Goldene Welt

Schwebefliege.ann-Rahmen

Im September ist alles aus Gold:
die Sonne, die durch das Blau hinrollt,
das Stoppelfeld,
die Sonnenblume, schläfrig am Zaun,
das Kreuz auf der Kirche,
der Apfel im Baum.

Ob er hält,
ob er fällt?
Da wirft ihn geschwind
der Wind
in die goldene Welt.

– Georg Britting –

Astgabel+Apfel_rahmen.ann

Wirf deine Gedanken wie Herbstblätter in einen blauen Fluss, schau zu, wie sie hineinfallen und davon treiben – und dann vergiss sie.

– Zen-Weisheit –

Fluß bei DonauwörthFliege-Spruch

Kategorien: Natur, Poesie, Seelenflug, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , | 14 Kommentare

Beitragsnavigation

14 Gedanken zu „Goldene Welt

  1. Was für ein schöner Beitrag und das Sprichwort mit der Fliege stimmt tatsächlich. Ganz toll hast du sie fotografiert.
    Immer noch ist alles grün, aber der Wind weht heftig, so glaube ich noch an ein paar schöne Herbsttage.
    Eigentlich wollten wir heute zu einer Talsperre, aber das Wetter sah nicht so toll aus und jetzt ist strahlender Sonnenschein, da hätte der Ausflug doch gelohnt.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend und herzliche Grüße von Mathilda ♥ ☼ ♪ ♫

    • Danke dir liebe Mathilda ♥
      Die Wetterregel las ich morgens an meinem Abreißkalender. Deshalb ging es mittags, bei endlich mal wieder etwas Sonnenschein, mit meiner Kamera auf Fliegenjagt 😀
      Bei uns ist auch noch immer alles grün, das Wetter ziemlich durchwachsen und sehr nass, ohne Aussicht auf Änderung.
      Denke aber auch und hoffe sehr, dass es dann zumindest einen wunderschönen sonnig goldenen Oktober gibt.
      So ein Ausflug zu einer Talsperre hätte sich ganz bestimmt gelohnt, aber zur Zeit kann man das Wetter nie so genau einschätzen und
      aufgeschoben muss ja nicht auch aufgehoben sein. 😉
      Wünsche dir auch noch einen schönen Abend mit herzlichen Grüßen von mir ♥☀♫ ♫

      • Ist heute trocken bei uns, die Sonne scheint auch noch und das Unernehmen Talsperre verlegen wir auf Samstag oder Sonntag, denn der Herr muß mal wieder eingekleidet werden, alle paar Jahre ist das mal wieder fällig 😀 und das wird nicht einfach 🙄
        Jetzt gehe ich gleich mal meine Linsensuppe abschmecken 😆

        Grüßle ♥ Mathilda

      • Bei so schönem sonnigen Wetter wie es bei euch ist, hätte sich der Herr bei mir aber alleine einkleiden müssen 🙄
        Hätte aber bei für morgen angesagtem Dauerregen dann den Umtausch der Klamotten voll mit durchgezogen 😆
        Liebs Grüßle und guten Appetit liebe Mathilda 😀 ♥

  2. Toller Beitrag. Dir noch einen schönen Abend. L.G.L:

  3. Ein schöner Beitrag, liebe Ann, wundervolle Fotos und die Zen-Weisheit spricht mir aus der Seele. Wünsche Dir einen entspannten Abend. GLG von der Pauline 😀 ♥

  4. Ein schönes Septembergedicht mit superschönen Illustrationen dazu. Ich hoffe, das regnerische Grau verwandelt sich hier auch zu einem schönen Gold, und ein wenig Wärme hätte ich auch gern noch zum Goldton 😉
    Dann darf ich also der Fliege an der Wand vertrauen. Sie sollte demnach noch ein wenig Sonnenschein bringen. Danke für diesen „Wetterfrosch“ im neuen Gewand 😉
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    • Das hoffe ich auch sehr liebe Silberdistel und vertrauen wir einfach mal dieser zumindest grün schillernden „Wetterfliege“ 😀
      Liebe Grüße auch von mir zu dir 😉

  5. vielen, vielen Dank, liebe Ann, schönen Mittwoch wünsche ich, Klaus

  6. Bei uns ist es momentan eher grau als golden, aber es soll ja nochmal schöner werden…hoffen wir auf ein sonniges Wochenende 😉
    LG Netty

    • Bei uns sieht es momentan eigentlich auch noch nicht viel anders aus liebe Netty.
      Aber inzwischen zumindest mit Aussicht auf einen richtig schönen, goldenen Herbst… und die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt. 😉

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

