der Mensch braucht

… ein Plätzchen,
und wär’s noch so klein,
von dem er kann sagen: sieh her, das ist mein!
Hier leb ich, hier lieb ich, hier ruhe ich aus,
hier ist meine Heimat, hier bin ich zu Haus!

Hände_copyright.marie

Bin deshalb wieder mal eifrig am renovieren (nicht bei mir zuhause), Kinder hüten und auch tapezieren.

image001

Und weil der Winter bei uns nicht so recht will, holte ich mir einfach mal den Frühling ins Haus! 😀

Tulpe_woche

Kategorien: Poesie, Schmunzelecke, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , | 26 Kommentare

Beitragsnavigation

26 Gedanken zu „der Mensch braucht

  1. Liebe Ann,

    Der Mensch braucht eine Heimat.

    Auch Dir einen guten Wochenstart.

    Liebe Grüße
    Harald

  2. Die Zwerge mit ihrem Popowackeln, die sind richtig süß.

    Ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche.

    Lieben Gruß

    Kathrin

  3. Pauline

    Ein sehr heimeliger Beitrag, liebe Ann, gefällt mir sehr ♥
    Pass auf Dich auf beim Renovieren, die Tapeten haben so manches Mal ein Eigenleben *ggg*
    Wünsche Dir eine gute und angenehme Woche und grüße Dich von Herzen, die ♥ Pauline ♥

    • Das stimmt liebe Pauline, wobei Kinder hüten auch nicht so ganz ohne ist! 😉
      Aber „never give up“……. und DANKE dir von Herzen! 😀 ♥

      • Pauline

        Wem sagst Du das, liebe Ann: Kinder und Flöhe hüten, oh jeh! Kann aber auch großen Spaß machen, zumindest mit den Kindern und die fragen immer so herrliche Sachen oder wenn sie einem etwas erklären – einfach herrlich! Ich liebe diese kleinen Menschen 😀
        Wünsche Dir noch einen wunderbaren Abend und GLG von der ♥ Pauline ♥

      • Genau liebe Pauline und liebe sie auch sehr! 😀
        Auch wenn ich dann abends ziemlich zu spüren bekomme, dass ich doch schon knapp an der 40 vorbei bin 😆
        Wünsche dir auch einen wunderschönen Abend und ganz liebe Grüße zurück! ♥

      • Pauline

        🙂 ♥♥♥

      • ♥ 😀 ♥

  4. Das braucht er liebe Ann. Wie wahr!

    Dir auch eine schöne neue Woche und ganz liebe Grüße ♥
    Ute

  5. Liebe Ann,
    so sind wir überglücklich, dass unsere neue Wohnung und Umgebung zu unserer Heimat geworden sind.
    Ach so, du hast die Kinder und ihre Eltern renovieren, hab ich das richtig verstanden?
    Da hast du ja alle Hände voll zu tun.
    deine Bärbel

    • Töchterchen mit Familie hat endlich eine größere Wohnung gefunden, die aber erst einmal renoviert werden muss.
      Was die Kids zwar größtenteils selbst durchziehen, aber auch sehr froh und dankbar für jegliche Unterstützung sind
      liebe Bärbel.
      Viel Arbeit, die aber auch viel Spaß macht, wenn man weiß wofür und vor allem auch für wen! 😉 ♥

  6. Mach dir keinen Stress. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. L.G.

  7. Schöner Text liebe ann, egal wie klein Hauptsache es ist mein.Wünsche dir auch einen guten neuen Wochenstart liebe Grüße Gislinde

  8. In dem Alter sind sie noch knuffig… 🙂

  9. Liebe Ann, danke für deinen Gruß zur neuen Woche, eine gute Woche wünsche ich, Klaus

  10. liebe Ann, schön, von dir zu lesen, danke, einen guten Tag wünsche ich dir

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

