die Frauen verstehen lernen

frauen-und-maenner-verstehen2

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie.

– Albert Einstein –

Strand-Geist_rahmen.ann 

Ein Mann geht am Strand spazieren.

Auf einmal findet er im Sand eine alte, kostbar aussehende Flasche mit einem großen Stopfen aus Kristall. Neugierig öffnet er die Flasche – und im selben Augenblick erscheint ein riesiger Kerl mit einem Turban auf dem Kopf.

Der Geist:
„Du hast mich gerufen? Ich bin der Flaschengeist und du hast jetzt einen Wunsch frei.“

Der Mann (… überlegt …):
„Ich wollte immer schon mal nach Amerika. Aber ich habe Flugangst und werde auch leicht seekrank. Am liebsten würde ich mit dem Auto fahren. Ich wünsche mir eine Brücke über den Atlantik!“

Der Geist:
„Bist Du verrückt? Weißt Du wie lang so eine Brücke ist? Und wie viele Betonpfeiler man dafür braucht? Und wie hoch diese Pfeiler sein müssen? Der Ozean ist bis zu 4000 Meter tief !!! Wir müssten außerdem alle paar hundert Kilometer eine Tankstelle errichten, da kein Auto eine so große Strecke nonstop zurücklegen kann. Außerdem gibt es Ärger mit den Behörden und Greenpeace; die Zeiten, als man als Geist noch jeden Quatsch machen konnte, sind vorbei. Denk Dir was anderes aus !!!“

Der Mann:
„Also gut, wenn es zu schwierig ist. Mal überlegen … Weißt Du, wenn Frauen mir etwas erzählen, kann ich nie einen Zusammenhang erkennen und sie erwarten Dinge von mir, in denen ich keinen Sinn sehe.
Mein Wunsch ist es, die Frauen endlich verstehen zu können.“

Der Geist:
„… um nochmals auf die Brücke zurückzukommen: vierspurig oder achtspurig?“

der-flaschengeist-02

Advertisements
Kategorien: Schmunzelecke, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 9 Kommentare

Beitragsnavigation

9 Gedanken zu „die Frauen verstehen lernen

  1. Hallo Ann,

    die Geschichte kannte ich schon. Wenn ein Zaubergeist die Frauen nicht verstehen kann, wer dann?

    Einen schönen Abend
    LG Harald

    • Auch hallo lieber Harald,
      ist ja auch schon uralt wie der Flaschengeist, aber doch immer wieder aktuell 😀

  2. :mrgreen: nun habe ich laut gelacht, da ist noch nicht einmal der Flaschengeist fähig, aber auch kein Wunder, scheint ebenfalls eine männliche Spezies zu sein und kann der bezaubernden Jeannie nicht wiederstehen *hüstel*.
    Danke für den köstlchen Schmunzler liebe Ann und schlaf gut. ♥ Mathilda ☼ ♪ ♫ ☼

    • Wieder aus einem sehr interessanten und amüsanten Blickwinkel kommentiert, der auch mich nochmals zum lachen brachte liebe Mathilda 😆
      Danke dir auch und noch einen richtig schönen Tag für dich ♥☼ ♪ ♫ ☼

  3. mir geht es wie dem Geist, aber das Unergründliche ist eigentlich auch das Interessante, schönen Dienstag, Klaus

    • Das hast du aber sehr schön ausgedrückt und gut erkannt lieber Klaus!! 🙂 Auch dir noch einen schönen Dienstag 😉

  4. Hallo liebe Ann,

    ja, es ist wirklich schwer für Männer, Frauen zu verstehen, und der Witz mit dem Geist ist ja klasse! Aber um ehrlich zu sein, mir fällt es teiweise auch schwer, die Logik der Männer zu verstehen. Aber vermutlich ist es wirklich so, dass es zwischen Mann und Frau nur Missverständnisse geben kann, wie der folgende Text beweist. 😉

    Ansichtssache

    2 Frauen:

    Was für einen Sex hattest Du gestern?

    Ø Katastrophal… Mein Mann kam von der Arbeit, aß sein Essen innerhalb von 3 Minuten auf, danach hatten wir 4 Minuten Sex und nach 2 Minuten ist er eingeschlafen… Und Du?

    Ø Phantastisch. Mein Mann kam nach Hause, führte mich zu einem tollen Essen aus, danach sind wir eine Stunde lang nach Hause spaziert, nach Kerzenschein und einer Stunde Vorspiel, hatten wir eine Stunde lang phantastischen Sex und stell Dir vor, am Schluss
    haben wir eine Stunde lang geredet. In einem Wort – Märchenhaft!

    2 Männer

    Was für einen Sex hattest Du gestern?

    Ø Super! Ich komme nach Hause, das Essen steht auf dem Tisch; habe gegessen, hatte Sex und bin sofort eingeschlafen. Und Du?

    Ø Katastrophal… Ich komme nach Hause und da gibt es keinen Strom, da ich vergessen habe die Stromrechnung zu bezahlen. Deswegen habe ich meine irgendwohin zum Essen ausgeführt. Das Essen war scheiße und war so teuer, dass ich kein Geld mehr fürs Taxi hatte. Also musste ich zu Fuß nach Hause laufen! Zu Hause angekommen, natürlich kein Strom, musste dann wieder die verdammten Kerzen anzünden! Ich war so wütend, dass es eine Stunde dauerte bis er stand und danach eine Stunde bis ich gekommen bin, und deswegen bin ich so ausgerastet, dass ich danach eine Stunde lang nicht einschlafen
    konnte!!

    Einen schönen Abend noch,
    und LG an dich
    Conchi

  5. die maenner werden uns frauen wohl nie so ganz verstehen koennen. wenn wir nein sagen, meinen wir ja …. 😉

    mein mann ist da genauso, so ganz kann er mir und meinen erklaerungen, wuenschen, aussagen, erzaehlungen usw. nicht folgen :mrgreen:
    maenner verstehen nur drei dinge: sex, sport und autos 😉

    lg
    Sammy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: