es frühlingt ☼ ✿♫

… auch in den Erlanger Arcaden bei uns in Mittelfranken 😀

Frühlingsblüher.ann… wo es zur Zeit eine sehr schöne Schmetterlings- und Insektenausstellung, in Vitrinen und sogar einem dort aufgebauten Schmetterlingshaus, zu sehen gibt …

Schmetterlingshaus

Schm.hausDer Schmetterling

Es war einmal ein buntes Ding
ein so genannter Schmetterling.

Der flog wie alle Falter
recht sorglos für sein Alter.

Er nippte hier – er nippte dort
und war er satt, so flog er fort.

Flog zu den Hyazinthen
und schaute nicht nach hinten.

So kam´s, dass dieser Schmetterling
verwundert war, als man ihn fing.

– Heinz Erhardt –

Butterfly2… in diesem Sinne wünsche ich allen von Herzen ein wunderschönes Wochenende

Kategorien: Highlights, kulturelles, mein Frankenland, Natur, Poesie, Seelenflug, was mich berührt | Schlagwörter: , , , , , , , , | 20 Kommentare

Beitragsnavigation

20 Gedanken zu „es frühlingt ☼ ✿♫

  1. eine super Austellung, schönes Wochenende wünsche ich dir, KLaus

  2. Du hast recht. Der Frühling beginnt überall. Auch hier blühen die Blumen. Eine tolle Ausstellung. Schöne Bilder. Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes und entspanntes Wochenende. L.G.

  3. Liebe Ann, gerne hätte ich überall ein like gegeben, aber das ging leider nicht.
    Dir alles Gute und Liebe für das Wochenende ♥ Mathilda

    • Das musst du doch auch nicht liebe Mathilda, denn Hauptsache es gefällt dir,
      obwohl dort leider nur fotografieren durch Glasscheiben möglich war. 😉
      Dir auch alles Gute ♥ von ganzem Herzen ♥

  4. Eine tolle Ausstellung liebe Ann.
    Die Thekla gefällt mir am besten, obwohl ich überhaupt keine Spinnen mag.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

    Kathrin

    • Finde ich auch liebe Kathrin und hatte deshalb gestern endlich mal meinen Fotoapparat dabei.
      Die Vogelspinne faszinierte mich irgendwie, sowie auch manch andere Spinnenarten und ähnliches Getier,
      aber nur wenn eine schützende Glasscheibe zwischen uns ist! 😀
      Danke und Dito ♥

  5. Sicher eine sehr interessante Ausstellung und sehr passend zum gefühlten Frühling. 🙂
    Liebe Grüße und auch Dir, liebe Ann, ein wunderschönes Wochenende ♥

    • Schon interessant und auch sehr schön zur Einstimmung auf den Frühling liebe Silberdistel. 🙂
      Danke und liebe Grüße auch für dich ♥

  6. Bei den aufgespickten Schmetterlingen denke ich mir immer, dass sie lebend viel schöner sind. Und dann sind sie wirklich Frühlingsboten.
    Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende liebe Ann!
    Liebe Grüße
    Ute

    • Dachte und empfand es beim Anblick der Schaukästen erst genauso liebe Ute.
      Nur anderseits…….. wann kommt man ansonsten dazu, solch wunderschöne und sehr interessante Exemplare zu sehen.
      Im Schmetterlingshaus flatterte es dafür ganz herrlich durch die Lüfte, was ich aber leider nur durch dickes Glas
      in paar Bildern festhalten konnte.
      Danke und ganz liebe Grüße auch für dich!♥

      • Stimmt schon, sonst kann man die so nicht sehen. Und ich habe in Thailand jeden einzelnen genossen.
        Es gibt auch Schmetterlingshäuser, in denen sie frei flattern. Das finde ich noch schöner. 🙂
        Ganz liebe Grüße
        Ute

      • In den Arcaden steht ja auch ein kleines Schmetterlingshaus liebe Ute.
        Kann man nur nicht so richtig hier erkennen, weil nur durch Glasscheiben fotografieren möglich war
        und größtenteils die Fotos dadurch auch nix wurden. 😉

  7. Lebendige Schmetterlinge sind ja noch besser als aufgesteckte hinter Glas – aber es ist sicher interessant zu sehen, was da alles „kreucht und fleucht“!!

    Die Gestaltung macht sicher Lust auf Frühling!!

    Schönen Sonntag!
    Traumfaenger71

    • Denke und empfinde es eigentlich genauso lieber Ralph, aber siehe auch meinen Kommentar dazu bei Ute. 😉
      Die sehr schöne, erfrischend frühlingshafte Gestaltung macht ganz sicher etwas Lust auf Frühling und mehr! 😀
      Danke, dir auch noch einen schönen Sonntag! ♡

  8. Danke, liebe Ann, Heinz Erhardt hatte es einfach drauf, auf den Punkt zu kommen, lach.
    Danke, unser Wochenende war sehr ausgefüllt.
    In Nierstein und Frankfurt – mit ganz lieben Menschen.
    deine Bärbel

    • Heinz Erhardt’s Art und Humor war, ist noch immer einfach herrlich für mich liebe Bärbel. 😀
      Das freut mich aber sehr und hatten auch endlich mal 2 ausgefüllte Tage ohne Wohnungsauflösung usw.,
      sondern mit nur schönen Dingen! 😉 ♥

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

