tierisch und scharf

ins Wochenende

Falter_bea2_rahmen mit Flattermann …

Dahlie_gelb_hummel.bea.annHummel_Ohrkäfer_bea.annHummel_weiß.bea.ann2 Bienen_Dahlie_gelb.ann Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.

– Albert Einstein – Hummel_Biene_Dahlie.bea.ann

 … und Chili … Chili_bea_rahmen Ein Scherz, ein lachend Wort entscheidet oft die größten Sachen treffender und besser als Ernst und Schärfe.

 – Horaz – römischer Dichter Leiste

Der Mensch erlebt das, was ihm zukommt, nur in der ersten Jugend in der ganzen Schärfe und Frische, so bis zum dreizehnten, vierzehnten Jahr, und von dem zehrt er sein Leben lang.

– Hermann Hesse – (Roßhalde, Gesammelte Werke, Bd.4)

Schildkröten-chili_rund.ann Wünsche allen von Herzen ein wunderschönes Wochenende und lasst es euch gut gehen ! 😉 ♥☀♫ ♫

Kategorien: Natur, Schmunzelecke, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 21 Kommentare

Beitragsnavigation

21 Gedanken zu „tierisch und scharf

  1. Hallo liebe Ann,

    vielen Dank für die Schönen Fotos und den netten Gruß ins Wochenende. Ich mag es auch sehr gerne scharf, und die Lebensweisheiten gefallen mir auch richtig gut. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und sende dir viele liebe Grüße
    Conchi

  2. Einfach tolle Fotos es ist sehr heiß hoffe es geht dir Besser wünsche ein schönes glückliches Wochenende.Gruß Gislinde

    • Bei uns ist es auch wieder sehr heiß liebe Gislinde und machen wir einfach das Beste draus.
      Mir ging es nicht schlecht und meinen Kids geht es inzwischen wieder besser, Danke dir 😉 ♥☀♫

  3. Liebe Ann,

    Deine Bilder und die Sprüche gefallen mir sehr. In den Sprüchen steckt viel Wahrheit.

    Auch Dir ein wunderschönes und erträgliches Wochenende.
    LG Harald

    • Das freut mich lieber Harald 🙂
      Danke und wird schon ein schönes und erträgliches Wochenende werden, bei momentanen 35°C
      und wieder mal große Feier eines runden Geburtstages ☀♫

  4. Das ist ja ein ganz besonderer (Nacht-) Falter… und Blumen und Hummeln mag ich eh so gern. ♥
    Liebe Grüße und ein schönes Sommerwochenende
    Ute

    • Den entdeckte ich abends am Fensterrahmen im Wohnzimmer und musste ihn unbedingt erst fotografieren, bevor ich ihn dann ganz vorsichtig raus in den Garten trug.
      Zur Zeit sind die fleißigen Bienen und Hummeln extrem aktiv und mag sie ja auch so gerne liebe Ute 🙂
      Liebe Grüße auch für dich ♥☀♫

  5. Liebe Ann, wieder einmal wunderschöne Aufnahmen und Zitate, besonders das von Horaz gefällt mir.
    So ein Flattermann kann schon faszinieren, hatte ich ja auch einmal, meiner soll gar nicht so selten vorkommen, eine Kieferneule, trotzdem hatte ich den noch nie gesehen. Falls Du Lust hast, ihn anzuschauen, hier der Link http://wp.me/p3eUyx-fO.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende. GLG von der Pauline 😀 ♥

    • Hallöle liebe Pauline und freu mich sehr dich auch wieder, nach (oder während?) deiner sooo langen Sommerpause, hier zu lesen *freu*
      Lust bei dir reinzuschaun hab ich immer, also bis denne……..
      Ganz lieb Grüße auch an dich 😀 ♥

      • Während, meine liebe Ann, habe bis Ende August noch Urlaub! Aber wenn ich etwas Zeit habe und mir so schöne Sachen wie bei Dir auffallen, muss ich einfach meinen Senf dazu geben!;-) Vor allem Deine kleinen Zitate haben es mir immer angetan. GLG von der Pauline 😀 ♥♥

      • Das freut mich nun aber ganz besonders und bin ja unter anderem auch von den schönen Zitaten bei dir auch stets sehr angetan.
        Lass es dir richtig gut gehen und genieße die schöne Zeit 😀 ♥♥

  6. Danke für die schönen Fotos. Tierisch und scharf heißt bei uns heiß und trocken 😆

    Heiße Grüße
    Anna-Lena

    • Bitte gerne geschehen liebe Anna-Lena 🙂
      Bei uns ist’s auch tierisch heiß bei 35°C, aber mit ziemlich hoher (scharfer?) 😆 Luftfeuchtigkeit.
      Heiße Grüße auch an dich ☀♫ ♫

  7. Liebe Ann, wieder wunderschön und ja, es stimmt wohl wirklich, die rolle der Biene, alles Gute, Klaus

    • Danke lieber Klaus und gab diesbezüglich über die Biene auch schon sehr interessante Berichte im TV.
      Dir auch alles Gute ☀

  8. Schön, die vielen herrlichen Brummer und die Gammaeule hast Du ja auch wunderbar erwischt. Ja, die Bienen sind mit das Wichtigste, das wir haben.
    Ein schönes Wochenende für Dich. Hier fällt gerade der langersehnte Regen
    Liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel ♥

    • Danke dir und kannte den Namen dieses schönen Falters bisher gar nicht. 🙂
      Liebe Grüße auch an dich ♥

  9. Hallo liebste Ann das SONNIGE Wochenende neigt sich zu Ende und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche sei ganz herzlich gegrüßt Klaus

    • Danke lieber Klaus und wünsche dir auch einen guten Start in die Woche.
      Herzliche Grüße zurück 🙂

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

