Zeit ist …

… zu langsam für den der wartet.
Zeit ist zu schnell, für den der sich fürchtet.
Zeit ist zu lang, für den der traurig ist.
Zeit ist zu kurz, für den der glücklich ist.
Aber für den der liebt, bedeutet Zeit – die Ewigkeit…

Die zwei größten Tyrannen der Erde: der Zufall und die Zeit.

– Johann Gottfried von Herder –

Amselnest_rahmen

Gott sei Dank, ein wenig Ruhe!
und daheim! und ungestört
endlich einmal doch ein Abend,
der mir wieder selbst gehört!

Schön ist’s, ja! und bleibt es immer,
guter Freunde Freund zu sein!
doch zuweilen gibt’s auch Stunden,
da man gern einmal allein:

Auszudenken, was tagüber
durch die Seele schwankt und schwirrt,
eh sich’s, halb erfasst nur, wieder
ungelöst ins Chaos wirrt.

Ohne Lüge sich zu freuen!
wer es dürfte, wer es könnt!
selbst-genug sich selbst zu leben,
glücklich, selig, wem’s vergönnt!

– Cäsar Otto Hugo Flaischlen, (1864 – 1920) –

Schokoblume.ann

Malve.annreif für die Insel…

Flaschenpost-ann1.1

Nachtschattengew_rahmen.ann2

Kategorien: Besinnliches, Natur, Poesie, Seelenflug, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , | 25 Kommentare

Beitragsnavigation

25 Gedanken zu „Zeit ist …

  1. Danke für die wundervollen Seelenbilder- Gedanken und Musik am Abend.
    Ich wünsche dir eine gute Nacht.
    Liebe Grüße
    Ute

    • „Seelenbilder-Gedanken“…… hast du wundervoll erkannt und betitelt liebe Ute.
      Liebe Grüße auch für dich ♥

  2. Ein sehr schöner Beitrag liebe Ann und das Video mag ich sehr.

    Habs gut und eine schöne Woche.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

  3. Liebe Ann, genau so war es gestern, wir waren zu früh da, oh man, die Zeit lief einfach nicht weiter, lach.
    Heute morgen hatte ich überhaupt keine Ruhe, im Gegenteil, bei mir wurde gemessen, ob der Nerv unterbrochen ist.
    Boah, das war echt zum Schreien.
    Denn der Nerv ist nicht tot, er lebt!

    • …wer zu früh zum singen kommt, den bestraft die Zeit liebe Bärbel 😀
      Kann mir vorstellen, dass so eine Untersuchung sehr weh tut.
      Aber dann die Freude über die positive Entwarnung, lässt die Schmerzen auch wieder vergessen
      und freut mich sehr für dich!♥ 😉

  4. liebe Ann, schön wieder was von dir zu sehen, ganz toll gemacht, hoffe, es geht dir wieder richtig gut, schönen Dienstag, KLaus

    • Danke dir lieber Klaus und freut mich.
      Hänge zur Zeit „etwas“ durch, aber wird schon wieder 😉

  5. Ein schöner Beitrag und so schöne Bilder,ja manches mal rennt einen die Zeit wirklich davon wir sind jetzt auch wieder in Köln,ist ja so ein schönes Sommerwetter einfach schön,Die Zeit lässt sich nicht aufhalten darum genieße jeden Tag,ich versuche es auch leider gelingt mir das nich immer.Lieber Gruß und einen schönen Tag.Gislinde

    • Ja liebe Gislinde, ein wirklich wunderschönes Sommerwetter
      und deshalb versuchen wir zumindest jeden Tag zu genießen,
      was ja auch mir nicht immer gelingt 😉
      Lieber Gruß und einen schönen Tag auch für dich ♥

  6. Oh ja, die Zeit kann schon ein verdammtes Ding sein!

    Ich genieße im Moment das wunderbare Wetter und erfreue mich an meinem Garten.

    Schöne Blümchen hast du in deinem Garten!

    Alles Liebe und nehm dir Zeit für die Dinge die dir wichtig sind.

    Sei lieb gegrüßt von mir 🙂 ♥

    • Das versuche ich auch so oft es geht und die freie Zeit zulässt liebe Lucie.
      Alles Liebe auch für dich und auch diese Zeit nehme ich mir, soweit möglich 😉
      Sei auch lieb gegrüßt ♥

  7. Ein toller Blog von dir. Schöne Bilder und ein klasse Text. L.G. Ludger

    • Danke lieber Ludger, freu mich sehr über deinen Besuch
      und wünsche dir von Herzen alles Gute!

  8. Zufall und Zeit, das bringe mal in Einklang, ich hoffe, es wird wieder besser, wenn ich helfen kann, dann soll es sein, wünsche dir einen guten Tag, KLaus

  9. Toller Post! Nicht nur die Bilder, auch das Video gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

  10. so wahr der spruch! und das lied hat mir schon immer gut gefallen.

    lg
    Sammy

    • Fand ich auch liebe Sammy und mochte auch dieses Lied sowie die Interpreten immer schon sehr 🙂

  11. Hallo Ann,

    das ist auch ein ganz wundervoller Eintrag, mit den schönsten Bildern!! Auch die Texte gefallen mir ausgesprochen gut! Hast du das mit der Zeit ganz oben selbst geschrieben? Das ist sehr weise und stimmt wirklich. Die Videos kann ich mir leider nicht ansehen, weil ich eine total lahme Internetverbindung habe, die oft sogar schon Probleme mit Bildern hat, aber ich kenne das Lied sehr gut, und habe es immer schon gerne gehört.

    Die Blüten sehen auch ganz toll aus, ich liebe Blumen ja sehr!!

    So, nun gehe ich aber wirklich mal in den Garten,
    das Wasser der Wildvögel wechseln, aber ich komme
    sicher bald wieder, um mich etwas mehr bei dir umzusehen.

    also dann,
    LG an dich
    Conchi

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

