Fortsetzung …

Schloß Hohenschwangau http://www.allgaeu-abc.de/kultur-brauchtum/schloesser-burgen/schloesser-burgen-a-z/schloss-hohenschwangau/

Schloß Hohenschwangau … wo König Ludwig II.  seine Kindheit und Jugend verlebte …

Schloß Hohenschwangau1Scheune_Hohenschwangau Kapelle Hohenschwangau SchildHohenschwangau_Neuschwanst. Grottenbad Schwanenbrunnen Kugel Hohenschwangau Türme2 Löwenbrunnen Wer in schönen Dingen einen schönen Sinn entdeckt – der hat Kultur.

– Oscar Wilde –Hohenschwangau_SeenWünsche allen von Herzen einen guten Start in die Woche
Fortsetzung folgt …

Kategorien: Highlights, kulturelles, Natur, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , | 24 Kommentare

Beitragsnavigation

24 Gedanken zu „Fortsetzung …

  1. Hallo liebe Anne wunderschöne Bilder vom Schloss da war ich leider auch noch nicht wie ich sehe würde es sich mal lohnen.Wir Fliegen in 6 Tagen nach Griechenland hoffe es kommt nichts dazwischen.Wünsche dir eine gute glückliche Woche lieber Gruß Gislinde

    • Würde sich wirklich sehr lohnen liebe Gislinde! Drücke dir ganz feste die Daumen für einen schönen Urlaub in Griechenland, wohin ich auch mal wieder fliegen möchte. Aber alles zu seiner Zeit und wünsche dir auch eine schöne, glückliche Woche 😉

  2. danke, liebe Ann für die schönen Bilder, eine interessante Reise, eine gute Woche wünsche ich, Klaus

    • gerne geschehen lieber Klaus, war wirklich eine sehr schöne und interessante Reise!
      Wünsche dir auch eine gute Woche 😉

  3. Tolle Bilder von einer schönen Gegend. Ich wünsche dir eine gute neue Woche. L.G.L

  4. Das sind ja wundervolle Bilder und alles bei herrlichem Wetter, das hat bestimmt viel Freude gemacht und du dich hoffentlich auch ein wenig erholt.
    Urlaub könnte ich jetzt am Stück 6 Monate haben 😀 im September ist ein Termin nach dem anderen und morgen vielleicht mein Internetanschluß gekappt, da neuer Provider, aber mal schauen.

    Ein lieber Gruß zu dir und ganz viel Sonne ☼ ☼ Mathilda ♥ ♥

    • Machte wirklich sehr viel Freude liebe Mathilda und war vor allem auch sehr interessant für mich.
      Aber zum erholen war es nicht wirklich und mein wirklich erholsamer Jahresurlaub steht ja noch bevor. 😉
      Na denn lass dich nicht zu sehr stressen und viel Glück dann mit deinem neuen Provider! 🙂
      Lieber Gruß und auch für dich gaaanz viel Sonne ☼☼ ♥

      • So, jetzt hatte ich noch etwas Zeit und konnte alle Fotos genauer anschauen, wobei das rote Bad ja wohl extrem gut aussieht.
        Warte nun auf meinen Techniker, da ich den Provider wechsele und hoffe, dass ich heute weiterhin online sein kann, denn bei denen weiß man nie 🙄
        Wünsche dir noch eine schönen Tag und hoffentlich ein wenig Sonnenschein, hier pustet der Wind und ist kalt 😦
        Grüßle von Mathilda ♥ ☼ ♥ ☼

        PS: mein IncrediMail hat Flaxen gemacht und alle Mails sind futsch…sorry…werde dir aber demnächs dennoch schreiben!!

      • Macht aber in erster Linie das rote Licht, was das Bad bissl erotisch wirken lässt liebe Mathilda 😀
        Denn bei näherer Betrachtung schon etwas marode und auch sehr klein das Ganze.
        Na dann wünsche ich dir aber wirklich nochmal von Herzen, dass dann alles bei dir am PC wieder besser und schneller funktioniert!
        Bei uns schwächelt das Wetter auch seit 2 Tagen wieder genauso, aber da müssen wir durch und wird ganz bestimmt wieder sonniger! ☀♫ ♫
        PS: Mistete meine Mailbox kürzlich auch mal wieder aus und ist doch ok 😉
        Liebs Grüßle zurück ♥ ☼ ♥ ☼

  5. Das gefällt mir fast noch besser als Neuschwanstein. Sehr gute Aufnahmen hast du gemacht.

    • Gefiel mir auch besser und diese wirklich sehr interessante Führung war auch vor dem Neuschwansteinbesuch.
      Danke dir liebe Ute 🙂

  6. Hohenschwangau gefällt mir auch viiiiiel, viel besser als Neuschwanstein, liebe Ann. Das Badezimmer ist doch toll, oder? Wieder wunderschöne Bilder.
    Ganz liebe Grüße von der Pauline 😀 ♥

    • Das Badezimmer war echt der Hammer liebe Pauline, dazu noch mit Blick auf die herrliche Umgebung! 🙂
      Ganz liebe Grüße auch von mir zu dir 😀 ♥

      • Bist Du zu Fuß rauf oder mit der Kutsche? 😉

      • Schloß Hohenschwangau zu besuchen ist zu Fuß eigentlich kein Problem.
        Doch zum Schloß Neuschwanstein ging’s wegen zeitlichem Engpass bis zur Schlossbesichtigung dann mit dem Bus, weil leider zu großer Andrang bei den Kutschen.
        Runter dann aber auch wieder zu Fuß und war richtig klasse liebe Pauline 🙂

      • Glaube ich gerne, liebe Ann, dass das Klasse war! 😀
        Ich gehe immer von Neuschwanstein runter durch den Wald, das ist der schönste und ruhigste Weg! 😉 Und jetzt bin ich müde und gehe zu Bette. Wünsche Dir eine Gute Nacht und liebe Grüße von der Pauline 😀 ♥

  7. Wieder zauberhafte Bilder, liebe Ann. Der König Ludwig hat sich ja eine Menge Schlösser gebaut. In der Pfalz war er ja auch tätig.

    Wohin geht der Jahresurlaub?

    Ich freue mich auf die Fortsetzung von König Ludwig.

    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Harald

    • Das hat er wirklich lieber Harald und im Nachhinein war es auch gut so.
      Der Jahresurlaub dieses Jahr nochmal nach Malle, weil einfach schön dort und vor allem auch sehr erholsam.
      Danke dir und freut mich 🙂
      Dir auch einen schönen Abend und liebe Grüße

  8. Meine liebe Ann, habe mir die Zeit genommen, die im Moment arg knapp ist. um deine herrlichen Fotos anzuschauen.
    Wunderbar ist dieses Schloss und die anderen Aufnahmen.
    Der rote Raum ist das Bad? Wow!
    Klasse.
    Danke, dass ich den Rundgang mit dir gehen konnte.
    deine Bärbel

    • Meine liebe Bärbel, ich knuddel dich einfach mal jetzt ganz herzlich dafür und Danke!♥
      Das verträumt rote Bad befand sich sogar in einer Außenwand des Schlossses, mit Blick durch ein hübsch vergittertes Fenster auf die Berge. Wirklich klasse! 🙂
      Hoffe euer Umzug, von dem ich grad bei dir las, ist schnell erledigt und ihr fühlt euch dann so richtig wohl im neuen Zuhause! 😉

  9. Liebe Ann tolle Fotos super gestaltet einen schönen Herbsttag wünsche ich dir und noch viele schöne Fotos von dir freue mich schon auf die Fortsetzung Klaus

    • Danke dir lieber Klaus! 🙂
      Aber den Herbst lassen wir vorerst noch bissl außen vor und genießen lieber den Spätsommer gelle 😉

      • Ja Ja dafür bin ich auch aber es sieht zur Zeit nicht so aus aber die Hoffnung stirbt zu Letzt Klaus

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

