tierische Begegnungen

Anfang Oktober auf Mallorca …

Wasservogel2

da guggst du

Diese Diashow benötigt JavaScript.

… und wieder in heimatlichen herbstlichen Gefilden, Ende Oktober …

Baumkrone_ann

Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.

– Mark Twain –

Biene.annEnterich_ann

Ahnenforschung in der Schneckenwelt? 😉

Ahnenforschung

Kleines Freundschaftsspiel der Graugänse 😀

Kanadagans im tor_annGraugänse_attackeGänse_toor_ann

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
– Verfasser unbekannt –

Feder_ann

Kategorien: Besinnliches, Highlights, Natur, Schmunzelecke, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , | 20 Kommentare

Beitragsnavigation

20 Gedanken zu „tierische Begegnungen

  1. Hallo liebe ann beszauberte Bilder und die Silbershow super schön,ja da hast du recht Tiere stellen keine fragen sie sind auf uns Menschen teilweiße angewiesen.Ja was macht man wenn so ein Wetter ist, der Herbst war ja nicht so schön da bin ich schon mal mehr am P.C.habe auch wieder was gelernt zum Beispiel wie ich in den Header eine Silbershow reinbekommen habe, sind jetzt 6 Bilder die wechseln ist doch auch gut oder.Wünsche dir einen wunderschönen Abend.Lieber Gruß Gislinde

    • Bei uns ist das Wetter fast zu schön für die Jahreszeit, weshalb ich noch immer viel mehr draußen in der Natur bin liebe Gislinde.
      Bei WP gibt es aus eigener Erfahrung immer wieder Überraschungen und freu mich mit dir, dass du wieder was Neues, für dich Schönes entdecktest 😉 ♥

  2. Das sind tolle Begegnungen liebe Ann. Dein Gänse-Fußball ist zum schnattern. :mrgreen:
    Sonst schaue ich keinen Fußball. Den schon!

    Ganz liebe Grüße
    Ute

    • Das freut mich aber liebe Ute.
      Als ich die Gänseschar beim Herbstspaziergang am Bolzplatz sah und auf sie zuging, flogen sie im Sturzflug direkt auf mich zu (gibt es auch paar leider unscharfe Bilder davon 😀 ) und boten sich geradezu für ein Fußballspiel an. Denn Hunger oder Hoffnung auf Futter kann es bei den fetten Bäuchen doch nicht gewesen sein oder…. 😆
      Ganz liebe Grüße zurück ♥

      • Sportflug-Gänse… vielleicht wollten sie die Bäuche loswerden? Für gut gefütterte Gänse wird es langsam gefährlich. 😉

        Liebe Grüße
        Ute

      • Denke eher sie wollten die Bäuche füllen, weil manche Spaziergänger sie immer wieder füttern und hätte den fröhlichen Gänschen vielleicht kleinen Tip zum Martinstag geben sollen 😀
        Liebe Grüße auch für dich ♥

      • Ja klar, was sonst. Tiere sind alles andere als dumm und merken sich sowas.
        Das war doch scherzhaft gemeint. 😉
        Ja so ein Tipp wäre ziemlich nett gewesen. 😉 Lach…
        Hab einen ganz schönen Tag liebe Ann.

        Liebe Grüße
        Ute

  3. Toller Blog von dir. Schöne Bilder prima betextet. Klasse. Dir einen schönen Tag. L:G.Ludger

  4. Die fußballspielenden Gänse sind ja witzig 😀
    Deine Sprüche über die Tiere mag ich sehr gerne, wahre Worte !
    LG und einen schönen Tag,
    Netty

    • Das Leben ist oft ernst genug und freu mich, dass es dir gefällt liebe Netty. 🙂
      Dir auch noch einen schönen Tag ♥

  5. Hallo Ann,
    also für Deine Flossenmannschaft hätte ich auch gern Eintritt bezahlt. Ganz tolle Fotos sind Dir da gelungen!
    Hättest Du jetzt nicht den Raben mit Pfeil gekennzeichnet, er wäre mir zwischen den ganzen Ästen nicht aufgefallen.

    Ich wünsche Dir einen himmlischen Tag und lasse einen
    ganz lieben Gruß hier,

    Jochen!

    • Hatte ich kostenlos und war sogar plötzlich mitten drin im geschehen lieber Jochen. 😀
      Wollte erst ein Suchbild mit dem Raben im Baum machen, aber das Fußballspiel fand ich dann interessanter :mrgreen:
      Danke dir, wünsche dir auch noch einen wunderschönen Tag und ganz lieben Gruß zurück! ♥

  6. Liebe Ann, das gefällt mir echt gut, so schön gestaltet, bebildet und betextet, super, einen schönen Tag für dich, KLaus

  7. Das sind tolle Impressionen, sehr schön! Und das Gänsespiel … klasse! *g

    Die zwischendurch gewählten Zitate könnten treffender nicht sein. Bedenkenswert, allemal!

  8. Liebe Ann, lass dich heute nicht erschrecken, wünsche einen guten Tag, Klaus

  9. Möchte nur wieder einen lieben Gruß hinterlassen und fragen, wie es dir denn so geht, ich wünsche dir einen guten Tag und ein tolles Wochenende, Klaus

    • Danke dir von Herzen lieber Klaus. Drehte gestern auch wieder mal paar Blogrunden, konnte da aber aus technischen Gründen, wie leider schon so oft in letzter Zeit, keine Grüße hinterlassen. 😦
      Wünsche dir auch ein richtig schönes Wochenende

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

