wieder einmal …

Panorama.ann_ausschnitt… kleiner Bummel durch unsere schöne historische Stadt Nürnberg in Mittelfranken

Fahrrad.ann

Pegnitz.ann

Pegnitz

Frühlingsgefühle auch bei den Blässhühnern an der Pegnitz 🙂

Blässhühner.bea.ann

Nostalgie bei leckerem Essen in der Mauthalle

Mauthalle_nostalgie.ann

Wünsche allen von Herzen noch eine wunderschöne sonnige Woche

Advertisements
Kategorien: Highlights, kulturelles, mein Frankenland, Schmunzelecke | Schlagwörter: , , , , , , , , | 27 Kommentare

Beitragsnavigation

27 Gedanken zu „wieder einmal …

  1. Liebe Ann, in Nürnberg war ich schon oft, mein einer Sohn hat in Führt gearbeitet, ist ja fast dicht dran, einen wunderschönen guten Tag für dich, KLaus

    • Hast du mir schon mal geschrieben lieber Klaus. ♥ ☼
      Gibt aber so viel Schönes in Nürnberg, sowie auch in Fürth zu sehen und auch neu zu entdecken. 😉

  2. Ein schöner Bummel durch deine Stadt. In Nürnberg war ich schon lange nicht mehr. Ich setze es mal auf meine to-do-Liste. Wenn ich zeitig genug losfahre, dann wäre es mal ein Tagesausflug. Und lohnen würde es sich bestimmt, wie ich auf deinen schönen Bildern sehe.

    • Als Tagesausflug von deiner Gegend aus zwar bissl stressig, würde sich aber trotzdem ganz bestimmt lohnen liebe Ute! 😀 ♥ ☼

  3. Da sind Dir wieder wunderschöne Bilder gelungen, liebe Ann!
    Die Burg ist immer wieder ein Foto wert!

    Liebe Grüße,
    Traumfaenger71

    • Danke lieber Ralph! ♥
      So vieles in Nürnberg ist immer wieder ein Foto wert und entdecke dort auch immer wieder Neues! 🙂

  4. Soooo toll! Danke für den schönen Bummel durch Nürnberg. Und die schönen Ansichten, vom großen Nürnberg und den liebenswürdigen Kleinigkeiten. Das „Post“-Fahrrad ist klasse und der Tante Emma-Laden. Und das Foto von der Brücke, Mauthalle.. es war mir ein Vergnügen.

    Liebe Grüße
    Ute

    • Macht mir immer wieder viel Spaß in Nürnberg auf Erkundungstour zu gehen und gibt noch sooo vieles dort zu endecken liebe Ute! 🙂
      So ein schönes gelbes Fahrrad sah ich noch öfter, immer an Fahrradständern und war mir neu. Soll die Stellplätze für Fahrräder so wohl hervorheben
      und schöne Idee finde ich.
      Danke und liebe Grüße auch an dich ♥

  5. also, ich war einmal in Nürnberg, ist schon lang her, aber diese Bilder hier sind irgendwie schöner.
    ich muss aber sagen ich war damals auf einem lehrgang der mir auf den keks ging

    • Danke dir liebe Marianne und freut mich. ♥
      Ein Lehrgang der auf den Keks geht ist natürlich keine gute Vorraussetzung in einer so schönen Stadt.
      Schreit jedoch zumindest nach Wiederholung des Besuches, aber ohne Lehrgang! 😀

  6. Nürnberg ist schon schön 🙂 Diese Nostalgiewände gefallen mir auch sehr – eine nette Idee. Na, und das gelbe Fahrrad ist ja doch ein ganz besonderer Leckerbissen 😉
    Liebe Grüße von der Silberdistel ♥

    • Die Mauthalle ist voll mit so schönen nostalgischen Bildern sowie auch vielen anderen entsprechend liebevollen Dekorationen liebe Silberdistel. 🙂
      Danke und liebe Grüße auch für dich ♥

  7. …tut gut, sowas, gelle?

  8. Danke für den schönen Nürnberg-Bummel. Ich war mal vor ewigen Zeiten in Nürnberg. Wir haben eine Stadtrundfahrt mit der Straßenbahn gemacht und uns gefreut, dass der Fahrer aus Karlsruhe kam. Wir waren auch im Spielzeugmuseum. Von uns braucht man eine Menge Kilometer bis Nürnberg. Auf jeden Fall zu viel für einen Tagesausflug.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Harald

    • Gerne geschehen lieber Harald! 🙂 ♥
      Das ist ja schön, dass ihr auch schon mal in Nürnberg ward und da sogar mit der Straßenbahn eine Rundfahrt unternommen habt! 😀
      Klar, dass bei großen Entfernungen ein Tagesausflug nicht möglich ist und genügt auch bei weitem nicht, diese schöne Stadt wirklich kennen zu lernen.

  9. Liebe Ann, danke für diesen tollen Bummel.
    die Brücke ist so schön, und die Mauthalle hat ja richtig was.
    Klasse, deine Bärbel

  10. Schöne Impressionen sind das. In Nürnberg war ich leider noch nie 😦 .
    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  11. Tolle Bilder. Bisher bin ich an Nürnberg immer vorbei gefahren. Beim nächsten mal werde ich da bestimmt anhalten. Deine Bilder haben mich überzeugt. L.G.

  12. Ich komm auch bald nach Nürnberg und wenn ich komm dann gehts ab zu Rock im Park 🙂 L.G

    • Rock im Park ist schon klasse, wenn man’s mag liebe Kerstin.
      Dort versackten meine Kids auch schon sehr oft. 😀
      Die Eintrittspreise stiegen aber die letzten Jahre viel zu sehr und
      auch die Gruppen sind inzwischen nimmer so der Renner finde ich.
      Hauptsache aber es macht Spaß und den wirst du ganz bestimmt dann dort haben! 😉 ♥

      • Oh ja liebe Ann , es ist immer sehr schön gut die Preisse sind enorm gestiegen ;-( aber wenn man bedenkt das man bei einer guten Beand an einen Abend 80.00 Euro oder noch viel mehr zahlt und hier sind es drei und dieses Jahr 4.Tage. 2010 war der Hammerm es waren Rammstein,Kiss Gossip Jan Delay, Volbeat Motörhead Gogol Bordello und und noch viel mehr da.Da wurde 25 Jahre Nürburgring Zeppelinfeld gefiert.Nächstes Jahr müsste es auch wieder was rundes sein bin schon gespannt bin fast jedes Jahr dabei und es macht immer ein riesen Spaß 😉 Liebe Grüssle von Kerstin♥

  13. nixe

    Schöne Stadt, in Nürnberg war ich ewig nicht mehr. Kann mich noch an den Weihnachtsmarkt erinnern, es war soo voll…schrecklich viel Leute aber trotzdem sehr schön.
    Liebe Grüße
    von der Nixe aus dem Celler Land

    • Den Weihnachtsmarkt in Nürnberg meide ich auch, vor allem an den Wochenenden liebe Nixe.
      Unter der Woche war ich in diesem Jahr dort zumindest am wunderschönen und viel gemütlicheren Partnerschaftsstädte-
      und Kinderweihnachtsmarkt, worüber ich auch was in meinem Blog (Dezember 2013) veröffentlichte. 😉
      Liebe Grüße zurück aus dem schönen Franken 😀 ♥ ☼

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: