Frühlingserahnen

Sonne_rahmen

Am Grunde des Herzens jeden Winters liegt ein Frühlingserahnen.

– Khalil Gibran –

Kürbis.ann

Alles Alte, soweit es Anspruch darauf hat, sollen wir lieben,
aber für das Neue sollen wir eigentlich leben.

– Theodor Fontane –

D)Chili_blüten.ann(neue Blüten an meiner alten Chillipflanze)

30jpjbp_jpg-1 wünsche ich allen von Herzen

Advertisements
Kategorien: Highlights, Natur, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , | 27 Kommentare

Beitragsnavigation

27 Gedanken zu „Frühlingserahnen

  1. Tolle Frühlingsbilder und schöne Sprüche. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende. L.G.

  2. Ein feines Sonnenfoto hast Du da geschossen, liebe Ann ♥
    Vor lauter „Kinderalarm“ kommst Du fast nicht dazu, Deinen schon erblühenden Garten zu genießen 😀
    Die Chilli-Planze find ich ziemlich originell, manches sieht so verschrumpelt aus und dann sieht man ganz viele neue Blüten!
    Ganz liebe Grüße von der ♥ Pauline ♥ die Dir ein wunderschönes Wochenende wünscht ♥

    • War fast sowas wie eine Momentaufnahme, was ich jedoch sichtlich genoss liebe Pauline 😉
      ….jedoch nicht nur die Kleinen, sondern auch immer wieder renovieren helfen und vor allem auch das inzwischen
      nicht wirklich einladende (Schmuddel)Wetter hindern mich daran. 🙄
      Die sehr dankbare Chilli ist wirklich klasse! Denn man kann wirklich lecker scharf mit diesen „Schrumpelchen“ würzen
      und Chillipflänzchen sorgt auch immer wieder brav für Nachschub! 😀
      Ganz liebe Grüße auch ♥ von mir zu dir ♥ von Herzen ♥

  3. Ohh, was bei dir schon alles blüht…bei und noch nix, muß mal schauen, wenn es wieder besser geht.

    Grüßle von Mathilda ♥ ♪ ☼ ♪

    • Sind bisher nur paar vereinzelte Blümchen, die wahrscheinlich erst einmal überprüfen ob die Luft schon (frühlings)klar ist liebe Mathilda! 😀
      Liebs Grüßle auch für dich ♥ ♪ ☼ ♪

  4. Sehr schöne Frühlingsbilder liebe Ann,

    der Spruch ist wirklich sehr passend und dein Chillipflanzenbild gefällt mir sehr gut.

    Einen schönen Samstag wünscht dir

    Kathrin ♥

  5. Liebe Ann,

    auch Dir ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Harald

    Das sieht ja wirklich nach Frühling aus. Könnte man gar nicht glauben bei dem derzeitigen Wetter.

    • Naja, zumindest schon mal ein kleiner Anfang und hoffen wir mal auf bald mehr davon lieber Harald. 🙂 ♥

  6. Liebe Ann, wie schön, ja Winterlinge kann ich vermutlich auch nicht mehr zeigen.
    Das schöne Beet meiner früheren Nachbarn ist hier eben nicht mehr, auch die frühen Krokusse.
    Immerhin konnte ich Schneeglöckchen finden, lach.
    Schöne Sprüche hast du wieder ausgesucht.
    Wow, deine Chili-Pflanze ist ja gut in Form.
    deine Bärbel, die dir auch ein schönes Wochenende wünscht.

    • Na ist doch was liebe Bärbel und gibt doch auch in der schönen freien Natur hoffentlich bald jede Menge Frühlingsblüher zu bewundern! 🙂 ♥

  7. Einen schönen Abend liebe ann schöne Frühlingsbilder,und Sprüche,bei uns da blüht ja auch schon einiges ist ja auch nicht Kalt,heute waren es 13 Grad soll ja auch kein Winter mehr kommen.Wünsche dir einen schönen Sonntag.Liebe Grüße Gislinde

    • Stimmt liebe Gislinde, bei euch ist es tatsächlich meistens um einige Grad wärmer als bei uns,
      was auch immer an deinen so schönen Bildern zu sehen ist. 🙂
      Von mir aus kann der Winter nun auch ganz ausbleiben! 😀 ♥

  8. So ein schönes sonniges Foto liebe Ann, die muss ja die Blumen herauslocken. 🙂
    Dir auch ein ganz schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ute

    • Waren nur paar Stunden an einem Tag liebe Ute, in denen jedoch sofort paar Blümchen als Vorhut die Köpfe Richtung Sonne streckten. 😀 ♥

  9. Liebe Ann super Fotos wünsche dir auch ein sonnigen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche Klaus

    • Kann endlich auch schon mal bissl Frühlingsboten zeigen, wie es bei dir im Blog ja längst so schön zu sehen ist lieber Klaus und Danke! 😀 ♥

  10. Schönen Sonntag, liebe Ann!

    Sag bloß bei Dir blühen die Frühlingsboten schon!?
    Ist doch noch sooooo kalt …

    Liebe Grüße,
    Traumfaenger71

    • Danke dir lieber Ralph! ♥
      Na sooo kalt ist es bei uns doch garnet 😉 und sind zwar vorerst nur wenige Frühlings(vor)boten,
      was sich hoffentlich jedoch bald ändert/vermehrt! 😀 ♥

  11. Liebe Ann, es ist schön, wenn alles aufs Neue blüht, einen schönen Sonntag für dich

  12. Das sieht ja schon soooo wundervoll frühlingshaft bei Dir aus. Hier war es ja bis eben noch recht kalt. Wir hinken wohl mit der Farbenpracht noch ganz schön hinterher. Aber wir werden aufholen 😉
    Dein Sonnenfoto ist ganz besonders bezaubernd und der Spruch dazu – einfach perfekt 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend wünscht Dir, liebe Ann, die Silberdistel ♥

    • Bei uns ist das Wetter meist ziemlich unangenehm wechselhaft liebe Silberdistel, weshalb sich nur vereinzelte Blümchen schon raus wagen.
      Hatten vorgestern nur mal paar sonnige Stunden und Zeit, die ich sofort zum inspizieren meines Gartens nutzte. 😉
      Die Sonne stand so schön am Himmel, dass ich sie auch unbedingt im Bild einfangen musste! 😀
      Danke und wünsche dir auch noch einen schönen Abend ♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: