einige von vielen Highlights

meines sehr schönen und erholsamen Urlaubes auf meiner Lieblingsinsel Mallorca ☼

alte Ju.ann diese gute alte Ju stand zwar startbereit, aber natürlich nicht für mich 😀

Marseille Blick auf Marseille

Mallorca Landungsanflug auf Mallorca

CIMG0899.ann  im Auto während einer Tour fotografiert

Sunshine-smile

CIMG0914 CIMG0964 CIMG0921 CIMG1109 CIMG1476  Coves d’Artà (Höhlen von Artà)

An der Ostküste am Cap Vermell befinden sich die Tropfsteinhöhlen Coves d’Artà, die größten der Baleareninsel. Hier hat man einen schönen Blick auf den Platja de Canyamel, da die Höhlen 40 m über dem Meeresspiegel liegen. Das Innere der Höhlen beeindruckt mit einer Vielzahl an Stalaktiten und Stalagmiten verschiedener Formen.

Im großräumigen Saal „Infierno“ (Hölle) wird die besondere Atmosphäre von Musik und Lichteffekten untermalt.

Ausflugsziel waren auch Klöster und vieles mehr (über 700 Foto’s nach aussortieren) 🙂

CIMG1390

… Kavalienberg in Polenca mit über 365 Stufen

CIMG1217

… aber vor allem auch Einweihung von Peter Maffay’s neuem Bio-Laden CanSureda in Palma

CIMG1713

wovon ich aber erst im Urlaub aus der Mallorca-Zeitung erfuhr 🙂

CIMG1725

Peter Maffay kam wegen Fluglotsenstreik in Frankreich mit Verspätung in Palma an und lief mir hier fast vor die Kamera  🙂

 CIMG1736 natürlich gibt es auch ein Foto von ihm mit mir, was ich aber prinzipiell nicht veröffentliche 😀

sein Kamerateam CIMG1739

Einen guten Start in die Woche wünsche ich allen von ganzem Herzen

Kugel

Kategorien: Highlights, Seelenflug, was mich berührt | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , | 17 Kommentare

Beitragsnavigation

17 Gedanken zu „einige von vielen Highlights

  1. Was für schöne Urlaubsbilder. Mallorca ist, wie du auch zeigst, abseites des Rummels eine wundervolle Insel.

    • Das ist Mallorca wirklich liebe Ute und sehr vielseitig, weshalb es auch immer wieder Neues dort zu entdecken gibt.

  2. Willkommen in südlichen Gefilden! Grüße von der spanischen Levanteküste auf die Insel! Sehr schöne Bilder – sowohl die gute alte Tante JU 52 als auch die landschaftlichen Eindrücke von Malle!!

    Traumfaenger71

  3. Danke, dass ich mit deinen Bildern etwas an deinem Urlaub Teil nehmen konnte, alles Gute, Klaus

  4. Tolle Bilder von Mallorca. Ist aber auch eine schöne Insel. Ob im Norden oder Westen überall traumhafte Landschaften. Du hattest bestimmt einen tollen Urlaub. Die Bilder sprechen für sich. Ich wünsche dir eine gute neue Woche. L.G.L.

    • Danke dir und finde ich auch lieber Lutz. Vor allem ist diese wunderschöne Insel nicht allzu weit weg, leicht und schnell von unseren Breiten aus zu erreichen. Mein Urlaub dort ist immer toll, erholsam und auch sehr interessant.
      Wünsche dir auch eine gute neue Woche

  5. Hallo Ann,

    danke für die schönen Urlausbilder. Mallorca ist auch meine Lieblingsinsel. Natürlich nur abseits der Urlaubsströme. Wir waren mal im Winter da. Diskos usw. waren alle zu. Da konnte man die Ruhe und die Schönheit der Landschaft genießen.

    Die 365 Stufen habe ich mich auch schon mal hochgeplagt. Wri waren auch in den Drachenhöhlen bei Porto Christo und haben eine Inselrundfahrt mit Bus, Schiff und Bahn gemacht. Eine bleibende Erinnerung.

    Schön, dass Du wieder da bist.

    Liebe Grüße
    Harald

    • Auch hallo lieber Harald
      und freut mich sehr, dass sie dir gefallen. 🙂
      Waren auch schon mal im März wegen der Mandelblüte dort, was für den herrlichen Blütenzauber da aber leider schon zu spät war.
      Dafür herrliche Ruhe, wenig Tourismus, weite weiße Strände ganz ohne Liegen und Schirme, auf denen sich so manche Reiter mit ihren Pferden ungestört austoben konnten.
      War schon bissl anstrengend bei fast 30°C die vielen Stufen hochzujapsen. Aber war ja weder Zeitdruck noch Stress vorhanden sondern Urlaub und wurde dann auch mit sehr schöner Aussicht belohnt.
      Porto Christo stand auch schon mal auf dem Programm, aber hat sich bisher nicht ergeben und beim nächsten Urlaub dort irgendwann mal wäre eine Hafenrundfahrt bestimmt auch sehr interessant.
      Liebe Grüße zurück und von Herzen Danke!

  6. Liebe Ann das sind ja schöne Fotos toll fotografiert einen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüßt Klaus

  7. Einen schönen guten Morgen liebe ann was für schöne Urlaubsbilder leider geht immer alles so schnell vorbei, aber war bestimmt sehr schön.Liebe Grüße von mir und einen schönen Tag Gruß Gislinde

    • War wirklich sehr schön, erholsam und auch interessant liebe Gislinde.
      Aber bei uns ist es ja auch sehr schön und freuen wir uns einfach wieder auf den nächsten Urlaub.
      Dir auch noch einen schönen Tag mit lieben Grüßen von mir ♥

  8. super dein Bericht, ich habe dich gerne begleitet, schönen Dienstag, KLaus

  9. Schöne Urlaubsimpressionen, man sieht richtig, dass du den Urlaub genossen hast !
    LG und noch einen schönen Abend,
    Netty

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

