zwischendurch etwas Erholung …

… an idyllisch gelegenen Seen …

Alpsee  –  Schwansee  –  Alatsee

Alatsee Alatsee2 Libellle_Eiablage Alpsee Am Alpsee Kugel blaue Libelle … damit es keinen „Kuturschock“ gibt 😀Denkmal in Schwangau

… und im schönen Örtchen Schwangau …

 Lüftlmalerei Hochzeitsbaum H-Baumschild Brunnen Katze Blumenschmuck Almabtrieb Kuhtränke1 …der Chef schaut gerade nicht…Kuhtränke… also schnell noch nen Schluck, bevor es in den Stall geht …

Schweinchen

Note_Engel … und so etwas gehört für mich natürlich auch dazu… 😉 Liebe ist_Schild Engelsteine Elfe … lasst es euch gut gehen … Fortsetzung folgt 😀 ☀♫

Advertisements
Kategorien: Highlights, kulturelles, Natur, Seelenflug, was mich berührt | Schlagwörter: , , , , , | 26 Kommentare

Beitragsnavigation

26 Gedanken zu „zwischendurch etwas Erholung …

  1. liebe Ann, wieder wunderschön und das Wasser, echt toll, da jetzt Urlaub machen und viel Sonne haben, das wäre was, wünsche dir einen schönen Dienstag, Klaus

    • Oh, nun warst du aber besonders schnell lieber Klaus, denn klickte soeben erst auf veröffentlichen 😀
      Lohnt sich wirklich in dieser wunderschönen Gegend Urlaub zu machen und werde ich auch ganz bestimmt wieder tun.
      Gibt da noch sooo vieles was ich dort besuchen und tun möchte, aber alles zu seiner Zeit 😉

  2. Was für wunderschöne Fotos und die Kuh 😀 *ggg*.
    Aber auch die prächige Libelle und die Elfe, alles herrliche Fotos. In diese Gegend werde ich wohl nie kommen.
    Bin schon verkabelt, ging ratzifatzi, netter Techniker 😆

    Grüßle ♥ Mathilda

    • Die Kuh hatte es in sich, denn kam erst einmal direkt auf mich zu 😀
      Ist wirklich eine wunderschöne Gegend und von uns nur um die 300 km entfernt, weshalb ich ganz bestimmt dort öfter mal kurzurlauben werde. Ist ja super, dass es jetzt doch so schnell mit dem verkabeln bei dir und dem netten Techniker ging 😆
      Grüßle zurück ♥

  3. Hach, ich liebe das Allgäu und die Alpen. Ein Bild schöner als das andere. Du warst also auch am Alatsee, ist er nicht traumhaft?

    • Ich nun auch liebe Ute und Danke dir! 🙂
      Der Alatsee ist wirklich traumhaft, einer der schönsten Seen dort finde ich und wie ich später nachlas, sogar sagenumwoben.
      War richtig schön und tat sehr gut um den See zu laufen, vorbei an weidenden Kühen und am Schluss dann der kleine Badestrand.
      Danach noch das wirklich sehr leckere Essen in dem dortigen Restaurant, was braucht man/frau mehr ! 😀

  4. Tolle Bilder von einer schönen Gegend.Klasse
    Blog. Dir noch einen schönen Abend. L.G.L.

  5. Einen schönen Abend wünsche ich dir liebe ann wieder so schöne Fotos, die Libelle hast du toll getroffen,alles sehr schön und eine schöne Gegend lieber Gruß von mir.Gislinde

    • Danke liebe Gislinde und dauerte ganz schön, bis sie sich endlich mal fotografieren ließ.
      Dann knipselte ich aber drauf los 😀

  6. Liebe Ann, was für wundervolle Fotos.
    Die Kühe machen den Eindruck, geh du voran, vielleicht scheucht dich niemand weg…. Uuuund das Wasser hat ihnen Flügel verliehen 😉
    Das mit dem Baum und dem Baby ist ja cool.
    Ein Notenschlüssel, jaaaaaaa!
    Ganz viele verzauberte Grüße nach den See-Ansichten, deine Bärbel

    • Das freut mich aber, dass dir meine Bilder aus dem schönen Allgäu gefallen liebe Bärbel. 🙂
      Die Kühe fand ich auch klasse und gab dort sooo viele, die täglich auf der saftig grünen Weide grasten.
      Das mit dem Hochzeitsbaum (denk ich mal, dass es das war) empfand ich auch als sehr schöne und liebevolle Sitte.
      Und dass der Notenschlüssel dir so gefällt war ja wohl klar 😀
      Ganz viele liebe Grüße auch von mir zu dir ♥

  7. Das ist Urlaub so wie ich iihn mag. Danke für die schönen Bilder, liebe Ann.

    • Ist auch genau wie ich es mag, wobei ich trotzdem auch sehr gerne ans Meer fliege.
      Aber alles eben zu seiner Zeit und Danke dir auch lieber Harald 🙂

  8. Tolle Bilder! Die Kühe sind ja herrlich! 😀 Aber auch die kleine Zauberkugel ist schön, die mich schon bei Luise immer so sehr begeistert. Ich habe mir inzwischen auch eine im Taschenformat gekauft.
    Wie gesagt, tolle Bilder, ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    • Die Foto’s mit dieser kleinen Zauberkugel faszinierten mich auch immer wieder bei Mathilda und auch Luise, weshalb ich sie mir dann endlich im Internet besorgte. Denn ansonsten war sie bei uns nirgends aufzutreiben. 🙄
      Danke dir und wird nur noch ne ganz kleine Fortsetzung geben, um meine Eindrücke aus dem schönen Allgäu abzuschließen 😉
      Liebe Grüße auch von mir ♥

  9. Liebe Ann, endlich habe ich mal wieder Zeit und Muße bei dir und in anderen blogs zu schauen!

    Sehr schöne Berichte und Fotos von deinem Urlaub. Ach ja, ich möchte auch so gerne mal Neuschwanstein sehen. Vielleicht solle ich mir das auch zum Geburtstag wünschen?

    Ach ja, meine herzlichsten Glückwünsche nachträglich und alles Liebe von mir 🙂

    Das ist prima, dass du deinen Jahresurlaub noch vor idr hast, wo geht es denn dann hin?

    Ganz liebe Grüße und und eine gemütliche Restwoche 🙂 ☼ ♫ ♥

    • Das freut mich liebe Lucie! ♥
      Solltest du vielleicht tun, denn diese Gegend ist zu jeder Jahreszeit einfach herrlich denke ich
      und herzlichen Dank für deine lieben Wünsche 🙂
      Geht im Jahresurlaub wieder mal nach Spanien, denn brauche auch irgendwie das Meer sehr 😉
      Ganz liebe Grüße und eine gemütliche Restwoche auch für dich 🙂 ☼ ♫ ♥

  10. hattest du wieder einen schönen Tag, einen guten Tag wünsche ich, Klaus

  11. Ach liebe Ann, mein Herz „blutet wie der Alatsee“, wenn ich Deine schönen Fotos aus einer sehr schönen Zeit sehe! Sehnsucht pur ist das! Lieben Dank für Deine schönen Bilder!
    Ganz liebe Grüße von der Pauline 😀 ♥

    • Kann ich mir gut vorstellen seit ich nun auch mal diese wunderschöne Gegend genießen konnte liebe Pauline!
      Sehr gerne geschehen 😉 und ganz liebe Grüße auch für dich von mir 😀 ♥

      • Gute Nacht Du Liebe, schlaf gut und träum was Schönes. Pauline muss jetzt zu Bette, weil morgen früh raus 😀 ♥

      • Auch gute Nacht und geht mir genauso weil morgen wieder Rasselbande angesagt ist 😀 ♥

  12. oh wie ich diese haeuser liebe. die sind so huebsch anzuschauen. einfach wunderbar! und jetzt wirst du vielleicht etwas komisch gucken wenn ich dir verrate, dass ich sogar die deutsche volksmusic gern hoere. und wie ich die trachten immer bewundert hab als ich drueben war. meine mom hat uns maedels damals jede ein dirndl gekauft. aber als wir wieder nach America gingen, wollten wir die kleidchen nicht mehr anziehen.

    lg
    Sammy

    • Ist schon ein großer Unterschied zum amerikanischen Baustil und mag diese ja doch besonders schmucken Häuser im Allgäu auch sehr liebe Sammy.
      Schön dich auch wieder hier zu lesen und grüße dich ganz lieb ♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: