wieder lieber Besuch …

flyKerze_Freundschaft.ann

… auch von diesem kleinen Laubfrosch 🙂

Laubfrosch2.ann

Laubfrosch3.ann…der so laut quakt, als wäre er riesengroß

Laubfrosch5.ann

Laubfrosch8.ann09_03_0frosch4

Fink und Frosch

Im Apfelbaume pfeift der Fink
Sein: pinkepink!
Ein Laubfrosch klettert mühsam nach
bis auf des Baumes Blätterdach
und bläht sich auf und quackt: »Ja, ja!
Herr Nachbar, ick bin och noch da!«

Und wie der Vogel frisch und süß
sein Frühlingslied erklingen ließ,
gleich muss der Frosch in rauhen Tönen
den Schusterbass dazwischen dröhnen.

»Juchheija, heija!« spricht der Fink.
»Fort flieg ich flink!«
Und schwingt sich in die Lüfte hoch.

»Wat!« ruft der Frosch, »dat kann ick och!«
Macht einen ungeschickten Satz,
fällt auf den harten Gartenplatz,
ist platt, wie man die Kuchen backt,
und hat für ewig ausgequackt.

Wenn einer, der mit Mühe kaum
geklettert ist auf einen Baum,
schon meint, dass er ein Vogel wär,
so irrt sich der.

– Wilhelm Busch-

Laubfrosch7.rahmen

Wird wohl doch eine längere Pause werden, denn der Sommer bietet so viel Schönes auf unserer Erden ☼ ✿

Dreh aber zwischendurch immer wieder mal Runden, um in euren Blog’s auch so viel Schönes zu erkunden….. und schau natürlich auch immer wieder mal in mein Postfach frog2Lasst es euch gut gehen und genießt auch die so schöne sonnige Zeit  ♪☀♪

Advertisements
Kategorien: Natur, Poesie, Schmunzelecke, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , | 24 Kommentare

Beitragsnavigation

24 Gedanken zu „wieder lieber Besuch …

  1. Soooo netten Besuch hätte ich auch gerne, super hast du ihn abgelichtet, liebe Ann.
    Und das Gedicht ist herrlich… lach.
    In dem Sinne, ein dreifach Quaaak auf dich, hab es gut… 🙂
    Ute

  2. Was für ein süßer kleiner Frosch. Auf Bild 2 schaut er richtig neugierig in die Welt 🙂

  3. Tolle Bilder. Für deine Pause wünsche ich dir alles Gute und viel Sonnenschein. L.G. Ludger

    • Danke, genieße Sommer und Sonne zur Zeit sehr lieber Ludger 🙂 Dir auch alles Gute mit viel Sonnenschein

  4. Liebe Ann, der Frosch hat dir so herrliche Fotos geliefert.
    Das Gedicht vom Herrn Busch passt mal wieder bestens 😉
    Obwohl dein Frosch nicht so hoch hinaus wollte, wir mir scheint.
    Dazu macht er wohl zuviel Krach, lach.
    Ganz liebe Grüße von deiner Bärbel, die dir eine gute Zeit wünscht ♥ ♫ ♥ ♫ ♥

    • Naja, der Kleine blieb irgendwie lange Zeit an meinem Blumengestell hängen, um erst einmal die Lage zu beobachten liebe Bärbel 😀
      Wünsche dir auch von Herzen eine gute Zeit ♥ ♫ ♥ ♫ ♥

  5. Da hast Du aber einen schönen Prinzen …..

    Noch eine wunderbare Auszeit und ganz viel Sonne wünsche ich Dir!

    G. l. G. Jochen

    • Ob er ein Prinz ist, vergaß ich völlig zu testen lieber Jochen,
      werd’s aber evtl. nachholen, wenn er wieder mal auftaucht 😆
      Danke und wünsche dir auch noch eine wunderschöne Sommerzeit

  6. Schöner Besuch das Glück hatte ich noch nicht einen Frosch zu Fotografieren sehr schön.Wünsche dir noch eine gute Nacht,und ein sonniges schönes Wochenende.Lieber Gruß von mir.Gislinde

    • Hätte den kleinen Kerl auch nicht gesehen, obwohl er wirklich sehr laut quakte, wenn er nicht an meinen Blumentöpfen im Gestell herumgeturnt hätte liebe Gislinde.
      Wünsche dir auch noch eine wunderschöne Sommerzeit.

  7. Das Gedicht ist spitze und dein Fröschle ist absolut schön, so einen habe ich noch nie gesehen.
    Schöne Pause dir, mache ich jetzt auch, das Wetter ist viel zu schön und zwischendurch gibt es schon mal einen Beitrag und auch Blogbsuche.

    Geniessen wir den Sommer ♥ ☼☼ ♥

    Herzliche Grüße von Mathilda

    • Fand diesen kleinen vorwitzigen Laubfrosch auch sehr schön anzusehen liebe Mathilda und er war auch sehr zutraulich.
      Stimmt, das Wetter ist wirklich viel zu schön und hatten uns doch auch zu lange danach gesehnt, um es nicht zu genießen.
      Wünsche dir auch noch eine sommerschöne, fröhliche Fastpause. 🙂
      Herzliche Grüße auch von mir ♥ ☼ ✿

  8. alles Gute und nicht zu lange Pause machen, würde dich vermissen, wünsche ein schönes Wochenende, Klaus

  9. Hi, also ich bin hin und weg von deinen Fotos!
    Durch Zufall bin ich hier bei wordpress gelandet, und lese mich gerade etwas durch die verschiedenen Blogs. Ich muss schon zugeben, dass die Qualität der Bilder hier außergewöhnlich gut ist!
    Ich fotografiere ja selbst gerne und viel, und glaube, dass meine Bilder auch schon ziemlich gut sind, aber wenn ich hier eure Bilder sehe, muss ich schon sagen, dass ich mich doch noch verbessern kann. Das wollte ich jetzt aber doch mal anmerken!!

    LG und ein schönes WE
    Conchi

    • Auch Hi und Danke!
      Ein schöner Zufall und herzlich Willkommen bei WP sowie auch bei mir 🙂
      Freut mich, dass dir die Bilder gefallen und ist schon ein sehr schönes Hobby,
      alles Schöne im Bild festzuhalten, manchmal auch damit zu spielen. 😉
      Bei dir im Blog ist es aber auch sehr schön und interessant, mit sehr schönen Bildern!
      Liebe Grüße und schönes WE auch für dich

      • Hallo liebe ann,

        ja, ich werde sicher nun öfter mal hier bei WP vorbei kommen, und auch gerne deinen tollen Blog besuchen. Das Fotografieren ist wirklich ein klasse Hobby, es gibt so viel schönes, was man damit gut festhalten und zeigen kann.
        Ich vermute, dass du auch schon länger fotografierst, und auch eine gute Kamera hast.

        Ich werde mich später, nachdem ich die Wasserstelle der Wildvögel erneuert habe, noch ein bischen in Ruhe hier bei dir umsehen. Es hat mich auch sehr gefreut, dass du meinen Blog besucht hast, er dir gefällt und du sogar Kommentare hinterlassen hast! Vielen Dank dafür! 🙂

        LG auch an dich
        und noch einen schönen Samstag Abend!
        Conchi

  10. och ist der suess. ich hoere gerne die froesche quaken, nachts sitzen die bei meiner nachbarin in ihrem leeren swimming pool und halten ’ne versammlung. das kann mitunter ganz schoen laut werden.

    lg
    Sammy

    • Der kleine Kerl ist wirklich süß. Doch ich hatte mal einen Gartenteich, mit Besuch von großen Fröschen.
      Die ich dann einfangen und im Glas weit weg transportieren musste, um die Nachbarn mit dem nächtlichen,
      extrem lauten Quakkonzert, nicht zu verärgern 🙂
      Ein leerer Swimmingpool der Nachbarn bei eurem super Wetter……. wird wahrscheinlich auch das Thema
      bei dem Froschgequake sein liebe Sammy 😀
      Liebe Grüße auch für dich ♥

  11. Hallo Ann!
    Die Bilder und das Zitat von Ebner-Eschenbach und der Reim von Wilhelm Busch gefallen mir gut! Die beiden sind auch in meinem Blog zu finden!

    Wünsche Dir einen sonnigen Sonntag –
    werde noch ein wenig bei Dir Schmökern!
    Traumfaenger71

    • Auch hallo Ralph,
      danke dir für deinen Besuch und werde auch, sobald wieder etwas mehr Zeit, ganz in Ruhe bei dir
      zum schmökern kommen. 🙂
      Wünsche dir auch noch einen schönen sonnigen Sonntag!

  12. möchte einfach für deinen Besuch bei mir danken, tollen Sonntag, Klaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: