Die ganze Natur …

… ist eine Melodie, in der eine tiefe Harmonie verborgen ist.
– Johann Wolfgang Goethe –

Spiegelung_rahmenBlüht eine Blume, zeigt sie uns die Schönheit. Blüht sie nicht, lehrt sie uns die Hoffnung.
– Chao-Hsiu Chen –

gelbe Lilie.ann

Das Leben zeugt Blumen und Bienen.

Blumen, das sind die schöpferischen Geister, und Bienen die andern, die daraus Honig sammeln.
– Christian Morgenstern –

rosa_biene.klar.ann

lavendel_hummel-ann_klein

Poesie ist wie ein Duft, der sich verflüchtigt
und dabei in unserer Seele
die Essenz der Schönheit zurücklässt.

– Paul, Jean (1763-1825) –

Rosenherz2.rahmen

Kategorien: Natur, Poesie, Seelenflug, sinnliches, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , | 12 Kommentare

Beitragsnavigation

12 Gedanken zu „Die ganze Natur …

  1. Ganz herrlich liebe Ann. Das erste Foto mit Licht /Schatten ist einfach grandios.
    So poetisch den Sommer begrüßen und mit allen Sinnen geniessen.
    Heute war auch ein schöner Tag, nur winzige Regentropfen, vorwiegend Sonne.

    Hab noch einen schönen Abend und ein lieber Gruß von Mathilda ♥

    • Das musste einfach sein, nachdem sich das Sonnenlicht so verspielt
      auf meinem Gartentisch zeigte liebe Mathilda. 🙂
      Etwas später vielen die herzförmigen Blütenblätter der kleinen roten Blume auf den Tisch,
      und so entstand dann auch das letzte Foto hier, vom gleichen Motiv 😉
      Bei uns regnete es heute mal wieder den ganzen Tag, was mir aber wenigstens das gießen ersparte
      und kommt ja ganz schnell wieder die schöne Sonne…….. i hope 😉
      Dir auch noch einen schönen Abend und lieben Gruß zurück ♥

  2. Harmonie, die suchen wir gleich beim Singen….
    Da muss ich nun schnellstens hin… bis dann
    deine Bärbel

  3. Bei dem ersten Foto kann ich mich nur Mathilda anschließen…:-)
    Alle anderen sind aber auch ganz wundervoll, da möchte ich dir gern den (deinen) Spruch von Jean Paul drunter schreiben. Den nehme ich mir mit, der ist ganz zauberhaft, ich liebe ihn.
    Hab noch einen schönen Abend voller Poesie.
    Liebe Grüße
    Ute

    • Das ist schön und freut mich liebe Ute 🙂
      Hab auch noch einen schönen Tag voller Harmonie ♥ ☀

  4. Wundervoll!
    LG,Laura

  5. Gelungene Text – und Bildarrangements sind dir da gelungen 🙂 .
    Liebe Grüße in deinen Tag,
    Anna-Lena

  6. Schön gelungener Text und so schöne Bilder sind dir gut gelungen.Ich wünsche dir einen schönen Tag,und liebe Grüße von mir.Gislinde

    • Danke liebe Gislinde und freut mich, wenn es dir gefällt 🙂
      Dir auch noch einen schönen Tag mit lieben Grüßen von mir ♥

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

