kleine Erfrischung

Monsum-Garten.annDie Hundstage (23./24.7. bis 23./24.8.) sind die heißeste Zeit des Jahres.

Sie wurden benannt nach dem in dieser Zeit mit der Sonne fast gleichzeitigen Aufgang des Hundssterns „Sirius“.

Magnolie im Wasser_bea.annDer Gewitterregen tat heute, nach täglich bis zu 34°C, so richtig gut!

Platzregen.ann

Magnolie_Wasser_bea.ann (durch das Glasdach der Terrasse fotografiert)

…aber…

Ein süßes Wort erfrischt oft mehr als Wasser und Schatten.

–  Buddah –

danke00102

Kategorien: Highlights, Natur, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , | 21 Kommentare

Beitragsnavigation

21 Gedanken zu „kleine Erfrischung

  1. Tolle Idee, durch das Glasdach zu fotografieren. Das macht einen außergewöhnlichen Effekt.

    • das ist geradezu eine Herausforderung bei Wolkenbruch 😀
      Lieben Dank für deinen Besuch und herzlich Willkommen ♥

  2. Auch ich bin begeistert von deiner Glasdachaufnahme. Klasse.

    • Ups… sind knapp aneinander vorbei, denn war auch grad bei dir 🙂
      Freut mich, dass dich die Aufnahmen begeistern liebe Ute ♥

  3. Ganz tolles Foto, da sieht man wieder, wie schön Regen sein kann.

    Hab noch einen entspannten Abend.

    Grüßle ♥ Mathilda

    • Ja liebe Mathilda, richtig schön und auch sehr erfrischend nach so heißen Tagen 🙂
      Grüßle auch für dich ♥ ☀

  4. Einfach super – die Glasdachaufnahme. Wir könnten hier auch langsam mal eine kleine feuchte Erfrischung gebrauchen.
    Liebe Grüße von der Silberdistel
    P.S.: Schöner Spruch von Bob Marley

    • Tat wirklich nicht nur dem Garten gut und soll ja zum Wochenende bei uns sogar wieder mal ne Rekordhitze werden.
      Liebe Grüße auch an dich ♥ ☀

  5. Dankeschön, klasse ausgedacht und fotografiert… 🙂
    Hab einen ganz schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Ute

  6. Klasse Idee und ebensolche Fotos liebe Ann.
    Danke für die Erfrischung und eine schöne Traumsommernacht ( wie mir das gefällt)! 🙂
    Liebe Grüße
    Ute

    • Danke liebe Ute und Dito (wie auch mir das gefällt)! 😀
      Liebe Grüße auch für dich ♥ ☀

  7. Hallo liebe Ann,

    das ist ja ein erfrischend schöner Eintrag, der Regen hat wirklich sehr gut getan, und deine Fotos sind super!! Da hast du wirklich gute Ideen gehabt! 🙂

    Der spruch von Bob Marley gefällt mir auch sehr gut, denn gerade in der Karibik habe ich die heftigsten Regenfälle als wunderschön empfunden, selbst wenn ich dabei nass geworden bin.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
    und sende dir viele liebe Grüße
    Conchi

    • In der Karibik war ich noch nie, mag aber Bob Marley’s Musik und diese weisen Worte sehr liebe Conchi.
      Lauf auch sehr gerne im Regen draußen über die Wiese, vor allem nach einem heißen Sommertag 🙂
      „Es geht im Leben nicht darum, zu warten bis das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen im Regen zu tanzen.“
      Wünsche dir auch einen schönen Tag mit vielen lieben Grüßen von mir ♥ ☀

  8. Wünsche dir einen schönen Tag liebe ann danke für deinen Besuch bei mir eine gute Idee doch das Dach zu Fotografieren,einfach supper.Hier an der Ahr hat es kaum geregnet keine abgülung am Samstag geht’s auch wieder nach Köln.Wünsche dir ein schönes glückliches Wochenende.Liebe Grüße von mir Gislinde

    • Danke liebe Gislinde und wünsche dir auch noch ein schönes glückliches Wochenende
      mit lieben Grüßen von mir zu dir ♥ ☀

  9. Ja, die Musik von Bob Marley liebe ich auch, Reggae ist wirklich schöne Musik, und die Texte sind oft sehr weise. Ich war schon mehrmals in der Karibik, auf verschiedenen Inseln, und wollte teilweise gar nicht mehr nach Hause fliegen. Besonders die Lebensfreude der Menschen dort hat mich beeindruckt, denn gerade sie haben es sehr schwer im Leben, und müssen täglich um ihr Überleben kämpfen. Dennoch, oder vielleicht sogar gerade deshalb, sind sie viel lebensfroher, und vielleicht sogar zufriedener als wir, aber ich habe auch ein wenig ihrer Denkweise an,- und mitgenommen.

    Und ich musste gerade echt grinsen, denn ich bin dort tatsächlich singend und tanzend am Strand entlang durch den Regen gelaufen, und darüber habe sich, vor allem die Einheimischen, köstlich amüsiert. 😉

    LG auch an dich
    und einen schönen Tag dir!
    Conchi

  10. da hattet ihr ja eine schöne Erfrischung, wir leider nicht, Klaus

    • War schon super, aber soll zum Wochenende laut Wetterdienst wieder sogar Rekordhitze kommen und einfach mal sehn 😉

  11. Meine liebe Ann, habe den halben Tag mal wieder beim Doc verbracht.
    Daher komme ich so spät, lach.
    Bei dieser langanhaltenden Hitze sind mir Wasser und Schatten aber doch wichtiger 😉
    Deine Fotos sind echt Klasse, vor allem die beiden nassen. Genial.
    Das glaub ich, dass der Regen gut getan hat.
    Hier kamen wieder nur ein paar Tropfen an, der Scheibenwischer hat noch nicht einmal reagiert….
    Lachende Grüße von deiner Bärbel

    • Bin zur Zeit Gott sei Dank völlig Doc-frei liebe Bärbel, kenne das ja aber auch leider zu gut anders 😉
      Diese kurze Zeit des Gewitter-Platzregens kühlte schon ganz schön ab und nicht nur die Pflanzen konnten bissl aufatmen.
      Doch heute ist’s auch wieder ziemlich schwülwarm und zum Wochenende hin sogar Rekordhitze angesagt.
      Na denn…… ab ins kühlende Nass bis der Arzt kommt und nicht anders herum gelle 😆
      Lachende Grüße auch von mir zu dir 😀

      • Arzt ist nun auch erst einmal vorbei.
        Oha Rekordhitze, na bravo.
        Am Samstag fahren wir gen Süden…

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

