mal zwischendurch

… etwas Zeit für Besinnliches …

Tower.ann

Das Gewicht des Lebens

Ein junger Mann kam zu einem alten Weisen.

„Meister“, sprach er mit schleppender Stimme “ das Leben liegt mir wie eine Last auf den Schultern. Es drückt mich zu Boden und ich habe das Gefühl, unter diesem Gewicht zusammenzubrechen.“

„Mein Sohn“ sagte der Alte mit einem liebevollen Lächeln, „das Leben ist leicht wie eine Feder.“

„Meister, bei allem Respekt, aber hier musst Du irren. Denn ich spüre mein Leben Tag für Tag wie eine tonnenschwere Last auf mir lasten. Sag, was kann ich tun?“

„Wir sind es selbst, die uns Last auf unsere Schultern laden.“ sagte der Alte, noch immer lächelnd. 


„Aber…“ wollte der junge Mann einwenden.

Doch der alte Mann hob die Hand: „Dieses „Aber“, mein Sohn, wiegt allein schon eine Tonne…“

– Verfasser nicht bekannt –

Amarillys1.ann

Komme zur Zeit zwar nur sehr wenig zum bloggen,  komme euch aber 🙂 zwischendurch sehr gerne besuchen, sobald Zeit dafür ist!

Kategorien: Besinnliches, Seelenflug, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , | 23 Kommentare

Beitragsnavigation

23 Gedanken zu „mal zwischendurch

  1. Stimmt. “ Aber“ ist immer ein Einwand und macht das Leben nicht leichter. L.G.

  2. Genau, immer was einzuwenden zu haben, das kann nicht gut sein.
    Ab und zu mal einfach hinnehmen, was kommt, das ist besser.
    Dir eine gute Zeit, mit Erholungsphasen zwischendurch.
    deine Bärbel

    • Genau liebe Bärbel, die Gelassenheit haben einfach mal was im Raum stehen zu lassen
      und so manches erledigt sich dann auch oftmals von selbst. 😉 ♥

  3. Eine wunderschöne Amaryllis liebe Ann! 🙂
    Liebe Grüße
    Ute

  4. Einen schönen Abend liebe ann ein schöner Text,und die Bilder auch schön,ja ich hatte heute auch keine Lust zum bloggen,wir fahren Morgen zur Ahr da hatte ich in der Wohnung noch einiges zu tun

  5. Jetzt weiß ich auch, weshalb meine Füße die Figur eines Gewichthebers tragen ….

    G. l. G. Jochen

  6. Wie wahr, wie wahr, liebe Ann, immer dieses „Aber“ 😀
    Wünsche Dir eine angenehme Nachtruhe und für Morgen wieder viel Energie beim „Renovieren-Helfen“ 😀
    Ganz liebe und herzliche Grüße von der ♥ Pauline ♥

    • Danke liebe Pauline, dein Wunsch hat sich für mich erfüllt und gleich geht es wieder los mit Tapeten erst einmal abreißen usw.
      Aber ab nächste Woche haben die Kids endlich Urlaub und jede Menge Zeit zum renovieren, was für mich dann hoffentlich auch wieder mehr Ruhe bringt. 😉
      Ganz herzliche Grüße auch ♥ von mir zu dir ♥

      • Bah, Tapeten abreißen ist die Pest, egal welche Hilfsmittel man auch hat 👿
        Drücke Dir die Daumen, liebe Ann, dass Du dann wirklich wieder etwas mehr Ruhe für Dich hast 😀
        Ganz liebe Grüße von der ♥ Pauline ♥

      • Damit sprichst du mir aus der Seele liebe Pauline!!!
        Vor allem wenn die Vormieter es all die Jahre besonders gut meinten und die Tapeten deshalb
        selbst mit Lösungsmitteln nur sehr schwer zu entfernen sind. 👿
        Aber das wars heut erst einmal mit renovieren. Weil die Kids ab morgen endlich Urlaub haben
        und sich sehr über die wichtigen Vorarbeiten freuen, worüber auch ich mich wiederum sehr freue! 😀
        Mal sehn was noch alles so anfällt, aber nun erstmal Ommmmmmmmmmmm 😀
        Ganz liebe Grüße auch von mir ♥

      • Genau, meine Liebe, jetzt ist erst einmal Ohmmm angesagt 😀
        Ruh Dich aus und freu Dich, haste Dir verdient 😉
        Ganz liebe Grüße von Herzen von der ♥ Pauline ♥

      • ♥ liebdrück ♥ 🙂

      • 😀 ♥♥♥ fühl Dich herzlich geknuddelt ♥♥♥

      • 😀 tut so gut DAAANKE ♥♥♥

      • willste noch einmal? Ganz doll knuddel rundherum ♥♥♥ 😀

      • 😆 ♥♥♥ 😆

  7. Ja man muss das Leben so nehmen wie es ist 😉 ich mach immer das Beste daraus Liebe Grüssle von mir ♥

  8. Wieder ein sehr schöner Spruch, ich finde momentan auch sehr viele „abers“, ABER das Leben ist eben nicht immer schön und leicht…
    LG, Netty

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

