Novembertag

Blattgerüst_ann

Nebel hängt wie Rauch ums Haus, drängt die Welt nach innen;
ohne Not geht niemand aus;
alles fällt in Sinnen.

Leiser wird die Hand, der Mund,
stiller die Gebärde.
Heimlich, wie auf Meeresgrund,
träumen Mensch und Erde.

– Christian Morgenstern –

roter Fächerahorn_ann

Herbstverführung

Nach dem Sommer den Herbst leben,
Wind in klaren Tagen, kühl und rein.
Leise den Herbst zu verführen,
um schon bald Winter zu sein.

– Levrai –

Rosenknospe_annClematis_annGinkoblatt_ann

Nach über lange Zeit massiven Problemen mit meinem PC und auch WP, was ich dank der Hilfe eines lieben Freundes endlich beseitigen konnte ,   bin ich erst einmal wieder mit Krankenpflege innerhalb der Familie im Einsatz. 🙄

Herbststimmung_ann

Wünsche allen von Herzen noch eine schöne Herbstzeit

Advertisements
Kategorien: Natur, Poesie, Seelenflug, Träume und Fantasie, was mich berührt | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 16 Kommentare

Beitragsnavigation

16 Gedanken zu „Novembertag

  1. Das Gedicht von Christian Morgenstern ist wunderschön. Ebenso wie deine Fotos.
    Dir auch noch eine schöne Herbstzeit.
    Liebe Grüße
    Ute

  2. Tolle Herbstbilder und schöne Texte. Ich wünsche dir viel Kraft bei der Krankenpflege. L.G.L.

  3. Schön, dass Du wieder da bist., liebe Ann. Die Bilder gefallen mir besonders gut.
    Gute Besserung an den/die Patienten.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Harald

  4. Einen schönen Tag liebe ann schöner Blog .Die Bilder gefallen mir auch sehr gut,ja mit dem Eichhärnche hatte ich wirglich mal Glück hatte Nüsse mitgenommen da kamen sie sind aber sehr scheu.Wünsche dir auch ein schönes Wochenende liebe Grüße von mir.Gislinde

    • Danke liebe Gislinde, das wünsche ich dir auch ♥
      Hatte kürzlich auch Eichhörnchen direkt vor der Linse weil es einfach sehr neugierig wurde. Denn ansonsten sind sie auch zu flink und dadurch fast keine Chance fürs Foto.

  5. Lilofee

    deine Herbstfotos sind wieder einmal gut gelungen.
    Besonders mag ich das Gedicht von Christian Morgenstern.
    Alles Gute und lass dich von den Novemberstürmen nicht wegpusten.
    Gruß Lilofee

    • Danke dir liebe Lilofee, mag das Gedicht auch sehr.
      Alles Gute auch für dich und noch sind es bei uns sehr milde Novemberstürme 🙂 ♥

  6. Liebe Ann tolle Fotos und sehr schöne Gedichte ,ein schönes Wochenende wünsche ich dir ,und viele starke Nerven bei der Pflege Klaus aus Köln

  7. Hast du ein neues Theme – sieht gut aus !!!
    Dein Beitrag zum November ist auch sehr schön , das Gedicht mag ich ebenfalls.
    LG Netty

    • Nachdem bei WP so vieles nicht wirklich gut für mich lief bzw. funktionierte, versuchte ich es nun mal mit nem neuen Theme.
      Sieht aus als funktioniert damit tatsächlich alles bei WP nun endlich besser liebe Netty 🙂
      Danke dir und liebe Grüße zurück ♥

  8. Noch ist es auch hier bei uns so schön bunt wie bei Dir. Ich hoffe, es hält noch ein Weilchen.
    Liebe Sonntagsgrüße von der Silberdistel

    • Knipselte auch gestern noch so viele schöne Blüten und ist schon bissl ungewöhnlich für die Jahreszeit liebe Silberdistel.
      Liebe Grüße zurück ♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: