Impressionen

von meinem heutigen, sehr gut tuenden Spaziergang in der Natur 🙂

Blüten2

Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.

– Robert Walser (1878-1956) –

Baumpilze.ann

Der Mensch ist ein Teil der Natur und nicht etwas, das zu ihr im Widerspruch steht.

– Bertrand Russel –

ReiterinIrish Tinker… bin ich nicht bezaubernd 😉

Irish Tinker2

In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke.

– Johann Peter Hebel (1760-1826) –

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
– Charles Darwin –

Advertisements
Kategorien: Highlights, mein Frankenland, Natur, Seelenflug, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , | 26 Kommentare

Beitragsnavigation

26 Gedanken zu „Impressionen

  1. Meine liebe Ann, weißt du, wie die Blüten auf dem ersten Bild heißen, die sehe ich nämlich auch immer wieder.
    Die Pilze haben dem Baum das Leben abgenommen und sie erfreuen uns nun.
    Das Pferd ist ja schön und so brav.
    Sogar auf einem Reiterhof warst du, wie schön.
    Danke für den herrlichen Spaziergang mit Sonnenuntergang.
    Wunderbar
    deine Bärbel

    • Nein meine liebe Bärbel, das weiß auch ich nicht und genieße den Anblick trotzdem sehr 😉
      Dieses wunderschöne Pferdchen (Irish Tinker) genoss auch einfach nur mit seiner Reiterin die schöne Natur,
      wieder auf dem Weg zum heimatlichen Reitstall.
      Freut mich sehr, dass dir unser kleiner Ausflug gefallen hat und wie immer…….. sehr gerne! ♥

      • Dann müssen wir mal die Rosenruthie fragen, wenn sie wieder aus den USA zurück ist.
        Sie kennt alle Blumen.

      • Weil es dir so wichtig ist, hab ich es mal schnell für dich ergoogelt und es ist der Winter-Schneeball 😉 *knuddel*

      • Ach, das macht Sinn. 1000 Dank du Liebe.

  2. Danke liebe ann so schön, ja mit der Natur hast du recht es ist einfach so.Liebe Grüße für dich am säten Samstag Abend .Gruß Gislinde

  3. Liebe Ann, das sind wunderschöne Fotos und so ein Spaziergang in der Natur tut gut…..Ruhe und abschalten!!

    Hab einen schönen Sonntag und herzliche Grüße von Mathilda ♥ ☼ ♥

    • Du sagst es liebe Mathilda!!! 😉 ♥
      Hab auch noch einen schönen Sonntag mit ganz herzlichen Grüßen von mir ♥ ☼ ♥

  4. Hallo Ann,
    danke fürs Mitnehmen. Den Schneeball sieht man bei uns auch schon. Auch die Krokusse und andere Pflanzen spitzeön schon durch die Erde. Hoffentlich geht nicht alles kaputt, wenn es noch Frost gibt.

    Die Natur ist einfach faszinierend. Viele wissen es nur nicht zu schätzen.

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Harald

    • Bitte, immer wieder sehr gerne lieber Harald 😀
      Wenn doch noch harter Frost kommt, ist es eben auch Natur und wird dann schon wider werden 😉

  5. Ob das Pony weiß, wie schick es mit den Zöpfen aussieht?
    Da hat sich aber jemand ganz viel Mühe gegeben. So ein Spaziergang in der Natur bring sie einem schon etwas näher. Ich mag sehr gern Waldspaziergänge, wenn der Boden feucht und modrig riecht.

    G. l. G. Jochen

    • Die Reiterin erzählte, dass dieses Pferdchen (kein Ponny 🙂 ) sehr schwer zu bändigen und nicht zu reiten war,
      was für sie zur Herausforderung wurde. Inzwischen ist es handzahm und hört aufs Wort.
      Liebe auch solche ausgedehnten Spaziergänge in der so schönen Natur sehr.
      Ganz lieber Gruß zurück 🙂

  6. Sehr schöne Bilder und die passenden Zitate dazu!

    Schönen Sonntag wünscht,
    Traumfaenger71

  7. liebe Ann, ich wäre da gerne mitgewandert, echt schade, aber ich konnte es ja per Bild, schönen Sonntag wünsche ich, Klaus

    • konntest mich ja zumindest virtuell hier begleiten lieber Klaus 🙂
      schönen Sonntag Abend wünsche auch ich!

  8. Tolle Bilder Natur pur. Die richtige Gegend für einen schönen Spaziergang. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. L.G.L:

    • Ja lieber Ludger. Die Natur bietet so viele schöne Gegenden für wunderschöne Spaziergänge oder Wanderungen.
      Wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag Abend!

  9. Hallo Ann,
    so ein Spaziergang in der Natur tut immer gut, schöne Eindrücke und wunderschöne Sprüche dazu !
    LG und noch einen angenehmen Restsonntag,
    Netty

  10. Die Natur ist bedeutend liebe Ann und du hast sie schön eingefangen.
    Ganz liebe Grüße
    Ute

  11. also deinen header finde ich ja echt toll. und deine fotos sind klasse. bei uns ist es zur zeit leider viiiel zu kalt um ueberhaupt draussen zu sein. bei minus 20 grad habe ich keine lust auf spazieren gehen. aber ich danke dir fuer’s mitnehmen auf deinem spaziergang und die schoenen bilder die du hier zeigst.

    lg
    Sammy

  12. Ich wünsche dir einen wunderschönen Mittwoch ohne Stress und Kummer, KLaus

  13. Den Winterschneeball habe ich auch gerade in voller Pracht auf einem Spaziergang am letzten Wochenende bewundert. Dein Spaziergang kommt mir fast wie eine Wiederholung von meinem vor. Schöne Bilder hast Du mitgebracht 🙂
    Liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: