denk positiv ♡

Hasel_sonne.ann

Schon leuchtet die Sonne wieder am Himmel
und schmilzt die Schneelast von den Dächern
und taut das Eis auf an den Fenstern
und lacht ins Zimmer: wie geht’s? wie steht’s?
 
Und wenn es auch noch lang nicht Frühling,
so laut es überall tropft und rinnt …
du sinnst hinaus über deine Dächer …
du sagst, es sei ein schreckliches Wetter,
man werde ganz krank! und bist im stillen
glückselig drüber wie ein Kind.

– Cäsar Otto Hugo Flaischlen –

Schatten_rahmen.ann

»Wo Schatten ist, da ist auch Licht! «

Advertisements
Kategorien: Highlights, mein Frankenland, Natur, Poesie, Seelenflug, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , | 21 Kommentare

Beitragsnavigation

21 Gedanken zu „denk positiv ♡

  1. so ist es, liebe Ann, einen tollen Samstag wünsche ich

  2. Genau so isses liebe Ann.

    Liebe Grüße zum Wochenende

    Kathrin ♥

  3. Deine Blumen sind sooo schön, liebe Ann.
    Auch ihr Schatten kann sich sehen lassen, echt bezaubernd.
    Klar sehe ich die Lücken, grins, ob in den Wolken, durch die Bäume 😉
    deine Bärbel

  4. Und schon wieder so ein schönes Sonnenfoto liebe Ann! Wollte heute auch so eines machen, dann hat die Kamera gestreikt… schnief.. aber ich denke positiv und jetzt geht sie wieder…freu 🙂
    Deine schönen Frühlingsblumen hast du auch wieder in ganz besonderer Art abgelichtet. Schön!

    Von ♥ ein schönes Wochenende liebe Ann! ♥

    Liebe Grüße
    Ute

    • Das bot sich gestern auf dem Weg zum Einkaufen an liebe Ute, genau wie auch dann mein Frühlingsstrauß zuhause. 🙂
      Heute ist es wieder sehr trüb und regnerisch… aber auch ich denke positiv und wird schon wieder schöner werden 😉
      Danke dir ♥ von Herzen ♥ und wünsche auch ein schönes Wochenende ♥ ☀

  5. Toller Blog von dir. Positives Denken macht das Leben leichter. Dir noch einen schönen Abend und einen tollen Sonntag. L.G.

    • Danke lieber Ludger. Genau so isses, was jedoch nicht immer wirklich einfach ist.
      Dir auch noch einen schönen Abend und harmonischen Sonntag ♡

  6. Schöner Beitrag, liebe Ann!

    Heißt der Dichter wirklich Cäsar? 😉

    Ying & Yang, Licht & Schatten – eines ist ohne das andere nicht denkbar …
    man braucht beides, um für das Leben zu lernen und zwischen Gutem und Schlechtem zu unterscheiden.

    Das Leben ist die beste Schule für das Leben selbst – man lernt ständig etwas … Tag für Tag …
    am besten, wenn man lernt, immer wieder einmal öfter aufzustehen, als es uns niederschmeißt!

    Oder, wie es Antoine de Saint Exúpery so treffend formulierte – „Man sieht nur mit dem Herzen gut –
    das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende!
    Traumfaenger71

    • Danke und er heißt wirklich so lieber Ralph! 🙂
      Besser oder schöner als du es hier nun beschreibst, hätte ich es nicht ausdrücken können
      und gibt auch nicht’s hinzuzufügen!
      Man sieht eben wirklich nur mit dem Herzen gut! 😉
      Wünsche dir auch noch von Herzen ein wunderschönes Restwochenende!♡

  7. Ich versuche immer das Licht zu sehen, liebe Ann, alles Gute, Klaus

  8. Danke dir liebe ann,es kommt wie es kommt.Dir eine glückliche schöne Woche.Liebe Grüße Gislinde

  9. Hallo Ann,positive Gedanken sind was schönes aber leider geht das net immer und wie das Video schon sagt wäre zu langweilig ;-)man muss auch mal ablästern können 😉
    Also wünsch dir ne positive neue Woche Liebe Grüssle von Kerstin

    • Klar geht das nicht immer, aber zumindest einen Versuch ist es immer wieder wert liebe Kerstin.
      Vor allem wenn negative Gedanken oder Ereignisse manche Menschen zu sehr runterziehen……
      nur an das und an die dachte ich beim mal was dazu bloggen! 😉
      Hat auch eigentlich nix mit langweilig oder fröhlichem ablästern können zu tun,
      wie du nun ja erkennst und wünsche dir auch von Herzen eine superschöne, positive Woche ♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: