zum Herbstanfang

Herststrauß_rahmen.ann2

Der schöne Sommer ging von hinnen,
der Herbst, der reiche, zog ins Land.
Nun weben all die guten Spinnen
so manches feine Festgewand.

Spinnennetz.ann
Sie weben zu des Tages Feier
mit kunstgeübtem Hinterbein
ganz allerliebste Elfenschleier
als Schmuck für Wiese, Flur und Hain.

Ja, tausend Silberfäden geben
dem Winde sie zum leichten Spiel,
die ziehen sanft dahin und schweben
ans unbewusst bestimmte Ziel.

Sie ziehen in das Wunderländchen,
wo Liebe scheu im Anbeginn, und leis verknüpft ein zartes Bändchen
den Schäfer mit der Schäferin.

(Wilhelm Busch 1832-1908)

Herbstspruch

Wünsche allen von Herzen ein schönes Wochenende und einen wunderschönen sonnigen astronomischen Herbstanfang

Kategorien: Natur, Poesie, Seelenflug, was mich berührt | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 13 Kommentare

Beitragsnavigation

13 Gedanken zu „zum Herbstanfang

  1. ♥ ♥ ♥ ♥

  2. Lilofee

    Wilhelm Busch war mit seinen Zeichnungen und Gedichten sehr vielseitig. Besonders liebe ich seinen Humor.
    Gruß Lilofee

    • Finde ich auch und mag seine Gedichte, seine Art Humor auch schon seit meiner Kindheit sehr gerne liebe Lilofee 😉

  3. Bei diesem Herbstbeitrag muss der Herbst einfach schön werden. Ich hoffe, er liest auch bei Dir im Blog, damit er sich ein wenig verpflichtet fühlt 😉
    LG von der Silberdistel

    • Zumindest war es heute, pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang richtig schön sonnig bei uns. 🙂 Hoffe natürlich auch sehr, dass es mal wieder für längere Zeit so bleibt liebe Silberdistel 😉

  4. Hallo Ann,schöne Bilder zum Herbstanfang da kann er ja nur schön werden 🙂 mit deinen Computerproblemen das tut mir sehr Leid denn du warst ja schon Richtig mit deiner Lösung ;-( würde dir gerne die hälfte von den Gewinn abgeben wenn es ginge sorry tut mir echt Leid hoffe du bekommst das mit deinem PC bald hin Liebe Grüssi von Kerstin ♥

    • Danke dir liebe Kerstin, aber mach dir doch bitte kein Kopf 😉
      Denn wer nicht kommt zur rechten Zeit, bekommt nunmal was übrig bleibt und freu mich doch ganz ehrlich für dich 😀
      Liebe Grüssi von mir zu dir ♥

  5. liebe Ann, das ist wunderbar von dir gestaltet, der Herbstanfang mit all seinen schönen Farben, eine gute Woche, KLaus

    • Danke lieber Klaus! Dieser schöne Blumenstrauß war zum verschenken und leider nicht für mich, weshalb ich ihn zumindest noch für mich fotografierte 🙂 Ich wünsche dir auch eine gute Woche 😉

  6. Gut gemacht. LG. Wolfgang

  7. Hallo Ann,

    ich habe ganz lange bei deinem Spinennbild und Gedanken von Wilhelm Busch verweilt. Elfenschleier, ist das nicht allerliebst? So habe ich Spinnen noch nie betrachtet. Bei jeder „Herbstspinne“ und ihrem Netz werde ich jetzt an die Elfenschleier denken. Vielen Dank. Du hast überhaupt eine wundervolle Seite.

    Viele Grüße
    Petra

    • Herzlich Willkommen und freut mich wirklich sehr zu lesen liebe Petra! 🙂
      Auch vielen Dank und liebe Grüße von Herzen an dich ❤

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

