wenn jemand eine Reise tut …

… so kann er was erzählen …

CIMG2346

… und nach dem Motto „der Weg ist das Ziel“ gab es auf dem Weg nach NRW dieses mal einen längeren Zwischenstopp in Limburg – mit Besuch der wunderschönen Altstadt … 

CIMG2359

… und dem sehr schönen, fast schon märchenhaften Dom …CIMG2309CIMG2287CIMG2344

Malve2Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

– Ralph Waldo Emerson –

Advertisements
Kategorien: Highlights, kulturelles, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , | 39 Kommentare

Beitragsnavigation

39 Gedanken zu „wenn jemand eine Reise tut …

  1. Oh, da hast Du uns aber wunderschöne Fotos von Deiner Reise mitgebracht. Sogar der Wettergott hat mitgespielt.
    Aber so ist es nun mal eben, wenn Engel reisen …..

    G. l. G. Jochen

    • War auch richtig schön lieber Jochen und irgendwie hatte ich bisher fast immer Glück mit dem Wetter auf Reisen…… 😀
      Ganz liebe Grüße auch an dich ♥

  2. So tolle Fotos, ich mag alle, aber begeistet bin ich von dem Fahrrad 😀

    Grüßle ♥ Mathlda

    • Das freut mich aber liebe Mathilda und hatte mich auch sofort in dieses wunderschöne Fahrrad verliebt 😀
      Grüßle zurück ♥

  3. Wow, hast du viele tolle Fotos von deiner Reise mitgebracht.

    Traumhaft das Foto von dem märchenhaften Dom, der blaue Himmel und ☼ hattest du auch gehabt.

    Lieben Gruß

    Kathrin

    • Schaffe es zeitlich nicht so oft bzw. regelmäßig zu bloggen, weshalb ich meist viele Highlight’s in einen Artikel packe liebe Kathrin 😀
      Lieben Gruß zurück ♥

  4. Da hast du ja fleissig fotografiert und viele schöne Bilder mitgebracht – Limburg kenne ich übrigens gut , ich bin gar nicht weit davon entfernt aufgewachsen 😉
    LG, Netty

    • Von Gegenden bzw. Städten die ich erstmals besuche knipsel ich immer mit Begeisterung alles was mir gefällt oder gar fasziniert liebe Netty 😀
      In erster Linie interessierte mich von Limburg die Altstadt und natürlich der Dom, den ich schon so oft von der Autobahn aus sah, wenn es mal Richtung Köln usw. ging. Aber auch die Umgebung dort gefiel mir sehr! 🙂 ♥

  5. tolle Bilder, wusste gar nicht, dass es da so schön ist, kannte es nur von der Geschichte mit dem Dom, ich wünsche einen guten Dienstag, Klaus

    • Wusste ich auch nicht und war sehr angenehm überrascht lieber Klaus! Auch von dem so schön anzusehenden Dom, sowie dem architektonisch perfekt an die wunderschönen alten Bauten angepassten sehr schönen Neubau, um den so viel Aufhebens gemacht wird 😉
      wünsche dir auch noch einen schönen Tag ♥

  6. Wunderschöne Aufnahmen. Der Dom und die herrlichen Fachwerkhäuser, wirklich gut aufgenommen.
    Auch die kleineren Dinge wie Briefkasten und Bad-Boy-Regenschirm hast du super gesehen. Eine wirklich informative Stadtführung.

    • Diese Art Fachwerk kannte ich noch nicht und war deshalb umso interessanter für mich.
      Manches mal weiß ich nicht, was wirklich die kleineren Dinge sind die mich begeistern liebe Ute und freu mich,
      dass dir meine kleine Stadtführung gefällt 😀 ♥

  7. Ich muss schmunzeln, das lila Fahrrad hat es dir also auch angetan, das hatte ich ja beim letzten Limburg-Bericht auch dabei, lach.
    Ja, diese herrlich engen Gassen, die schönen Fachwerkhäuser, der wunderschöne Dom. UND ihr hattet Sonnenwetter, super!
    Danke, dass ich mit dir mal wieder durch Limburg spazieren konnte.
    deine Bärbel

  8. Tolle Bilder zeigst du uns da. Mich würde mal interessieren, wo du in NRW warst. Ich wünsche dir noch
    einen schönen Tag. L.G.L.

  9. Die Fotos sind sehr schön und vermitteln eine harmonische Stimmung (trotz des Prunkbaus :P). Das Zitat am Ende des Beitrags gefällt mich ebenfalls sehr gut! Wer keinen Blick für das Schöne hat, findet es nirgendwo.

    • War auch eine sehr schöne, harmonische Stimmung dort. Trotz dem zumindest optisch schlichten und sehr schönem Bauwerk, welches perfekt mit den alten Gemäuern ringsum harmoniert liebe Tina 😛 😀 .
      Ich denk mal dass nicht das was, sondern das wie bzw. unter welchen Voraussetzungen entscheidend für den ganzen Medienrummel darum war und ist 😉

  10. Liebe Ann,

    danke für die schönen Fotos. Ich war mal in der Nähe von Limburg in Kur. Mangels Auto habe ich es aber nicht geschafft, Limburg zu besuchen. Nun sehe ich wenigstens auf diesem Umweg. Bilder.

    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Harald

    • Hatte bei meinen Reha’s auch nie ein Auto dabei. Lernte dort aber immer sehr nette Menschen mit Auto kennen um die Umgebung zu erforschen und es gab auch meist sehr gute Busverbindungen lieber Harald 😀
      Aber gibt in Bezug auf Reisen fast nicht’s was man nicht nachholen könnte und Limburg ist mit seiner Altstadt wirklich sehr sehenswert. 😉 ♥

  11. Schöne Bilder. Diesen Ort kennen wir nicht. Freundliche Grüße, Wolfgang

  12. Richtig schöne Fotos hast du mitgebracht liebe Ann. Das Fahrrad ist auch richtig klasse. Und dann bist du also im Schatten der Nonnenmauer gegangen…und hast hoffentlich ein Kärtchen in den zauberhaften Briefkasten geworfen 😉
    Der Spruch am Schluß ist wunderschön!
    Ganz liebe Grüße
    Ute

  13. alles Gute, liebe Ann, einen guten Tag wünsche ich, Klaus

  14. Hallo liebe Ann,

    da hast du ja ganz tolle BIlder gemacht, und die Stadt Limburg scheint ja wirklich eine Reise wert zu sein. Ich war noch nie dort, aber der Dom und die schönen Fachwerkhäuser gefallen mir ausgesprochen gut. Toll ist auch der super Briefkasten, ich mag so alte Dinge!!

    So ein tolles Fahrrad habe ich auch letztes jahr mal gesehen und fotografiert,
    es stand vor einem Blumenladen in einer kleinen Stadt am Rhein.

    Ich sende dir ganz herzliche Grüße
    und wünsche dir einen angenehmen Tag
    LG an dich
    Conchi

    • Diese schöne Stadt ist wirklich mal eine kleine Reise wert liebe Conchi.
      Mag ja vor allem Städte mit schöner Altstadt und allem was nunmal dazu gehört auch sehr!
      Die so schönen kleinen idyllischen Städtchen am Rhein lernte ich ja auch schon kennen und lieben.
      Ganz herzliche Grüße zurück ♥

  15. Sehr fein, die Altstadt ist ja wirklich sehr schön!!

  16. Ich mag solche Altstadtkerne und die passenden Namen dazu 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: