Weihnachtszauber

Nürnberg-Schild.ann2

Ich wünsche mir in diesem Jahr
mal Weihnacht, wie sie früher war.
Kein Rennen zur Bescherung hin.
Kein Schenken ohne Sinn.
Kinderweihn. Collage1.ann
Ich wünsch‘ mir keine teure Sache,
aus der ich mir doch gar nichts mache.
Ich möchte nur ein winzig kleines Stück vom verlor’nen Weihnachtszauber zurück.
Kinderweihn. Collage2.ann
Dazu frostklirrend eine Heil’ge Nacht,
die frischer Schnee winterlich gemacht.
Und leuchtender als sonst die Sterne:
So hätt‘ ich’s zur Bescherung gerne.
Kinderweihn.Collage2.ann
Wohl auch das Läuten ungezählter Glocken,
die Mitternachts zur Mette locken.
Voll Freude angefüllt die Herzen,
Kinderglück im Schein der Kerzen.
Kinderweihn.Collage3.ann
Könnt‘ diese Nacht geweiht doch sein!
Nicht überladen mit Wohlstand – eher klein!
Dann hörte man wohl unter allem Klingen
vielleicht mal wieder Engel singen.

KinderAch, ich wünsche mir in diesem Jahr
Weihnacht, wie sie als Kind mir war.
Es war einmal, so lang ist’s gar nicht her,
für uns so wenig so viel mehr…

– Verfasser leider nicht bekannt –

Schneekugel0102

Werde vor dem Fest wohl nichts mehr bloggen, komme euch aber besuchen und wünsche schon jetzt allen

✩.¸.❄.¸.✩ von ganzem Herzen ღ ✩.¸.❄.¸.✩

christmas_all_over_the_world.ann

⋱★ IT’S CHRISTMAS (ALL OVER THE WORLD) ★⋰  klick auf das Karussell 😉

Karussell 2.ann

Advertisements
Kategorien: Besinnliches, Highlights, mein Frankenland, Poesie, Seelenflug, Träume und Fantasie, was mich berührt | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 32 Kommentare

Beitragsnavigation

32 Gedanken zu „Weihnachtszauber

  1. Das haben sie aber hübsch dekoriert… da wird man selbst wieder zum Kind. 😉
    Danke für die schönen Fotos, Musik und das Gedicht. Ich wünsche dir von Herzen eine schöne restliche Adventszeit liebe Ann!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Ute

    • Da warst du jetzt aber besonders schnell liebe Ute 🙂
      Danke dir auch von Herzen und wünsche auch dir noch eine schöne Adventszeit ♥ ✩

  2. Liebe Ann, ein wundervoller Bildbericht, das Gedicht ist auch so wunderschön. Hast du das Ok von Anita Menger? kennst du sie?
    Dir noch schöne, ruhige oder auch weniger ruhige Adventstage und dann gesegnete Weihnachten.
    ich hoffe, du kannst die Feiertage genießen und wieder Kind sein.
    deine Bärbel

    • Fand dieses so schöne Gedicht wieder mal bei Weihnachtsideen24.de und las alles was Datenschutz usw. angeht ganz genau durch liebe Bärbel.
      Weil es dort leider keinen Link oder Hinweis zu den Verfassern gibt, ich diesbezüglich zumindest nichts in der HP fand.
      Weshalb ja auch genaue Quelle und Verfasser bei mir mit drunter steht. 😉 Hoffe sehr das ist ok und hab ja auch entsprechenden Hinweis bei mir im Blog für sofortiges Löschen falls ungewollt ein Copyright verletzt wird.
      Hoffe auch, dass ich die Feiertage genießen kann liebe Bärbel. Aber vorher geht es erst einmal wieder etwas unruhiger,
      aber im positiven Sinne zu 😀 ♥ ✩

      • Ich hatte mal das Gedicht eines lebenden Dichters gebracht, mit seinem Namen drunter.
        Aber dann wollten sie mir den Blog schließen.
        Eine Firma in USA ist auf sowas spitz.

        Dir gute Tage, voller Elan und Freude
        deine Bärbel

      • Bekam schon mal so einen lieben Hinweis von Mathilda für ein entsprechendes Gedicht und nahm es dann deshalb auch wieder raus.
        Aber in der Page wo ich auch dieses aktuelle Gedicht fand ist wirklich keinerlei Hinweis auf die Verfasser, evtl. Copyright und auch nicht’s in den Bestimmungen diesbezüglich zu finden.
        Wird sogar darauf hingewiesen, dass jeder da was auch ohne Namensangabe reinsetzen kann.
        Also mach dir kein Kopf gelle und wünsche dir das Gleiche 😉 ♥ ✩

      • Na gut

      • uuups…… stöberte grad doch noch anderswo nach der Autorin und dort stehen ihre Gedichte unter Copyright 😯
        Werd es also wieder rausnehmen und durch ein Gedicht, wirklich von Unbekannt ersetzen, das ich heute in der Zeitung las.
        Danke meine Liebe und in die Weihnachtsseite geh ich nun nimmer rein *grummel* ♥ ✩

      • Denn ich hatte mal gegugelt nach der Frau, kam auf ihre Gedichteseite….
        sicher ist sicher ♥ ♥ ♥
        deine Bärbel

      • Mach ich eigentlich auch immer, nur genau bei dieser Frau, die sogar in meiner Nähe lebt,
        machte ich es nicht. War mir wahrscheinlich zu sicher weil vorher schon andere Verfasser in dieser Page nicht zu ergoogeln waren.
        *liebdrück* und nochmals DANKE ♥☀♫ ♫

      • Davon war ich ausgegangen, dass du sie kennst…

      • Ach meine liebe Bärbel….. nu siehste wie dringend ich mal wieder bissl mehr Ruhe brauch 😉

      • Die wirst du hoffentlich bald haben, das wünsch ich dir von Herzen.
        deine Bärbel

  3. Oh schade, kann kein einzelnes Bild kann ich liken, denn die sind alle so wunderschön.
    Bei mir wird es auch knapp mit dem Bloggen, aber ein paar Beiträge sind fertig, ob ich sie zeige, das weiß ich noch nicht.

    Ein frohe Weihnachtsfest wünsche ich dir liebe Ann und dass du es in Ruhe geniessen kannst,

    Grüßle ♥ Mathilda

    • Och liebe Mathilda, hab immer 3 Bilder als Collage erstellt um es mir dann beim einsetzen der Bilder, passend zum Text, etwas leichter zu machen. 🙂
      Schaffe es ja immer gerade so einen kompletten Beitrag hier fertig zu machen, da bleibt keine Zeit zum vorbloggen für mich wie du ja weißt. 😉
      Dafür gibt es dann immer gleich ganz viel auf einmal zu lesen und zu guggen und gleicht alles wieder aus denke ich 😀
      Danke dir meine Liebe und werde die Ruhe ganz bestimmt genießen, sobald sie dann endlich an den Feiertagen einkehrt ♥ ✩♥ ✩♥ ✩

  4. PS: bekomme auch schon lange keine Beiträge mehr per Mail 😦 geht alles im WP Reader ab…wenn er denn mal funktioniert 😉

    • Ging mir ja auch ewig so, aber inzwischen funktioniert alles dank kürzlich ja ganz viel löschen und erneuern 😉

  5. Hallo Ann,

    das hast Du schön zusammengestellt. Nach dem Du nicht mehr kommst wünsche ich Dir und Deiner Familie ein schönes, ruhiges und friedvolles Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Harald

  6. Auf dem Weihnachtsmarkt werden die Kinderaugen leuchten. Dir noch einen schönen Abend. L.G.L.

  7. Ich danke Dir für die schönen Weihnachtswünsche – das Gedicht und die schönen Bilder!

    Habe auch Du ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest im Kreise lieber Menschen!

    Liebe Grüße,
    Traumfaenger71

    • Danke dir auch lieber Ralph und wünsche dir auch von Herzen ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben! ♥ ✩

  8. Einen schönen Abend liebe ann wunderschöne Bilder,und ein schönes Gedicht ich wünsche dir auch von ganzen Herzen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.Grüße dich Herzlich Gislinde

  9. Liebe Ann, ich wünsche einen schönen 4. Advent und einen guten Winteranfang, Klaus

  10. Das sieht hier heute bei Dir ganz besonders schön weihnachtlich aus, liebe Ann. Da gerät man richtig ein wenig ins Träumen.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 4. Advent und schöne Weihnachtstage!
    Ganz liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel

  11. Liebe Ann, alles Gute, ein wunderschönes friedliches und besinnliches Fest wünsche ich dir, Klaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: