Blumen

Calla_Fliege_rund.ann

Ich liebe die Blumen,
ihre Vielfältigkeit, ihre Farbenpracht,
vom freundlichen Lachen der Sonnenblume
bis zur grazilen Anmut der Rose.
Das Auge kann sich nicht satt sehen an den
vielen Wunderwerken.
Doch bei aller Pracht und Schönheit
zeigen sie mir auch ihre Endlichkeit,
die mich lehrt,
selbst für ein ganz kurzes Glück dankbar zu sein.

– von Annegret Kronenberg –

gelb1a_ann

Blüht eine Blume, zeigt sie uns die Schönheit. Blüht sie nicht, lehrt sie uns die Hoffnung.
– Chao-Hsiu Chen –

weiße Dahlie.ann

Kategorien: Besinnliches, Natur, Poesie, Seelenflug, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , | 13 Kommentare

Beitragsnavigation

13 Gedanken zu „Blumen

  1. Bezaubernd und bestimmt Duftbetörend!

  2. es gibt nichs schoeneres als sommer, sonne und vor allen dingen blumen. wir koennen uns so sehr an ihrer schoenheit erfreuen. ich liebe vor allen dingen lilien, rhodendonderons, rosen und…und…und.

    lg
    Sammy

  3. Sehr schöne Blumen, ein toller Beitrag.

    Grüßle ♥ Mathilda

  4. Liebe Ann,

    das sind wunderschöne Bilder von Blumen, und ich liebe Blumen auch sehr. Naja, ich bin ja auch Floristin, darf aber leider nicht mehr mit frischen Blumen arbeiten, weil ich eine Pollenallergie und dadurch Asthma bekommen habe.

    Meine Sonnenblumen, die durch das Vogelfutter wild gewachsen sind, blühen noch nicht, aber ich habe eine schöne gelbe Dahlie auf dem Balkon und natürlich andere Blüten im Garten.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
    und sende dir ganz herzliche Grüße
    Conchi

    • Oh, das mit deiner Allergie ist aber schade liebe Conchi, jedoch nicht selten.
      Eine Bekannte von mir liebt auch Blumen und kann ihre Wohnung, auch wegen Allergie, nur mit künstlichen Blüten zieren, was wirklich sehr schade ist.
      Dir auch noch einen schönen Tag und herzliche Grüße

  5. ich liebe deine Blumen, mein Blumenmädchen und die Kronenberg schreibt immer so schön, schönen Wochenteiler, Klaus

  6. Wunderschön liebe Ann. Am meisten hat es mir das oberste Foto angetan.
    Liebe Grüße
    Ute

    • Das freut mich liebe Ute und beim obersten Foto setzte sich nur wieder mal mein Spieltrieb bezügl. Fotobearbeitung durch 😀
      Liebe Grüße auch an dich

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

