summa summarum

silvester_www-clipart-kiste-de_003

Sag, wie wär es, alter Schragen, wenn du mal die Brille putztest,
um ein wenig nachzuschlagen,
wie du deine Zeit benutztest.

Oft wohl hätten dich so gerne
weiche Arme weich gebettet;
doch du standest kühl von ferne,
unbewegt, wie angekettet.

Oft wohl kam’s, dass du die schöne Zeit vergrimmtest und vergrolltest,
nur weil diese oder jene
nicht gewollt, so wie du wolltest.

Demnach hast du dich vergebens
meistenteils herumgetrieben;
denn die Summe unsres Lebens
sind die Stunden, wo wir lieben.

– Wilhelm Busch –

silvesteruhr

Ein Jahr ist vorbei – was wird das nächste bringen, wird es still wie ein Traum, gleich einem Nichts zerrinnen.

Was man aus Tag und Jahren macht, muss in uns selber klingen, versuchen stets dem Leben, die schönsten Seiten abzuringen.

– Gisela Gräfin zu Solms-Wildenfels –

f1d3c293… für all die netten, lieben Zeilen und Aufmerksamkeiten in meinem Blog!

Muss, werde mich leider auf unbestimmte Zeit hier zurückziehen und wünsche allen von ganzem Herzen

glück

Advertisements
Kategorien: Besinnliches, Highlights, Poesie, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , | 17 Kommentare

Beitragsnavigation

17 Gedanken zu „summa summarum

  1. Wilhelm Busch hat es erfaßt, wie es abläuft im Leben – anscheinend kein Einzelfall … hihihi …

    Hhmm schade, daß Du Dich zurückziehen musst!

    Wünsche Dir für 2014 alles Gute, Gesundheit, Glück und schöne Momente!!

    Liebe Grüße,
    Traumfaenger71

  2. Liebe Ann, herzlichen Dank für diese schönen Zeilen.
    Hoffen wir auf ein gutes neues Jahr 2014 voller Gesundheit, Glück, Zufriedenheit, Freude und Frieden.
    Dir alles Gute für den nächste Zukunft, liest sich nicht so gut… 😦
    deine Bärbel

  3. Toller Blog. Schade werde deine schönen Blogs vermissen. Ich wünsche dir alles Gute und ein tolles Jahr 2014. L.G.L.

  4. Liebe Ann,

    schade, dass Du Dich hier zurückziehst. Ich bin immer gern hier gewesen und hoffe, dass ich das auch bald wieder sein kann.

    Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes passiert.

    Für Deine blogfreie Zeit wünsche ich Dir alles Liebe und Gute.

    Für 2014 wünsche ich Dir Glück, Freude und Zufriedenheit.

    Liebe Grüße
    Harald

  5. Hallo Ann,

    ich wünsche Dir von ganzem Herzen
    jede Menge Glück – nie Schmerzen!
    Auch Freude und Gelassenheit
    sollen stets Dir Begleiter sein.
    Und geht mal etwas schief im Leben,
    verzage nicht – so ist ES eben.

    Nach Regen kommt stets Sonnenschein,
    die Liebe hilft Dir gern dabei!

    Für 2014 alles Gute!

    G. l. G. Jochen

  6. Ein sehr schöner Beitrag liebe Ann und ich hoffe, dass du nicht ernstlich erkrankt bist.

    Von Herzen alles Liebe für das neuJ Jahr und vor allen Dingen Gesundheit.

    Ganz lieber Knuddler von Mathilda ♥ ♥☼ ☼

    • Bin selbst nicht krank liebe Mathilda.
      Wurde aber pünktlich an Heilig Abend übelst zur Zielscheibe eines offensichtlich extrem frustrierten, und/oder psychisch Kranken im Netz,
      was mir noch immer sehr zu schaffen macht!
      Dir auch von Herzen alles Liebe für das neue Jahr und gib schön auf dich acht!!! ♥☼

      • Hallo Ann,

        das ist übel. Das war vor kurzem auch Thema bei einer weiblichen Person. Der Sturm hat sich aber inzwischen gelegt. Es wäre schade, wenn Du wegen diesem Angriff nicht mehr bloggen würdest. Solche Idioten gibt es (leider) immer,

        Auf jeden Fall bin ich froh, dass Du nicht krank bist.

        Trotz allem einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute für 2014.

        Herzliche Grüße
        Harald

  7. Auch von mir alle guten Wünsche für das neue Jahr! Ich hoffe sehr, dass wir uns irgendwann hier wieder lesen.

  8. liebe Ann,

    ich wuensche dir einen guten rutsch ins neue jahr.

    lg
    Sammy

  9. ein gutes erfolgreiches und glückliches neues Jahr bei hoffentlich bester Gesundheit wünsche ich dir, Klaus

  10. Schöner Beitrag wünsche dir auch ein gutes neue Jahr 2014 alles liebe und gute von mir.Gruß Gislinde

  11. Liebe Ann, schön, dich zu kennen, von mir kommen herzliche Neujahrsgrüße, Klaus

  12. Huch, das ist ja nicht so erfreulich 😦
    Ich wünsche dir trotzdem ,dass du gut ins neue Jahr kommst und alles Gute für 2014!
    Lass‘ dich nicht unterkriegen !
    LG, Netty

  13. Liebe Ann,
    ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr und ich hoffe, bald wieder von dir lesen zu können.
    Lass dich nicht unterkriegen!
    *liebdrück*
    Ute

  14. Alles Gute auch für Dich, liebe Ann und Deine Lieben, im neuen Jahr. Immer Gesundheit und viele schöne Erlebnisse mag Dir 2014 bringen.
    Ganz herzliche Grüße schickt Dir die Silberdistel ♥

  15. Liebe Ann, ein gutes neues Jahr, Klaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: