kleiner Ausflug …

… zum idyllischen See…

Fishreiher_boot.ann

„Wer über See geht, wechselt den Himmel, nicht den Charakter.“

Originaltext: „Caelum, non animum mutant, qui trans mare currunt.“

– Horaz – römischer Dichter (18.12.65 vCh – 27.11.8 vChr)

Schwanfam. echt+falsch

…vorne Schwanenfamilie und im Hintergrund nur ein Duplikat (Tretboot)  😀

Schwan_Entenfamily

Entenfamilie.bea.annHaubentaucher.ann Haubentaucherfam.ann Der träumende See

Der See ruht tief in blauem Traum,
Von Wasserblumen zugedeckt ;
Ihr Vöglein hoch im Fichtenbaum,
Dass ihr mir nicht den Schläfer weckt!

Doch leise weht das Schilf und wiegt
Das Haupt mit leichtem Sinn;
Ein blauer Falter aber stiegt
Darüber einsam hin!

– Julius Mosen (1803-1867) –

Libellen.ann blaue Libellen 😉

SchwankidsSchwan.ann

… seine so schöne Tier- und Pflanzenwelt …

Eidechse3_bea.annMarienkäfer.ann Fliege.ann  Mohn2.ann Pollenflug2.ann Pollenacker.ann Brombeeren+Blattkäfer.ann

Wünsche allen von Herzen einen guten, ruhigen und erfreulichen Start in die Woche ☀♫ ♫

 Entensiesta.ann2

Advertisements
Kategorien: mein Frankenland, Natur, Poesie, Seelenflug, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 18 Kommentare

Beitragsnavigation

18 Gedanken zu „kleiner Ausflug …

  1. Wunderschöne Natur- und Tierbilder!

  2. Einen schönen guten Morgen liebe ann so schöne Bilder und ein schönes Gedicht dazu,ja in der Natur kann man viel entdecken man muss nur die Augen offen halten.Ich wünsche dir eine gute glückliche Woche.Lieber Gruß Gislinde

    • Das stimmt liebe Gislinde und…. man sieht auch nur mit dem Herzen gut 😉
      Wünsche dir auch eine glückliche Woche ♥

  3. Liebe Ann, das sind wunderschöne Bilder von einem wunderschönen See, das macht gleich gute Laune, hier ist alles ok, nur viel zu heiß, Klaus

  4. Wunderschöne Bilder liebe Ann und gestern waren wir auch am See, aber es war richtig kalt, ich habe gefroren. Heute knallt die Sonne wieder, morgen kommt neuer Besuch und überhaupt ist der ganze August verplant…auch noch eine Hochzeit.

    Grüßle von Mathilda ♥ ☼ ♫

    • Bei uns war und ist es noch immer sehr heiß, auch nachdem gestern zwischendurch zumindest mal paar Tropfen Regen fielen liebe Mathilda.
      Aber um den See konnte man sehr angenehm unter Schatten spendenden Bäumen laufen und tat wirklich sehr gut.
      Hast aber auch oft Besuch und kenne ich irgendwie auch 🙂
      Seh es als schönes Zeichen, dass man dich eben sehr mag und deshalb entsprechend gerne besucht 😉
      Hab auch oftmals das Gefühl, dass bei mir schon der ganze Sommer verplant ist.
      Aber was soll’s und besser als zu viel Langeweile, bei der man nur auf dumme Gedanken kommt 😀
      Grüßle zurück ♥ ☼ ♫

  5. Hallo liebe Ann,

    da hast du mir gerade wirklich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, und zu diesem schönen Ausflug wäre ich sehr gerne mitgekommen. Die Schwäne sind ja wunderschön, aber auch die anderen Wasservogelfamilien sind sehr hübsch! Besonders beeindruckt es mich aber, dass du sogar ein Reptil (ich weis nicht genau, ob es ein kleiner Leguan ist, oder was) erwischt hast. Die sieht man ja hierzulande echt selten.

    Vielen Dank fürs Teilen liebe Ann,
    und einen schönen Abend wünsche ich dir.

    LG an dich
    Conchi

    • Das freut mich aber nun ganz besonders liebe Conchi 🙂
      Finde die Schwäne auch wunderschön und der Zeitpunkt war auch optimal, wegen „Babyboom“ am See 😀
      Das „Reptil“ war nur eine ganz kleine, aber sehr interessante Echse auf dem Weg (wüsste selbst gerne welche Art), die sich extra für’s Foto ganz toll in Pose warf 🙂
      Liebe Grüße zurück und guts Nächtle ♥

      • Hallo liebe Ann,

        das ist lieb von dir, und die Schwäne sind wirklich ein Traum. Es ist ja super, dass die Vögel sich alle so gut vermehren, hier bei mir sind auch ganz viele Jungtiere, die teils total niedlich aussehen.
        Das Reptil ist auch sehr süß, und es sieht wirklich so aus, als ob es sich in Pose geworfen hat. Solche Fotos sind ein wahrer Glücksfall!

        LG auch an dich
        Conchi

  6. Wunderschöne Naturaufnahmen, liebe Ann.

    Eine schöne Woche für Dich.
    LG Harald

  7. Sehr schöne Aufnahmen hast ja viel entdecken können 🙂 L.G.Kerstin

  8. Danke dir und nahm einfach alles mit Begeisterung mit, was mir vor die Linse kam liebe Kerstin 😀

  9. So ein Ausflug am See ist im Sommer wirklich schön – die kleinen Küken sind sehr süß !
    LG, Netty

  10. Schöne Aufnahmen 🙂 Solche Ausflüge in die Natur mag ich auch sehr. Danke fürs Mitnehmen.
    LG von der Silberdistel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: