärmenden Sonnenstrahlen gelle! 😀 ♥ ☼

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

