gut zu wissen – Gedankensplitter

„Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann.“

s)Amarillis_ausschnitt.ann

Es ist unmöglich, es allen recht zu machen.

Schon alleine deshalb, weil wir gar nicht wissen können, was alle wollen!

Trotzdem versuchen viele immer wieder, den Ansprüchen anderer gerecht zu werden.

Was häufig in Überforderung und oft auch Enttäuschung endet,

weil wir nicht zurückbekommen, was wir uns davon versprechen.

loading

„Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:
„Es allen recht machen zu wollen“ “

Platon –

Maus3_rahmen.spruch

Kategorien: Besinnliches, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , | 22 Kommentare

Beitragsnavigation

22 Gedanken zu „gut zu wissen – Gedankensplitter

  1. Sehr gut! Wir müssen loslassen, was wir nicht ändern können – sonst schaden wir uns selbst – es lohnt sich nicht, uns für alles was uns stört aufzureiben!

    Aber Loslassen will gelernt sein!

    Schönen Abend und guten Start in die neue Woche!
    Traumfaenger71

    • Das stimmt lieber Ralph und genau mein Denken aus Erfahrung.
      Loslassen und akzeptieren was nicht zu ändern ist, selbst nur schadet oder gar zerstört!
      Ein Lernprozess wie so vieles im Leben, wofür es sich am Ende lohnt.
      Danke und wünsche dir auch noch einen guten Wochenstart! 🙂 ♥

  2. Liebe Ann, da ist echt was dran, lach.
    Jedem kann man es nicht Recht machen, das stimmt.
    Da hätten wir ja sooo viel zu tun, also lassen wir diese Bemühungen besser 😉
    deine Bärbel

  3. Wahre Worte. Ich wünsche dir eine gute Nacht und eine tolle neue Woche. L.G.

  4. ♥ ☼ ♥ Dir auch einen guten Wochenstart und herzliche Grüße von Mathilda ♥

  5. Liebe Ann,
    das ist ein Beitrag so recht nach meinem Geschmack, gefällt mir gut 😀
    Wenn man zu allem Ja und Amen sagt, kann man es allen recht machen und geht selber dabei zugrunde!
    Also mache ich es in erster Linie mir recht, dann fühle ich mich gut und kann ganz anders mit den Menschen kommunizieren, d.h. auch einmal Nein sagen und vor allen Dingen eine eigene Meinung haben und auch dazu stehen 😀
    Wünsche Dir einen guten Wochenbeginn und sei lieb gegrüßt von der ♥ Pauline ♥

    • Liebe Pauline,
      das dachte ich mir schon weil ja doch in manchem ziemlich ähnlich unser Geschmack 😀
      Genau so, wie du es hier nun so super beschreibst, war es auch von mir gemeint, auch mein Denken und Handeln!
      Na dann, kann die Woche ja völlig unbeschwert beginnen…….. 😀
      Danke und sei auch ganz lieb gegrüßt ♥ von mir zu dir ♥

  6. Einen schönen Tag liebe ann ein weißer Spruch,man kann es nicht allen recht machen.Wünsche dir auch eine gute glückliche neue Woche.Lieber Gruß Gislinde

  7. Liebe Ann du hast wirklich wunderschöne Fotos im Blog finde ich ganz toll einen schönen Montag und sei ganz lieb gegrüßt Klaus

  8. wunderschön, liebe Ann, wünsche eine gute Woche

  9. Ich wünsche dir auch eine wunderschöne Woche liebe Ann.

    Ich habe schon vor langer Zeit gelernt, Dinge loszulassen,

    die es nicht lohnen festzuhalten. (was für ein Deutsch – Test durchgefallen) *kreisch*

    Lieben Gruß

    Kathrin ♥

  10. Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand kann. Wohl wahr!
    ♥Ich wünsche dir auch von Herzen eine gute Woche liebe Ann! ♥

    Liebe Grüße
    Ute

  11. Allen recht machen kann man es nicht und ich finde das ist auch gut so. Wenn man es jedem und allen recht machen will, bleibt man selber auf der Strecke. Die, denen man es recht machen will, registrieren es manchmal nicht einmal. In den Köpfen der älteren Menschen hängt ja noch: „Das kannst du nicht machen, was sagen denn dann die Leute?“ Das ist der falsche Ansatz. Man muss schauen, dass man es sich selber recht macht. Leider ergibt sich da auch mancher Konflikt dem man nicht aus dem Weg gehen kann.

    Das ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema.

    Der Montag ist nun ja schon rum. Ich wünsche Dir also einen schöne Restwoche.

    Liebe Grüße
    Harald

    • Genau dieser Meinung bin auch ich lieber Harald und so manche Konflikte können auch den Rücken stärken! 😉
      Danke und wünsche dir auch noch von Herzen eine richtig schöne Woche ♥

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

