am Christkindlesmarkt

in Nürnberg

Gruß Nbg.ann

Als „kleiner Bruder“ des Christkindlesmarkts hat
sich auf dem Rathausplatz der Weihnachtsmarkt der Partnerstädte längst vom
Geheimtipp in einen beliebten Treffpunkt und eine Fundgrube für internationale
Weihnachtseinkäufe aus den Nürnberger Partnerstädten entwickelt.

Partnerstädte Collage.ann

Krakau Collage.annKuba Collage.annder kubanische Stand faszinierte mich besonders und bekam dort auch ein sehr interessantes InfoblattKuba_Info.anndieser sehr schöne Kolibri Kolibri.annhängt nun bei mir zuhause 🙂

Griechenlandschild.ann     knipselte nur einige  der 13 Partnerstädte Nürnbergs, um zumindest kleine Highlights im Bild festzuhalten

✩★✩ klick unten in das Bild ✩★✩

Genau hinhören und mitfühlen …rauschgoldengel-ann

Kategorien: Highlights, kulturelles, mein Frankenland, Seelenflug, was mich berührt | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , | 32 Kommentare

Beitragsnavigation

32 Gedanken zu „am Christkindlesmarkt

  1. Tolle Bilder. Ich finde das eine gute Idee, das die Partnerstädte da mit einbezogen werden. Dass sollten sie hier auch mal einführen. Klasse der kubanische Stand. Ich wünsche dir eine gute Nacht. L.G.L.

    • Finde ich auch lieber Ludger, weshalb dieser sehr schöne Weihnachtsmarkt auch zu meinen Favoriten zählt.
      Danke und wünsche dir auch guts Nächtle 🙂

  2. Was für wundervolle Bilder liebe Ann.
    War noch nicht auf einem Weihnachtsmarkt, aber am Wochenende bekomme ich Besuch und das Wetter soll auch ganz gut werden, da wollen wir mal über den Weihnachtsmarkt schlendern.

    Hab es gut und herzliche Grüße von Mathilda ♥ *knuddel*

    • Danke liebe Mathilda! ♥
      Hatte auch immer wieder Besuch, was ja oft Grund für Weihnachtsmarktbesuche ist. 😀
      Aber diesen besonderen Weihnachtsmarkt in Nürnberg besuchten wir im Regen, weil ich am Krakauer Stand nach ganz bestimmten Weihnachtskugeln suchte, die ich mir schon mal kaufte und ergänzen wollte.
      Hatten aber leider nur Holzschnitzereien und massenweise Bernsteinschmuck zu ziemlich heftigen Preisen im Stand.
      Habs auch gut, viel Spaß dann mit dem Besuch am Weihnachtsmarkt und lieber *knuddel* auch für dich ♥

  3. Wie schön, ein etwas anderer Weihnachtsmarkt. Da wäre ich auch gerne mitgebummelt.

  4. Schöne Bilder ich war noch gar nicht auf dem Weihnachtsmarkt vielleicht komme ich am Wochenende dazu mal sehen.Wünsche dir einen schönen Tag.Liebe Grüße Gislinde

    • Zumindest dafür nehme ich mir die Zeit liebe Gislinde, weil ich den Lichterglanz und das Flair der Weihnachtsmärkte in der Vorweihnachtszeit liebe! 🙂
      Wünsche dir auch einen schönen Tag ♥

  5. Das sind sehr schöne Bilder liebe Ann,

    vor vielen Jahren waren wir einmal auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt, es war wunderschön dort,

    bis jetzt war ich noch nicht bei uns auf dem Christkindlesmarkt gewesen.

    Ich habe im Moment wegen Muckele wenig Zeit, wie ich schon auf meinem Blog sagte

    * Man muß Prioritäten setzen *

    Ganz liebe Adventsgrüße

    Kathrin

    • Der Nürnberger Christkindlesmarkt ist schon sehr schön. Aber vor allem an den Wochenenden viel zu überlaufen liebe Kathrin, weshalb mir die anderen Weihnachtsmärkte ringsherum (partnerstädte- und Kinderweihnachtsmarkt) viel lieber sind.
      Hoffe deinem Muckele geht’s ganz schnell wieder besser und schicke dir auch ganz liebe Adventsgrüße ♥

  6. super toll ist das alles geworden, schöne Bilder sind das, schönen Dienstag, Klaus

  7. Wie schön, dass die Partnerstädte auch aktiv mitmachen.
    Du hast das wundervoll dokumentiert, liebe Ann.
    Die Sache mit den Zugvögeln ist ja interessant.
    Und die Kolibris erst recht.
    Danke für diesen interessanten Rundgang
    deine Bärbel

    • Fand ich auch sehr schön und vor allem auch interessant mit den Partnertädten liebe Bärbel.
      Kolibris faszinieren mich schon immer und dieser sehr nette Kubaner erzählte uns ihre Geschichte mit sehr viel berechtigtem Stolz. 🙂
      Danke dir auch ♥

  8. Den weihnachtsmarkt in Nuremberg habe ich immer geliebt, wie wohnten ha nicht writ web von Nuremberg, nur 100 km. Da sins wie sehr oft hingefahren als mein dad in deutschland stationiert war.

    Wie gerne wuerde ich nochmal einen so schoenen weihnachtsmarkt besuchen wie den in Nuremberg.

    Danke fuer die schoenen fotos die du hier gezeigt hast, Liebe Ann, die haben Schoene erinnerungen in Mir hervorgerufen

    LG Sammy

    • Dann wohntet ihr wahrscheinlich in der Nähe von Würzburg liebe Sammy?
      Denn ist ca. 100 km von Nürnberg entfernt und dort waren auch amerikanische Soldaten stationiert.
      Freu mich sehr, dass die Foto’s schöne Erinnerungen in dir hervorriefen und vielleicht kommst du ja wieder mal über den großen Teich nach Old Germany und besuchst dann mit deiner Familie den Weihnachtsmarkt 😉 ♥

  9. Freundliche Grüße, Wolfgang

  10. In Nürnberg waren wir auch schon. Das mit den Partnerstädten gab es damals aber wohl noch nicht. Und den Kolibri hätte ich auch mitgenommen liebe Ann. Der ist wunderschön.
    Ganz liebe Grüße zu dir und noch einen schönen Abend. ♥
    Ute

    • Weiß nicht wie lange es den Markt der Partnerstädte schon gibt und finde im Internet auch nur die Antwort „seit Jahren“ liebe Ute.
      War aber auch erst zwei mal auf diesem speziellen Markt, weil ich ganz bestimmte Christbaumkugeln suchte. Die ich dort aber leider auch nicht fand.
      Dafür aber diesen sehr schönen aus edlem Holz gearbeiteten Kolibri, was mich dann für erfolgloses suchen entschädigte 😀
      Danke und dir auch noch einen schönen Abend ♥ ✩

  11. Danke liebe ann ich hatte das Buch gelesen als ich dieses Jahr im Krankenhaus war ich finde den Film einfach super.Dir noch einen schönen Abend Gruß Gislinde

    • Kenne leider auch das Buch nicht, was sich ja aber auch nachholen lässt liebe Gislinde. 😉
      Dir auch noch einen schönen Abend ♥ ✩

  12. Liebe Ann,

    danke für’s MItnehmen. Schöne Bilder zeigst Du. Ist dieser Weihnachtsmarkt abseits vom großen Christkindlesmarkt? Wenn alles so voll ist, macht es keinen Spaß.

    Kolibris mitnehmen? Aber, aber, die stehen doch unter Artenschutz. 😉

    Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend
    Harald

    • Gerne lieber Harald! 😀
      Dieser Partnerstädtemarkt sowie auch der superschöne Kinderweihnachtsmarkt schließen direkt am Hauptweihnachtmarkt an.
      Den ich lieber mied, weil es dort wie fast immer einfach zu voll war.
      Mag auch lieber schöne kleine und anheimelnde, romantische Weihnachtsmärkte.
      Dieser Kolibri steht nicht unter Artenschutz und verlockte mich mit seinem so schönen Schatten-, Farbenspiel des Holzes zum kaufen 😀
      Wünsche dir auch noch einen gemütlichen Abend 😉

  13. Ich glaube, der Weihnachtsmarkt könnte mir auch gefallen 🙂 .
    Danke für die schönen Impressioen.

    LG Anna-Lena

  14. Ich war gestern auch auf dem Christkindlesmarkt – aber ich hatte meine Kamera nicht dabei!!
    Erst genoß ich ein kühles Weizen und dann vor dem Podium an der Frauenkirche einen Chorauftritt!

    Schöne Bilder!

    Eine schöne Restwoche wünscht,
    Traumfaenger71

    • War am Sonntag dort weil es zeitlich nicht anders möglich war, nieselte da leider ziemlich stark und war sehr kalt.
      War also da eher heißer Glühwein als kühles Bier angesagt lieber Ralph.
      Der dann in der Verona-Bude, wirklich selbstgemacht aus Merlot, superlecker schmeckte.
      Obwohl ich ansonsten seit Jahrzehnten, wegen mal gemachter schlechter Erfahrung damit, keinen Glühwein mehr trank! 😀
      Dir auch noch eine schöne Woche 😉

  15. Liebe Ann, ich wünsche dir gute Besserung, Klaus

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

