Romantik im Sommer

Traumsommernacht

Garten_rahmen.ann
Sommernacht, Traumsommernacht …
Die Brunnen rauschen leise,
Die Trauerweide wiegt sich sacht;
Nun steigt der Mond in voller Pracht
Empor zur Wolkenreise.

Mondlicht.annTraum und Frieden …
Was hienieden
Unruhvoll das Herz verstört,
Senkt sich in des Traumes Tiefen.
Und der Ruhe Geigentöne,
Die in Tages Lärme schwiegen,

In der heißen Helle schliefen,
Seelentiefe, seelenschöne,
Kommen nun heraufgestiegen,
Werden nun gehört.

Sommernacht, Traumsommernacht …
Ein Rauschen lieb und leise,
Die Seele wiegt sich süß und sacht
Nach ihrer Geigenweise:

Traum und Frieden …
Hingeschieden
Alles was uns traurig macht.
Sterne glimmen,
Wolken schwimmen,
Und das Märchen ist erwacht.

– Otto Julius Bierbaum –

Mond_voll_Zitat_rund

Kategorien: Natur, Poesie, Seelenflug, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 15 Kommentare

Beitragsnavigation

15 Gedanken zu „Romantik im Sommer

  1. Summe gerade den Song…Vogel der Nacht, mehr geht heute nicht, aber dein Beitrag ist so schön und so romantisch, dabei kann man entspannen.

    Habs gut und einen schönen, nicht zu heißen Abend ♥ Mathilda

    • Schrieb dir doch, dass du dich nicht so stressen sollst liebe Mathilda. 🙂
      Aber Hauptsache du konntest hier, auch mit diesem so schönen alten Song etwas entspannen.
      Habs auch gut und guts Nächtle ♥

  2. Wunderschön das Gedicht auch das Video ist toll es ist sehr heiss waren aber trotzten wandern,aber die Kleidung war nass geschwitzt.Wünsche dir einen schönen Nachmittag.Lieber Gruß Gislinde

    • Bei der momentanen Hitze wandern anstatt zum Schwimmen gehen….. auwaia 🙂
      Na denn wünsche ich dir von Herzen noch eine gute, angenehm kühlende Nacht liebe Gislinde ♥

  3. Hallo Ann,

    danke für die Erinnerung. Vogel der Nacht war ein schönes Lied.

    Liebe Grüße
    Harald

  4. Da hast du ein gutes Gedicht gefunden, liebe Ann.
    Zum Glück sind die Temperaturen um genau 10 auf 22 gefallen. DAS tut gut.
    Ja, der Mond hatte gestern abend so eine Art Kranz um sich, der strahlte geradezu.
    deine Bärbel, die Fotos davon noch sichten muss.

    • Die lauen Nächte und der Mond, mit Blick in den romantisch beleuchteten Garten
      und vor allem natürlich auch schöne Erinnerungen inspirierten mich dazu liebe Bärbel. 🙂
      Bei uns sind es jetzt grad noch 26°C, obwohl es abends teils nach Gewitter aussah.
      Machte viele Foto’s von diesem momentan bezaubernden Mond, auch mit Kranz und
      sah, bewunderte ja auch immer wieder so herrliche Mondbilder bei dir ;-)♥

  5. Ich wünsche dir eine schöne Traumsommernacht liebe Ann. Auch wenn es hier inzwischen ganz schön kühl ist.
    Liebe Grüße
    Ute

    • Danke dir liebe Ute und ich genieße tatsächlich solch schöne Sommernächte sehr,
      bevor es evtl. wieder etwas stressiger wird. 🙂
      Bei uns noch immer jetzt um 1.11 Uhr hochsommerliche 26°C, aber für morgen/heut :mrgreen:
      zumindest etwas abkühlende Gewitter angesagt 😀
      Liebe Grüße auch für dich ♥

  6. ja, liebe Ann, das verstehe ich unter Romantik, wunderschön auch das Gedicht dazu, alles Gute, Klaus

  7. Hallo liebe Ann,

    die Fotos sind wirklich traumhaft schön, und sehen sehr romantisch aus. Ich wollte heute auch eigentlich ein Foto vom Vollmond einstellen, aber dann sind mir die süßen Piepmätze dazwischen gekommen. Der Text über den Träumer ist klasse, damit kann ich mich gut identifizieren.

    Das Lied kann ich ja leider nicht hören, aber meine Stimmung ist trotz dem positiv. Hier war es heute etwas kühler, also sehr angenehm, und ich hoffe, du hattest auch einen schönen Tag!

    Viele liebe Grüße an dich
    Conchi

    • Das freut mich, dass sie dir gefallen liebe Conchi.
      So schöner anheimelnder Mondschein inspiriert immer wieder zu mal bissl was verträumtes bloggen. 🙂
      Deine Piepmätze sind ja aber auch zu süß, hab sie mir natürlich gleich mal angesehen! 😀
      Viele liebe Grüße auch an dich ♥

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

