Ruhe vor dem Sturm

Windrad still_bea.annHummel_Hibiskus_bea.ann Abenteuer Leben … 
Was ist schöner?
Eine Lilie oder ein Gänseblümchen?
Ein Hauch oder ein Sturm?
Kälte oder Wärme? Vergängliches oder Unvergängliches?
Licht oder Schatten?
Sonne oder Regen?
Der Schein oder das Wesen?

– Karl Talnop –

Hibiskus_Hummeln_bea.ann

Trag ein Herz, den Freuden offen, doch zum Lebenskampf bereit: Lern im Missgeschicke hoffen; denk des Sturms bei heit’rer Zeit.

– Johann Goudenz von Salis-Seewis –

Malve_auf_bea.ann Malve Ballon_bea.annMalve1_bea.ann Engelstrompete_bea.ann Engel_blüte_bea.ann

Es ist der gewöhnliche Fehler der Menschen, bei gutem Wetter nicht an den Sturm zu denken.

– Niccolo Machiavelli –

Engel2_bea.ann

… und dann kam die erfrischende Abkühlung 😀 Sturmwolken2_rahmen Windrad_bea.ann
nach Sturm_Regen_Falter.ann

Wende dein Gesicht der Sonne zu
und dem Sturm den Rücken.

 nach Regen Hibiskus_regen.ann Schmuckilie2_bea.ann

Aber man muss das Leben nehmen, wie es ist. Kommt nach Sturm und Regen nicht die Sonne – kühler Vollmondschein hat auch seinen Wert.

– Hermann Löns –

Mond_Rose2

… in diesem Sinne wünsche ich allen von Herzen ein schönes, auch nicht mehr zu heißes Wochenende

Kategorien: Besinnliches, Natur, Seelenflug, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 18 Kommentare

Beitragsnavigation

18 Gedanken zu „Ruhe vor dem Sturm

  1. Liebe Ann, schön hast du das wieder gestaltet und erwartest du denn ein Gewitter, hier sieht es nicht so aus,schönen Samstag, KLaus

    • Danke dir lieber Klaus und ich erwarte eigentlich nix 😀
      Sind nur meine Bilder vom letzten, ziemlich heftigen Sturm mit anschließendem Wolkenbruch und dann endlich etwas Abkühlung nach langer heißer Zeit. 😉 Inzwischen ist bei uns das Wetter herrlich durchwachsen und für Unternehmungen wie auch Radtouren optimal 🙂 ☀♪

  2. Dir auch ein wundervolles Wochenende, ich bin dann heute mal weg.
    Dein Beirag ist wunderschön ☼ ☼

    *knuddel* ♥ Mathilda

  3. Hallo liebe an Danke für deinen Besuch ich wende mein Gesicht auch immer der Sonne entgegen,ist mir auf jeden fall lieber wie ein Gewitter,schöne Bilder hast du wieder ich habe schon meinen Spaziergang hinter mir Haben schönes Wetter an der Ahr.Wünsche dir ein sonniges schönes Wochenende liebe Grüße Gislinde

    • Komm dich doch auch sehr gerne besuchen, deine so schönen Gedichte und Bilder genießen liebe Gislinde 🙂
      Liebe Grüße auch an dich ♥

  4. Liebe Ann, was für weise Sprüche!
    Aber auf die ersten habe ich keine Antwort, lach.
    Wunderschöne Fotos, die Windmühle hatte es im Sturm aber echt eilig.
    Das Wolkenbild sagt alles…
    Ganz liebe Grüße an dich ♥
    deine Bärbel

    • Man muss ja auch nicht auf alles eine Antwort haben und kann’s einfach mal so im Raum stehen lassen liebe Bärbel 😀
      Danke dir und war wirklich plötzlich sehr stürmisch. Was ich nach schwülheißem Tag, dann mit offenen Armen im Garten stehend, auch so richtig genoss 🙂
      Ganz liebe Grüße auch an dich ♥

  5. Toll gemacht dein Blog. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. L.G. Ludger

  6. liebe Ann, schönen Sonntag, Klaus

  7. Hallo liebe Ann,

    vielen Dank für die tolle Fotos von den Blumen!!
    Ich mag Stürme nicht so gerne, da ist mir Sonnenschein und Wärme doch lieber, aber hier ist es momentan schon wieder sehr frisch. Das ist zwar gut für meine Arbeit, aber ich hoffe, dass der Sommer noch etwas bleibt.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    und sende dir viele liebe Grüße
    Conchi

    • Och liebe Conchi, so ein erfrischender und die Luft reinigender Sturm nach langer Hitze kann doch auch sehr schön sein. 😉
      Hoffe natürlich auch, dass der Sommer noch eine Weile so schön bleibt. Aber ist alles Natur und mal sehn …….. 🙂
      Wünsche dir auch einen guten Start in die Woche mit ganz lieben Grüßen von mir ♥

  8. ich hoffe, dein Wochenende war schön und ich wünsche dir eine schöne Woche, Klaus

  9. Ja, die erfrischende Luft nach dem Sturm gefällt mir auch, aber der Sturm selbst macht mir immer Angst, wenn er so heftig ist, wie hier oben meistens. Die Geräusche sind dann nicht so schön, und ich hoffe immer, dass der riesen Baum vor dem Haus umfällt und in mein Wohnzimmer und die Küche bricht. Naja, und meine Katzen verstecken sich dann auch immer total verängstigt.

    Hier hat es eben gewittert, und geschüttet, wie aus Eimern, und es ist auch schon herbstlich kühl. Aber ich habe gehört, dass es auch noch mal wärmer werden soll, mal sehen, wie es wird.

    Vielen Dank,
    und schönen Abend noch

    Ganz liebe Grüße an dich
    Conchi

    • Weiß ja nicht wo und wie du wohnst liebe Conchi. Hätte aber bissl schutzlos, auf einem Berg oder großen Hügel, wahrscheinlich auch etwas mehr Angst bei Gewitter oder zu argem Sturm.
      Bei uns ist es noch ziemlich durchwachsen, was momentan sehr gut tut. Soll aber wieder sehr warm und sommerlich werden, was dann für meine große Geburtstagsfeier auch sehr gut passt. 😀
      Ganz liebe Grüße zurück ♥

  10. Liebste Ann schöne Blumenblüten tolle Fotos einen schönen Mittwoch wünscht dir Klaus

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

