auf den Spuren …

… des „Kini“ (bairisch für „König“) im schönen Schwangau im AllgäuschriftzugKini

König Ludwig II. <– (Biografie zum anklicken)

Schloss Neuschwanstein

Schloss Neuschwanstein

Schloss Neuschw.Kugel Neuschwanst.

…im Schloss selbst durfte natürlich nicht fotografiert werden, aber zum Fenster heraus mit herrlichem Ausblick!!!

 Fensterblick

Fortsetzung folgt … und wünsche allen von Herzen ein wunderschönes Wochenende

Advertisements
Kategorien: Highlights, kulturelles, Seelenflug, was mich berührt | Schlagwörter: , , , , , | 22 Kommentare

Beitragsnavigation

22 Gedanken zu „auf den Spuren …

  1. Schlösser und Gegend wie im Märchen. 😉
    Ganz nah bei uns…
    Liebe Grüße
    Ute

    • Finde ich auch liebe Ute und nur gut, dass du dein schönes Allgäu trotz meinem Schreibteufel hier erkanntest 😀
      Liebe Grüße auch für dich

      • Wer kennt die Schlösser nicht liebe Ann. Und zwar nicht im Ostallgäu, aber im Oberallgäu wohnen und nicht wissen wo sie sind, wäre schon etwas beschämend, oder?. 😉
        Ganz liebe Grüße
        Ute

      • Ich kannte die Schlösser bisher nur von Erzählungen und so kann’s einfach mal kommen, wenn die Gedanken nicht ganz bei der Sache bzw. im Blog sind liebe Ute 😯
        Ganz liebe Grüße und lieben Dank 😉

      • Ja klar, das kann immer und allen passieren…einschließlich mir, bin auch oft hurtig dabei…. und froh, wenn mir jemand einen Wink mit dem Zaunpfahl gibt. 🙂
        Hab einen ganz schönen Sonntag.
        Liebe Grüße
        Ute

  2. Königliches Wetter passend zu einem königlichen Schloss.
    Hast Du sehr schön zur Geltung gebracht.
    Ich wünsche Dir ein sonniges und sehr erholsames Wochenende.

    G. l. G. Jochen

  3. Tolle Bilder von einer schönen Gegend. Dir ein schönes Wochenende. L:G. Ludger

  4. Wie oft bin ich dort schon in der Nähe gewesen, aber niemals auf dem Schloss. Danke für die schönen Bilder.

    • Wünschte mir auch schon seit ewiger Zeit diese schönen Schlösser im Allgäu besuchen zu können und endlich klappte es auch 😀

  5. Liebe Ann,
    hoffentlich hat es Dir beim „Kini“ so gut gefallen, wie mir Deine Bilder aus meinem geliebten Bayern.
    Aber: Schwangau liegt nicht in Tirol, sondern im schönsten Teil von Bayern, in Oberbayern, bei Füssen. Wenn Du von Schwangau Richtung Österreich fährst, über Reutte, dann bist Du in Tirol/Österreich!
    Sorry, aber ich habe sehr, sehr lange dort gelebt, deshalb ein wenig Klugscheißerei! Kannst Du ja löschen!
    Ganz liebe Grüße und nix für ungut, die Pauline 😀 ♥

    • Hat mir sogar so gut dort gefallen, dass ich scheinbar schon ganz wirr von all den herrlichen Eindrücken wurde liebe Pauline 😀
      Eine Freundin fuhr heute in Urlaub nach Südtirol und war deshalb in Gedanken beim bloggen offensichtlich bei ihr, schon wieder wech in Urlaub *lach*
      Seh’s bestimmt nicht als Klugscheißerei von dir, sondern amüsierte mich grad sehr über meinen hoffentlich verzeihlichen sehr groben geographischen Fehler, den ich auch sofort korrigierte. 😉
      Ganz liebe Grüße und *knuddel* für dich 😀 ♥

  6. Hallo Ann,

    die Königsschlösser sind schön anzuschauen. Ich denke, dass Hohenschwangau und Linderhof noch folgen werden. Dort kann man auch schön wandern z. B. auf dem Tegelberg.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Harald

    • Auch Hallo lieber Harald und hast recht. Jedoch anstatt Linderhof besuchte ich noch die wunderschöne Wieskirche in Wies der Gemeinde Steingaden, wanderte sehr viel im Tal und vor allem an den Seen.
      Liebe Grüße und dir auch einen schönen Sonntag

  7. Liebe Ann, ich war schon da, hier bei dir sieht es noch schöner aus, als ich es in Erinnerung habe, einen schönen Sonntag, Klaus

  8. Soll ich dir was gestehen….? ich war da noch nie drinnen…..

    schöne Bilder! Vor allem die kugel!

    • Das freut mich aber liebes Luiserl!
      Denn dachte schon ich wäre die einzige, die noch nie im Schloß Neuschwanstein war 🙂
      Danke dir und holte auch immer wieder mal meine Zauberkugel aus der Tasche, weil mich solche Bilder u.a. auch bei dir so faszinieren 😉
      Bei diesem Bild hier zeigte sich aber auch die sehr starke Brennglasfunktion, vor der auch Mathilda schon mal im Blog warnte.
      Denn mein Ausweismäppchen, als Halter der Kugel auf der Mauer, fing sehr schnell an zu qualmen und war dann ziemlich angesengt 😆

  9. In Neuschwanstein waren wir vor einigen Jahren auch einmal. Hat mir gut gefallen – das reinste Märchenschloss 🙂 Die Gegend drumherum einfach fantastisch für einen Flachländer wie mich.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    • War das erste, aber ganz bestimmt nicht das letzte mal dort, weil wirklich fantastisch schöne Gegend liebe Silberdistel! 🙂
      Liebe Grüße auch von mir zu dir ♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: