wenn das so ist

der Mensch

wieder Zeit  für Rock n Roll

Maffaycover

Mit seinem 23. Studioalbum „Wenn das so ist“ liefert Peter Maffay das ab, was er am besten kann: krachenden Rock und sanfte Balladen, gepaart mit Themen, die ihn bewegen. Das sind vor allem die Liebe, das Rockerdasein und die Verbesserung der Welt.

Live vorgestellt wurde das neue Album am 15. Januar im Münchener „Zenith“. Diese Album-Präsentation war nicht nur ein einfaches Konzert. Es gab auch Video-Einspielungen und Interviews. Die Veranstaltung wurde bundesweit in 72 Kinos live übertragen und ich war, wenn auch wegen noch immer Nerventzündung ziemlich mit Spritzen gedopt, dabei!

Mein absolutes Lieblingslied, vorher schon als Single und Video veröffentlicht, aus dem Album:

Auch wenn sich der Songtitel so anhört: „Halleluja“ ist kein religiöser Song. „Das Wort ‚Halleluja‘ ist für mich ein befreiendes Wort“, erklärte Maffay. „Ein Wort, das ausdrückt, dass es ein Hochgefühl und Zuversicht gibt.“

In diesem neuen Song geht es um Vergebung und Versöhnung, darum, den ersten Schritt zu machen, mit einem Neuanfang inneren Frieden zu finden – im Großen, wie im Privaten.

Kategorien: Besinnliches, Highlights, kulturelles, Seelenflug, was mich berührt | Schlagwörter: , , | 27 Kommentare

Beitragsnavigation

27 Gedanken zu „wenn das so ist

  1. Schön, sehr schön. Wow, du warst dabei, liebe Ann, das muss trotz Dröhnung toll gewesen sein.
    Ich wußte gar nicht, dass es sowas in der Art gibt.
    deine Bärbel

    • War wirklich superschön und nicht nur für Maffay-Fans wie mich mitreißend.
      Auch nicht wirklich dröhnend, sondern sehr gefühlvoll und ging oftmals unter die Haut bis ans Herz liebe Bärbel. 🙂

      • Hach, ich wäre gern dabei gewesen, so wie du schwärmst….
        deine Bärbel

      • 2015 geht Peter Maffay und seine Band mit diesem Album auf Tournee,
        also neue Chance auch für dich und freu mich schon drauf…… 😀

      • ich bin nicht ein Fan von ihm. Höre ich wohl ganz gern, aber auf ein Konzert gehe ich bestimmt nicht.

      • musst du ja auch nicht meine liebe Bärbel, aber ich schon 😉

  2. liebe Ann, da stimme ich dir zu, wünsche einen guten Donnerstag, Klaus

  3. Wieder mal ein inhaltsvolles Lied von Peter Maffay. Ich habe mir den Songtext angeschaut. Klasse.
    Danke für’s Zeigen.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Harald

    • War auch sehr interessant im Vorspannvideo, im Interview mit Peter Maffay zu seine Songs.
      Denn er singt und spielt nur das, was auch wirklich zu 100% zu ihm passt, ihn übereugt und deshalb teils eine Art Gänsehaut bei ihm verursacht. 😀
      Sehr gerne geschehen lieber Harald und liebe Grüße auch an dich!

      • Ich erinne mich auch an seine TABALUGA-Projekte. Ganz toll.

      • war ich auch immer dabei und blogte hier sogar über sein letztes „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“ 🙂

  4. Einen schönen Abend liebe ann,von Peter Maffy höre ich auch sehr gerne aber auf einen Konzert war ich auch noch nie,kenne aber seine Songs fast alle.Wünsche dir noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende für dich. Danke für deinen Besuch.Liebe Grüße Gislinde

    • Das freut mich liebe Gislinde und man muss ja nicht unbedingt auch zu den Konzerten gehen wenn einem die Songs gefallen 😉
      Hätte aber nie gedacht, dass auch so viele Jugendliche gefallen an der Musik von Peter Maffay finden.
      Denn war tatsächlich jede Altersgruppe bei der Vorstellung des neuen Albums vertreten! 😀
      Liebe Grüße auch an dich ♥

  5. Danke für das Zeigen des Videos. Ein guter Musiker. Für dich war es sicher ein tolles Erlebnis dabei zu sein. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. L.G.

    • Das ist er wirklich lieber Ludger und das schon über so lange Zeit mit immer interessanteren Songs und voll Energie. 😉

  6. Pauline

    Hallo, liebe Ann,
    und ich habe heute am frühen Abend eine Reportage über genau den Abend gesehen, als er vor „ausgewähltem“ Publikum sein neues Album vorgestellt hat. Dazu noch ein wenig Privates, sein Haus in Tutzing usw. „Halleluja“ gefällt mir übrigens auch sehr gut ♥
    Ich mag ihn sehr. Bereits ab seinem ersten großen Hit „DU“ und das kam heute morgen im Radio, da hatte ich Gänsehaut! Vor allen Dingen aber ist er ein Mensch, der Bodenhaftung hat und sich sozial sehr engagiert!
    Du kannst Dich glücklich schätzen, dass Du dabei gewesen bist ♥
    Ganz herzliche Grüße von der ♥ Pauline ♥
    PS: Bei dem wunderschönen Zitat fiel mir spontan das Lied „Illusionen“ von Alexandra ein.

    • Genau auch das, wie du ihn und seinen Charakter hier beschreibst, macht ihn zu so einen wertvollen Menschen für mich liebe Pauline! ♥
      Er tut und singt nur, wovon er auch selbst zu 100% überzeugt ist, was auch zu ihm passt, er somit voll und ganz dahinter steht. Er bestätigte das, was ich schon immer wusste und sehr schätzte, auch nochmals im Video-Interview vor dem Konzert. 🙂
      Find ich super, dass wir auch diesbezüglich ähnlich denken und empfinden *liebdrück*
      grüße dich ganz herzlich zurück ♥
      PS: Die dermaßen gefühlvollen und teils melancholischen Lieder von Alexandra berühren mich auch schon immer sehr.

      • Pauline

        Prima, liebe Ann, somit befinden wir uns auch musikalisch auf einer Wellenlänge, finde ich kitschig schön und ich freue mich sehr darüber ♥
        Von Herzen die liebsten Grüße von ♥ Pauline ♥

  7. Liebe Ann einen schönen Freitag und ein super Wochenende wünsche ich dir und sei ganz lieb gegrüßt Klaus und lass das wochenende gemütlich angehen

  8. Liebe Ann, derr Spruch ganz oben ist echt Klasse, alles Gute zum Wochenende, Klaus

  9. Im NDR-II-Radio war er auch gerade zu Besuch. War sehr interessant, was er dort auch zu diesem Album erzählt hat.
    Liebe Grüße von der Silberdistel und ein schönes restliches Wochenende

  10. Liebe Ann einen schönen Abend und sei ganz herzlichst gegrüßt Klaus

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

