Februar, Februar …

… der zeigt sich manchmal  sonderbar 😉

Eistropfen_square.ann

vormittags mit Eis und etwas Schnee – nachmittags wieder frühlingshaft 🙄

Schneeglöckchen.ann

Frühling

Die Bäume im Ofen lodern.

Feuer.ann

Die Vögel locken am Grill.

Die Sonnenschirme vermodern.

Im übrigen ist es still.

 

Es stecken die Spargel aus Dosen

Die zarten Köpfchen hervor.

Bunt ranken sich künstliche Rosen

In Faschingsgirlanden empor.

 

Ein Etwas, wie Glockenklingen,

Den Oberkellner bewegt,

Mir tausend Eier zu bringen,

Von Osterstören gelegt.

 

Ein süßer Duft von Havanna

Verweht in ringelnder Spur.

Ich fühle an meiner Susanna

Erwachende neue Natur.

 

Es lohnt sich manchmal, zu lieben,

Was kommt, nicht ist oder war.

Ein Frühlingsgedicht, geschrieben

Im kältesten Februar.

– Joachim Ringelnatz –

Eis_rahmen

Kategorien: mein Frankenland, Natur, Poesie, Schmunzelecke | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , | 20 Kommentare

Beitragsnavigation

20 Gedanken zu „Februar, Februar …

  1. Genauso sieht es hier auch aus. Morgens Frost und dann wieder Sonnenschein. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

  2. Der Februar kommt hier ganz mild und hat alles im Gepäck…wie ein April.

    GLG Mathilda ♥ ☺ ☼ ♫

    • Bei uns kam er erst ganz mild. Inzwischen ist es jedoch extrem wechselhaft und launisch, eben auch
      wie der April liebe Mathilda! 🙄
      Sitzen also wettermäßig im gleichen Boot und versuchen wir einfach mal hoffnungsvoll in den Frühling zu rudern! 😉 ♥ ☺ ☼ ♫

  3. Wir waren gestern wandern. Da brauchte man fast ein Seil um sich festzubinden so arg blies der Sturm. Wenigstens hat es nicht geregnet. Ich zeige nch Fotos.

    • Ohje lieber Harald………. da bin ich ja froh, dass ihr eure Wanderung schadlos überstanden habt
      und bin schon auf die Fotos gespannt! 😉 ♥

  4. Noch haben wir jetzt um 11 Uhr abends 4 Grad.
    Also nix mit eisiger Nacht. Vermute ich.
    Das Gedicht ist Klasse, auch Ringelnatz hat also kalte Februare erlebt.
    Als ich gerade vom Chor kam, hat es genieselt.
    deine Bärbel

    • Bei uns sind es noch 2,3 Grad liebe Bärbel und hoffe es sinkt nicht wieder in Richtung Frost.
      Liebe Grüßle und guts Nächtle ♥

      • Bei uns soll es in dieser Nacht bis auf 1 runtergehen, bei 3 sind wir inzwischen. Dann kann ich wenigstens gut schlafen, lach.

      • Na denn….. träum was Schönes 😀 ♥

      • in der letzten Nacht habe ich mal was geträumt, von dem ich noch was weiß, das ist höchst selten der Fall.

      • Geht mir auch meist so und Hauptsache was Schönes 😉
        ……und nun ab ins Bettle für mich, denn muss morgen wieder sehr früh raus ♥ ✩

      • ja normal mach ich um halb 12 Schluß
        du must früh raus, dann aber ab in die Falle!!!

  5. superschönen Tag wünsche ich dir, Klaus

  6. Wunderschöne Bilder. Auch bei uns ist die Witterung recht eigenartig, aber ich meine, den Frühling schon gerochen zu haben.
    LG Anna-Lena

  7. Ich liiiiiebe den Herrn Ringelnatz 🙂 Er hatte einen so ganz besonderen Humor. … und danke für diese hübschen Bilder.
    LG von der Silberdistel ♥

  8. Einen schönen Tag liebe ann hier bei uns in Köln ist es auch sehr mild,hübsche Bilder und ein schönes Gedicht Grüße dich lieb und wünsche dir noch einen schönen glücklichen Tag.Gislinde

  9. Einen schöne Tag wünschen wir. LG. Wolfgang

  10. heute früh gab es hier auch bisschen Schnee,
    inzwischen tropft es überall

    einen wunderbaren Valentin´s Tag

    • Bis gestern war das Wetter bei uns noch sehr ungemütlich, was jedoch zwischen Putz- Farbeimern, Umzugskartons usw. nicht wirklich störte.
      Aber heute scheint endlich auch bei uns endlich mal herrlich die Sonne liebe Hilde! 😀
      Muss jedoch gleich wieder los beim Umzug helfen, kann deshalb das Wetter nur zwischen Tür und Angel genießen 🙄
      Ist ja Valentinstag und was macht man/frau nicht alles aus Liebe, insofern auch ok 😉
      Danke dir von Herzen und wünsche dir auch trotzdem einen wunderschönen Valentinstag ♥

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

