ein Sommertraum

Sommerfrische.ann

Zupf dir ein Wölkchen aus dem Wolkenweiß,
Das durch den sonnigen Himmel schreitet. Und schmücke den Hut, der dich begleitet,
Mit einem grünen Reis.

Verstecke dich faul in der Fülle der Gräser.
Weil`s wohltut, weil`s frommt.
Und bist du ein Mundharmonikabläser
Und hast eine bei dir, dann spiel, was dir kommt.

Und lass deine Melodien lenken
Von dem freigegebenen Wolkengezupf.
Vergiss dich. Es soll dein Denken
Nicht weiter reichen als ein Grashüpferhupf.

– Joachim Ringelnatz – (1883-1934)

Schmetterling.ann In diesem Sinne wünsche ich allen von Herzen noch eine schöne und entspannte Woche ☀♫ ♫

Kategorien: Natur, Poesie, Seelenflug, Träume und Fantasie, was mich berührt | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , | 24 Kommentare

Beitragsnavigation

24 Gedanken zu „ein Sommertraum

  1. Wünsche dir auch einen schönen Tag so ein schönes Video und Bild wunderschön wünsche dir auch noch eine gute Woche bin wieder was spät.Lieber Gruß Gislinde

  2. Interessant, liebe Ann, da sind wir doch beim gleichen Thema angekommen, wunderschönen Dienstag, KLaus

  3. Das hat Herr Ringelnatz wieder fröhlich formuliert und deine Fotos dazu sind so schön.
    Das Video schaue ich mir jetzt auch noch an…zum wegträumen!!!

    Alles Liebe dir und ebenfalls eine entspannte Woche wünscht ♥ Mathilda *knuddel*

  4. Ringelnatz hat so herzige Gedichte geschrieben.
    Hab auch eine ganz schöne Sommerwoche.
    Liebe Grüße
    Ute

    • Das stimmt liebe Ute, weshalb auch bei mir hier immer wieder mal was von ihm zu lesen ist 🙂
      Liebe Grüße auch für dich ♥

  5. schone traumen von sommer Ann
    so hatte ich in der jahren 90 immer traumen von ein schone fahrad tour
    danke fur deine besuch

  6. Liebe Ann, heute war schwitzen angesagt: Teppich vom Boden reißen, der klebt aber wie nur sowas.
    Also lassen wir den Rest vom Fachmann machen, das zahlen wir gern….
    Dein Bilder, das Gedicht so richtig sommerlich.
    deine Bärbel, die dir eine gute Zeit wünscht

    • Das kenn ich auch nur zu gut liebe Bärbel und Hauptsache es ist dann geschafft, egal wie 😉
      Schön dass es dir gefällt und wünsche dir auch eine gute Zeit ♥

  7. na, liebe Ann, alles im Lot? Schönen Mittwoch wünsche ich, Klaus

    • Unter anderem bissl viel Geburtstage und Feiern zur Zeit, nebenbei noch Vorbereitung meines eigenen, mal wieder etwas größeren Geburtstages.
      Aber ansonsten alles im Lot lieber Klaus, Danke! 😉

  8. Hallo Ann,

    das ist ein sehr schönes BIld, und ich mag solche Felder sehr gerne, vor allem, wenn es jetzt in Richtung Herbst geht, sehen sie super aus. Hier stehen jetzt schon überall die runden Heuballen auf den Feldern, und werden bald abgedeckt. Ich hoffe, ich bekomme vorher noch schöne Bilder davon gemacht.

    Die anderen BIlder sind auch sehr schön, und das Gedicht von Ringelnatz ist ja toll. Das kannte ich noch gar nicht.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    und sende dir viele liebe Grüße
    Conchi

  9. liebe Ann, heute sende ich mit meinem Artikel Hundebilder und das am Katzentag, alles Gute für dich und denke an meine Fragen bitte, schönen Donnerstag, Klaus

    • …..ähnlich wie „schwimmen gegen den Strom“ und find ich klasse lieber Klaus! 😀
      und „Fragen sind niemals indiskret. Antworten bisweilen schon.“ Oscar Wilde. 😉

  10. Schön, das Sommerfrische-Bild – es macht schon einen fast herbstlichen Eindruck. Herr Ringelnatz wusste, was schön ist und konnte das sogar herrlich in Worte fassen 🙂
    LG von der Silberdistel

    • Das täuscht etwas und liegt wahrscheinlich am abgeernteten Getreidefeld hinter der Wiese, denn der Herbst kann noch warten 🙂
      Ja, der Herr Ringelnatz konnte wirklich alles Schöne immer wieder so herrlich in Worte fassen, was ich oftmals auch sehr gerne von ihm hier übernehme. 😉
      Liebe Grüße auch an dich ♥

  11. Liebe Ann, hoffe, es geht dir gut, ein gutes Wochenende wünsche ich, Klaus

  12. Hallo, du Liebe….ich grüße dich leise….♥

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

