Computerservice

Hatte mal wieder ein Computerproblem. Das Verbindungen trennte, was nicht gut war und auch nicht schön.

animierte-computer-bilder-309animierte-computer-bilder-150

Doch inzwischen wurde der Fehler gefunden und hoffentlich auch endgültig behoben!

animierte-computer-bilder-123

Die Antwort eines Service-Technikers

Nach einem Serviceeinsatz an einem PC fragte Handwerksmeister Müller den Techniker: War es ein schlimmer Fehler?

Techniker: Nee, nach dem BOOTEN vom ROM hat das SETUP einen STRING vom HEADER des FILES im TRACK 0 auf der DISK nicht GECHECKT und nach 2 RETRIES ERROR 7 in der SYS GESTORT.

Offensichtlich war ein BIT vom BYTE des CODES in der CPU auf dem BUS vom MEMORY zum CONTROLLER gekippt. Das hat den TASK GEKILLT. Deshalb kam kein PROMPT am SCREEN und das KEYBOARD war tot.

Ich hab nun ein EPROM GECHANGT gegen REVISION Strich neun und das ERRORLOG GECLEARD. Nun sind Sie von der FIRMWARE im HANDLING so UP TO DATE, dass Sie künftig ein BACKUP von der DISC zum FLASH fahren können, ohne erst mit der MOUSE im MENÜ auf dem SCHIRM zu suchen. Sie müssen nur CONTROL und ALTERNATE in Verbindung mit F6

… Ist was? … Soll ich das Fenster öffnen?…

animierte-computer-bilder-103

Advertisements
Kategorien: Schmunzelecke | Schlagwörter: , , , , | 10 Kommentare

Beitragsnavigation

10 Gedanken zu „Computerservice

  1. da ist alles sehr gut zu verstehen(grins), alles Gute trotzdem, gutes Wochenende, Klaus

  2. Jepp, jetzt ist alles klar 🙂

  3. nach dem grauen Kästchen zu urteilen….hast du das wirklich noch…..hast du ein Programm unter Vista….?

    • Das graue Kästchen ist nur ein Bildchen aus dem Internet als Beispiel liebe Luise.
      Hatte ich aber auch sehr oft so, als mein ortsinterner Internetanbieter noch in den Kinderschuhen steckte.
      Hab Windows 7 womit ich sehr zufrieden bin und der Fehler des ständigen Absturzes lag an meinem Notebook selbst.
      Aber DELL hat ja super Techniker die sogar ins Haus kommen und der hat das dann auch sehr schnell, mit u.a. Austausch einiger „Innereien“ 😀 behoben.

  4. Alle Klarheiten beseitigt 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: