Freundschaft …

… ist wie ein Leuchtturm.
Man kann ihn deutlich sehen, wenn es hell ist,
doch sein wahrer Zweck wird erst offenbar,
wenn er durch Sturm und Dunkelheit leuchtet.

– Kimberly B. Kolbe –

Leuchtturm.ann

Ein einst guter Freund sagte immer so schön „nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub“… und da es bei mir bis zum ersehnten Urlaub noch dauert, kramte ich mal wieder in meinen alten Urlaubserinnerungen.

große Welle.ann

Die kleine Welle

Es war einmal eine kleine Welle.

Tief in ihrem Innern war sie sehr unglücklich und klagte: “Ich fühle mich so schlecht. Die anderen Wellen sind so groß und so stark, während ich nur so klein und schwach bin. Das Leben ist ungerecht!”

Zufällig kam eine große Welle vorbei.

“Ich habe deine Worte gehört.” sagte sie. “Dir geht es so, weil du noch nicht deine wahre Natur erkennst. Dir geht es schlecht, weil du denkst, dass du nur eine kleine Welle bist, aber das ist nicht wahr.”

“Was sagst du da?” fragte die kleine Welle. “Natürlich bin ich eine Welle” Schau, hier ist meine Krone und das hier ist mein Wellenschlag. Ich bin klein, aber ich bin eine Welle!”

“Was du als “Welle” bezeichnest, ist nur deine Form. Du bist in Wahrheit Wasser. Wenn dir gelingt, zu verstehen, dass du nur eine zeitlang eine Welle bist, aber immer Wasser sein wirst, wirst du nicht mehr unglücklich sein.”

“Aber wenn ich Wasser bin, was bist dann du?”

“Auch ich bin Wasser. Ich habe für eine kurze Zeit die Form einer Welle, die größer ist als du. Aber meinem Wesen nach bin ich Wasser. Ich bin du und du bist ich. Wir sind beide Teile eines großen Ganzen.”

– Quelle: zeitzuleben.de –

Abendrot.an Wünsche allen von Herzen eine gute und erfreuliche Woche, mit viel Zeit zu leben 😉

Advertisements
Kategorien: Besinnliches, Natur, Seelenflug, Träume und Fantasie, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , | 32 Kommentare

Beitragsnavigation

32 Gedanken zu „Freundschaft …

  1. Liebe Ann, Urlaub, ja, den hätte ich auch gern.
    Aber das wird noch dauern.
    Die Geschichte von der kleinen und der großen Welle ist so wahr.
    Besser geht es kaum.
    Ganz liebe Grüße an dich ♥
    deine Bärbel

    • Bei mir dauert es auch noch bis zum Urlaub liebe Bärbel, aber zumindest schon in Aussicht. 🙂
      Finde auch dass es eine sehr schöne, berührende, auch nachdenkenswerte Geschichte ist und Danke dir. 😉
      Ganz liebe Grüße auch an dich ♥

  2. Ein sehr schöner Beitrag liebe Ann und die Geschichte von der Welle ist faszinierend.
    Freundschaft, Freunde, das ist immer wieder ein Thema und ganz wichtig. Meine beste Freundin steckt in großen Nöten und ich hoffe, dass ich ihr weiterhin gut helfen kann, bis alles ausgestanden ist und das wird nicht einfach.

    Ein lieber Gruß zu dir und noch einen schönen Restmontag wünscht ♥ Mathilda ♥ ☼ ☺♫ ♪

    • Danke dir liebe Mathilda und auch was Freundschaft, Freunde betrifft hast du ja so recht.
      Das mit deiner Freundin tut mir sehr leid und wünsche ihr viel Glück bei allem was sie durchmacht.
      Aber wie schlimm die Nöte deiner Freundin auch sind, kann sie sich doch glücklich schätzen, eine so gute Freundin wie dich an ihrer Seite zu haben denke ich. Irgendwie sogar beneidenswert *liebdrück*
      Wünsche euch alles Glück der Welt, gemeinsam wieder aus diesen Nöten unbeschadet herauszukommen!!!
      Grüße dich auch ganz lieb ♥☼☺♫ ♪

  3. Hallo liebe Ann!

    Danke für die schönen Bilder und Beiträge!
    Gefällt mir gut, mit dem Leuchtturm und den Wellen!

    Schönen Abend wünscht,
    Traumfaenger71

  4. Ich fühle mich berührt….♥

  5. Hallo liebe ann wünsche dir einen schönen Tag,schöner Beitrag und die Geschichte von der Welle ist wunderschön.Und so schöne Bilder Grüße dich lieb von mir.Gislinde

  6. ich finde auch, die Geschichte mit der Welle, da kannst du so vieles Schönes mit ausdrücken, alles Gute für dich, Klaus

    • Empfand es genauso als ich diese schöne Geschichte las und sollte wohl auch so sein lieber Klaus.
      Danke und alles Gute auch für dich! ☀♫

  7. Toller Beitrag. Ich wünsche dir eine schöne und erfolgreiche neue Woche. L.G. Ludger

  8. Oh ja, so ein Leuchtturm ist was Feines! Ich liebe sie und empfinde sie meine Freunde!
    Ich kann an keinem Leuchtturm vorbei gehen ohne ihn zu fotografieren.
    Noch schöner ist es, wenn ich sie besteigen kann! *hach*

    Ich wünsche dir eine tolle Woche und schicke herzliche Grüße 🙂

    • Das freut mich sehr liebe Lucie.
      Wobei ich nicht wirklich weiß bzw. verstehe wie du das jetzt meinst 😯 🙂
      Herzliche Grüße auch für dich ♥

  9. Hier nun mein Gegenbesuch. Schön das du bei mir im Blog vorbei geschaut hast. Da hab ich ja bei dir gleich einen tollen Text gefunden und weiß jetzt so gar nicht was ich überhaupt bin 😉
    LG
    Chris

    • oohhh, das war aber nicht meine Absicht lieber Chris 😀
      Schön dich auch hier bei mir zu lesen und bist herzlich Willkommen. ☼

  10. Vielen Dank liebe Ann, für die wunderschönen Bilder und die lieben Wünsche. Ich nehme gerne an deinen Uraubserinnerungen teil, denn bei mir wird es auch noch lange dauern, bis ich mal wieder verreisen kann. Ein Freund ist wirkich sehr wertvoll, und man kann sich glücklich schätzen, wenn man einen, oder mehrere echte Freunde hat. Das kann nicht jeder von sich behaupten.

    Ich wünsche dir auch noch eine gute Woche
    und sende dir viele liebe Grüße
    Conchi

    • Das freut mich liebe Conchi 🙂
      Stimme dir voll und ganz zu, dass echte Freunde wirklich sehr wertvoll sind und man leider auch sehr selten findet.
      Viele liebe Grüße auch für dich ♥

      • Ja, so ist es liebe Ann,
        und ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

        LG an dich
        Conchi

  11. danke und alles Gute, liebe Ann, schönen Mittwoch, Klaus

  12. Liebe Ann, alles in Ordnung bei dir?, einen superschönen Tag wünsche ich, Klaus

  13. liebe Ann, bin ja gespannt, ob sich das, was sie hier gesagt hat bei euch wiederholt, aber 1000 Leute waren echt da und sie dampfte dann mit dem Hubschrauber relativ dicht vor unserer Tür wieder ab,gutes Wochenende, Klaus

    • Ich denk mal, dass unsere Angela überall ähnliches, nur etwas auf die jeweilige Region abgestimmtes sagt lieber Klaus.
      Aber mal sehn was dann so berichtet wird, denn hab selbst keine Zeit und Möglichkeit morgen ihrem „Auftritt“ bei uns beizuwohnen.;-)

  14. alles Gute für dich, Klaus

  15. Ein schöner Beitrag zur Freundschaft, liebe Ann. Auch die Geschichte von der kleinen Welle gefällt mir sehr. … und die Bilder … Wasser mag ich eh ganz besonders 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    • Freu mich wenn es dir gefällt und bin in letzter Zeit sehr viel am See, weil ich das auch ganz besonders gerne mag 🙂
      Liebe Grüße auch an dich ☼

  16. Hallo liebe Ann wünsche dir eine gute glückliche Woche und alles Liebe von mir lieber Gruß Gislinde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: